Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dieter2408

Vollmatrose

  • »Dieter2408« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 8. Januar 2022

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. Dezember 2022, 14:17

Mods die bei mir zu Abstürzen führen

Hallo,
habe mal eine kleine Liste von Mods erstellt die bei mir zu Abstürzen führen:

[Ac3s] Cathedral

[Building] [Fasul2k] Fish Farm - Prod (4x)

[Gameplay] Bourse V2

[Overhaul] Hacienda Overhaul Base - welche der darin enthaltenen Mods die Abstürze verursacht konnte ich nicht genau klären
besonders häufig tritt der Fehler bei den Straßen auf, aber manchmal(!) nicht immer bei Gebäuden

AMaug_Mod_1800_AKI_BuildingReplacements


Maug_Mod_1800_1.55

Maug_Mod_1800_Arktis_Pendlerflughafen_1.01

Maug_Mod_1800_Enbeas_1.02

Maug_Mod_1800_Items_Filament_Factory_1.2

Maug_Mod_1800_Items_Sugar_Refinery_1.0



wenn ich noch mehr finde werde ich es auch hier posten


Gruß
Dieter

Dieter2408

Vollmatrose

  • »Dieter2408« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 8. Januar 2022

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. Dezember 2022, 14:32

Habe noch einen neuen "Übeltäter" gefunden:
[Ornamental] x Queen's Clocktower x

dieser Mod funktioniert wenn er alleine geladen wird. Hat man aber mehrere Mods geladen kommt es zum Absturz. Ich konnte nicht feststellen mit welchem Mod es zu Wechselwirkungen kommt.
Dieter

DonMartin

SeeBär

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2016

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. Dezember 2022, 16:03

bei mir war es bisher folgender:


(Boost) (Fasul2k) better service Building (2x) -OW

ich habe auch auch alle anderen für Artic, Hacienda, Enbesa raus genommen.

Wolfman

SeeBär

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

  • Nachricht senden

4

Samstag, 17. Dezember 2022, 17:24

Die Maug-Mods werden wohl kaum noch gepflegt werden, aber Maug_Mod More sessions 1.3 samll funktioniert noch.
Und Kings Grove funktioniert bis jetzt auch incl. Minen.

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

5

Samstag, 17. Dezember 2022, 17:45

Und Kings Grove funktioniert bis jetzt auch incl. Minen.
Da gibts seit heute ne neue Version 1.4
Kingsgrove

Wolfman

SeeBär

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

  • Nachricht senden

6

Samstag, 17. Dezember 2022, 19:20

Die ganze Arbeit umsonst :aua: :aua: :aua:

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

7

Samstag, 17. Dezember 2022, 20:36

Sämtliche Mods sind bei GU16 gecrasht, da funktioniert so gut wie nichts mehr. Ihr müsst schauen, ob es für die Mods, die Ihr nutzt, Updates gibt. Einige sind bereits überarbeitet, einige wiederum nicht. Bei den Maug Mods wird es wohl keinen Support mehr geben, aber man weiss ja nie.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 18. Dezember 2022, 01:08

Fasul2k hat seit August keine Zeit mehr sich um seine Mods zu kümmern. Daher sind diese veraltet und funktionieren großteils nicht mehr.

Er meinte zu mir, er wird die Mods mit dem letzten DLC aktualisieren, aber als er hörte das dies schon im Dezember sei, meinte er das er da eher noch keine zeit hat.

Also Fasul2ks Mods gehen aktuell eher nicht und würde ich deaktivieren. Ich hab hier im Forum mal gefragt ob das jemand richten will, bisher hat sich keiner gemeldet. Allerdings hat er sich bei mir seit Mitte November nicht mehr gemeldet oder reagiert. Ich hoffe dennoch das da irgendwas was kommt, da ich seine Mods großteils gute vereinfachungen finde, wenn man nicht bereit ist hunderte Stunden nur zu farmen und zu sammeln.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Lenania

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 18. Dezember 2022, 11:20

Und Kings Grove funktioniert bis jetzt auch incl. Minen.
Da gibts seit heute ne neue Version 1.4
Kingsgrove
Die Map wird in den mods Ordner reingelegt, oder?

Muss ich sonst noch was beachten? Ich hab bisher keine Maps erstellt oder hinzugefügt.

DonMartin

SeeBär

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2016

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 18. Dezember 2022, 11:32

die map ist eine mod datei, die genauso wie alle anderen auch in den modordner gehört. Während des dann laufenden Spiels gehts du in die Weltkarte und klickst auf die Loacation oben links in der Karte auf halben weg zwischen der neuen Welt und der Arktis Welt. Dann siehst du einen Ladebalken und die Welt ist danach als Reiseziel verfügbar.
Ich müsste auch von vorne anfangen aber ich probiere mal einen Spielstand aus, wo ich sie noch nicht aktiviert hatte. Mal sehen ob das klappt. Aber mit Kingsgrove ist es einfach deutlich entspannter, was die Rohstoffe angeht und mögliche Platzprobleme.
Allein die ewige Suche nach Kohle im lategame.... :g:

Lenania

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 18. Dezember 2022, 11:49

Danke für die Info.


Bei mir klappt es ohne neu anzufangen. Wäre jetzt aber nicht das Drama gewesen. Ich hab erst ein Kontor

DonMartin

SeeBär

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2016

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 18. Dezember 2022, 19:01

ich hatte schon Kingsgrove besiedelt aber noch keine Mienen gebaut. Deshalb habe ich die neue Version 1.4 einfach drübergebügelt und?
Alles läuft und ich kann Mienen bauen :D

Wolfman

SeeBär

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

  • Nachricht senden

13

Montag, 19. Dezember 2022, 21:40

Habe heute ein neues Spiel angefangen, da mir die Mods von Muggenstürmer so gut gefielen. habe jetzt festgestellt, dass ich bei den Feldern keine Trakorscheunen bauen kann, auch keinen Dünger einsetzen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

14

Montag, 19. Dezember 2022, 23:37

Welche Mods sind denn von ihm? Habs auf nexus und google versucht ohne was zu finden.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 20. Dezember 2022, 07:44

Welche Mods sind denn von ihm? Habs auf nexus und google versucht ohne was zu finden.
auf Nexus hat er alle Mods vorübergehend "versteckt", auf Github sind schon einige upgedatet:
https://github.com/muggenstuermer?tab=repositories
Allerdings hat er da jetzt auch seine Ornamente-Mods entfernt.... (City und Hafen)

Update: auf Nexus sind nun auch einige upgedatete zu finden: hier muss man nach "afterdark1" als uploader suchen:
https://www.nexusmods.com/users/74331668