Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zimbo53

Frisch Angeheuert

  • »zimbo53« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2021

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. April 2022, 10:55

Großes Lagerhaus

Seit Update auf 14 keine großes Lagerhaus in der alten Welt und Kap Trelawney. In den anderen Welten sind sie da.

Jacobi22

unregistriert

2

Donnerstag, 14. April 2022, 12:37

Ich liebe es, wenn mal so im Vorbeigehen ein paar Brocken reingeworfen werden. Ist in etwa so, als würde ich mein Auto bei der Werkstatt auf den Hof stellen mit Zettel hinter der Frontscheibe, wo drauf steht: "geht nicht"
....
Ich denke, niemand hier hat eine Glaskugel und sehr wahrscheinlich hat auch niemand Kenntnis von deiner Installation. Ich setze aber voraus, das du die Kategorie "Modding" bewußt gewählt hat, so das wir zumindest davon ausgehen können, das du Mods verwendest. In Zeiten wie diesen lohnt es sich, auch mal quer zu lesen und damit meine ich nicht nur die 20 neuen Threads hier im Forum, sondern ganz allgemein auch Quellen wie UBI-Foren, Discord, Maug usw.

Es gibt ja einige Mods, die Lagerhäuser verwenden und öffentlich zugänglich sind, z.b. Maug-Mod, Harbourlife, CargoStorage oder Harbour Warehouse. Und es gibt dann noch die Möglichkeit, das über den ModBuilder eigene Varianten zum Lagerhaus erstellt wurden.
Maug-Mod wird in nahezu jedem Thread genannt, Harbourlife und CargoStorage sind Teil von SpiceItUp (neue Version 3.0.8 verfügbar) und Harbour Warehouse muß man ggf deaktivieren. Letzteres gilt dann auch für Mods zum Thema Warenhaus, die über den ModBuilder angepasst wurden.

Wichtig: Nach dem Update der Mods bzw dessen Aktivierung nicht diesen bereits getesteten Spielstand laden, sondern über Laden einen Spielstand, der vor dem Release vom GU14 gespeichert wurde, also vor dem 12.04.22 18.00 Uhr MESZ.

Sollte all das keinen Erfolg bringen, mußt du wohl oder übel ein paar Details herausrücken, z.b. welche Mods im Einsatz sind (gut lesbarer Screenshot aus dem Windows-Explorer reicht)


Immer zu empfehlen, vorallem, wenn es sich um Objekte aus dem Vanilla-Spiel handelt, also dem Original: Test in einem neuen Spiel ohne Mods. Nach meinem Erfahrungen kann man es in 20 min bis zu den Ingenieuren schaffen. Und was sind 20 min im Vergleich zum einzelnen Abschalten jeder Mod + Neustart?
Noch ein P.S.: aktuelle Version des ModLoaders ist Stand heute, 14.04.22 die v0.8.6 -> https://github.com/xforce/anno1800-mod-loader/releases
diese ist für GU14 zwingend notwendig

Dieter2408

Vollmatrose

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 8. Januar 2022

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. April 2022, 14:36

Ich habe das gleiche Problem. Die großen Lagerhäuser (Maug_Mod_1800_155) sind verschwunden, die Lagerkapazität hat sich dadurch verringert, aber die Fundamente der Lagerhäuser sind noch zu sehen. Ansonsten funktioniert alles mit diesem Mod.
Gruß
Dieter

Ähnliche Themen