Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

psonline66

Frisch Angeheuert

  • »psonline66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 7. Januar 2023

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. Januar 2023, 10:46

Luftpost Stabilität der Versorgung

Hallo Zusammen,

ich versuche mich gerade an der Luftpost. Habe zwei Inseln zwischen AW/NW. Die Abdeckung mit Postämtern und Briefkästen ist flächendeckend. Ich habe das Problem, dass die überregionale Versorgung immer wieder zusammenbricht und auf den Schiffen Fehlermeldungen kommen, siehe Bild1.


Habe folgende Routen probiert:
Laden und Entladen in einem Vorgang
Laden und Entladen von Insel A nach Insel B und von Insel B nach Insel A

Was mache ich falsch?

»psonline66« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild1.png

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. Januar 2023, 18:19

Du machst gar nichts falsch. Das ist ein Problem des Spiels.

Es gibt bei Post nicht die Möglichkeit, einen Mindestbestand an Ware einzustellen wie bei anderen Gütern. Das Luftschiff lädt alles, und ich meine alles, an Post ein, was im Lager ist und lädt alles, wirklich alles, am Ziel wieder aus, egal wie groß oder klein das Ziellager ist. Unterversorgung ist daher eine Standardbegleiterscheinung, wenn man die Luftpost aktiviert.

psonline66

Frisch Angeheuert

  • »psonline66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 7. Januar 2023

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. Januar 2023, 19:33

Dann kann man die Luftpost doch eigentlich vergessen, wenn die Bevölkerung rauf und runter schwankt macht es ja nicht viel Sinn. Es wundert mich aber, das es so viele Videos gibt aber dazu wird kein Wort gesagt, nur das es eine tolle Sache ist...

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. Januar 2023, 22:22

Die Menge an Post, welche die Postämter insgesamt produzieren, hängt von der Anzahl der EW in ihrem Einzugsbereich ab. Dieser Mechanismus ist in der Alten und Neuen welt gleich, obwohl die Häuser der NW viel weniger EW haben. Die Inseln der NW haben weniger Baufläche und die Häuser haben weniger EW. Aus diesem Grund kann man in der NW nie so viel Post produzieren, dass man damit eine ausgebaute Stadt der AW, von Crown Falls ganz zu schweigen, mit überregionaler Post versorgen könnte. Das ist ein bekanntes Problem.

Umgekehrt sieht das aber anders aus. Ich versorge meine Hauptinselon der NW, dort, wo überwiegend Obreras und Artistas leben, mit überregionaler Post aus der AW bzw. Crown Falls. So habe ich das Plus an EW dort, wo ich es brauche. In der AW kann ich über Hochhäuser auch ohne überregionale Post große Mengen an EW generieren.

Der Punkt ist, man kann die Postroute auch einseitig definieren. Man muss die Post nicht in beide Richtungen transportieren. Und man muss genau überlegen, für welche Bevölkerungsgruppe man überregionale Post aktiviert. Muss man ja nicht für alle freigeben, wenn es nicht für alle reicht.

Regionale Post zwischen Inseln mit relativ gleicher EW-Zahl funktioniert relativ stabil.

Am zuverlässigsten ist aber die Versorgung mit normalen Waren, wenn es darum geht, mehr EW über Lebensqualität zu bekommen. Das ist immer meine Basisversorgung. Die Menge an benötigter und produzierter Ware, ob Arbeitskleidung, Brot oder Dynamit, habe ich in der Hand und kann das sinnvoll steuern. Dazu kommt dann lokale Post. Der Rest ist Dreingabe.

altmarkwilly

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 26. Februar 2022

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Januar 2023, 13:18

Hallo Psonlinie 66, versuche mal in le Cafe auch 50 Post zu laden damit sie in Backstube abgeladen werden kann. Und lösche erst mal die 2. Schiffsladung. Sonst hast du keinen Ruecklauf . MfG AW

Teasy30

Leichtmatrose

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 17. März 2021

  • Nachricht senden

6

Montag, 9. Januar 2023, 08:47

Das Postsystem ist leider nicht wirklich gut durchdacht (warum haben die Postämter einen Umkreis wie eine Handelskammer, der sich nicht mit anderen überschneiden darf? Warum nicht eine Reichweite wie bei Marktplatz?) ... ich hatte ja die Hoffnung, dass sie nochmal ein wenig dran schrauben, aber in der jetzt vorliegenden Form kann man sich halt auf nix verlassen. Und ja, auch bei mir schwanken die Einwohner auf meinen Inseln ganz schön heftig.

DonMartin

SeeBär

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2016

  • Nachricht senden

7

Montag, 9. Januar 2023, 17:36

ich benutze deshalb den mod
Gameplay_Mail Capacity Upgrade

und seitdem habe ich zumindest jetzt am Anfang (mir fehlt noch die Arktis, Trelawny und die Forschungsberichte) ein funktionsfähiges Tool. Da ich mit KingsGrove spiele, ist da echt schon viel los.
Da ich mehrere kleinere Inselbevölkerungen habe, neben den großen Inseln, habe ich manchmal eben nur 2-3 T Regio oder auch Ü Regio Post. Andere pumpen dafür dann 80-90T in jeder Fuhre.
Fast alle haben in allen Bereichen immer Versorgung. So das dieses auf und ab der Bevölkerung nicht mehr stattfindet.
Ich habe keine Lust aus Ubi zu warten....

psonline66

Frisch Angeheuert

  • »psonline66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 7. Januar 2023

  • Nachricht senden

8

Montag, 9. Januar 2023, 20:55

Vielen Dank für Eure Antworten und Tipps. habe jetzt noch eine Weile rumprobiert, aber irgendwie braucht mir die Post zu viel Aufmerksamkeit zum einstellen. So wie ich es verstehe, müssen die Inseln untereinander abgestimmt sein, damit nicht zu viel Post auf einer Route mitgenommen wird... Ich schalte den Mist ab, die sollen sich Trommeln besorgen :-) :D

Ähnliche Themen