Sie sind nicht angemeldet.

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

41

Samstag, 28. Mai 2005, 15:11

Nun ist die deutsche Version seit einigen Monaten auf dem Markt... ist die anfängliche Euphorie verflogen oder gibt es neue Erkenntnisse?

Ich habe das Einführungsspiel aus der Demo durch und kann zunächst nicht viel Aufregendes entdecken. Wahrscheinlich muss sich mir das "sensationell Neue" dieses Spiels erst noch erschließen. Immerhin ist es eine alte Idee, dass jede Spielfigur ihren eigenen Weg und Willen verfolgt. Vielleicht wurde diese Idee hier erstmals konsequent umgesetzt.

Leider ist meine Grafikkarte ein bisschen in die Jahre gekommen :guggug:, so dass Mauszeiger und Spielfiguren schon arg ruckeln. Bevor ich hier eine Neuinvestition tätige, würde ich gerne noch eure heutige Meinung zu dem Spiel hören.

Was mir auch zu denken gibt: Die meines Wissens einzige deutschsprachige Fanseite bei SAET hat sich enttäuscht über die "unsägliche Informationspolitik" des Publishers und mit Hinweis auf Götz von Berlichingen von dem Spiel abgewendet :traurig:. Auch unter diesem Aspekt wird man sich das Ganze wohl zwei Mal überlegen müssen...
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 29. Mai 2005, 12:25

Zunächst mal: das Spiel ist ohne größere Probleme spielbar. Langzeitspielspass inbegriffen. Die Faszination des Spieles scheint sich leider nicht jedem sofort zu erschließen. Was mich erstaunen ließ war die Tatsache, dass es CotN-Fans gibt, die ANNO 1602 doof finden. Ich finde, da ist vieles von Zufälligkeiten abhängig was den ersten Kontakt angeht.

Die Ansprüche an die Hardware sind keine ungewöhnlichen aber schon etwas gehoben.
Natürlich gibt es noch Fehler in dem Spiel, diese sind aber von untergeordneter Bedeutung. Ein Schwachpunkt ist der Editor (es gibt Einen!), er erfordert aber eine Menge Zugeständnisse (auch sprachlich). Besserung wurde zugesagt …. Lässt auf sich warten.

Das Theater mit einer deutschen Fanseite sollte nicht zu hoch gehängt werden. Tatsache ist schon der kaum vorhandene Informationsfluss über Fortschritte. Könnte aber auch an einer überzogenen Forderung an den Hersteller liegen. Die Macher einer Fanseite sind wohl meist in einer schwierigen Position und sehr vom Gutwill des Herstellers abhängig. Wenn sich dann jemand von außen in den Kopf setzt mit Druck auf die Geschäftspolitik des Herstellers Einfluss zu nehmen, wird dort wohl kaum auf große Begeisterung stoßen.
Der Mangel an durchschlagendem Erfolg liegt wohl auch an der fast völlig fehlenden Werbung und der deutsche Vertrieb durch SEGA wird wohl auch nur halbherzig wahrgenommen.
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 16:43

Ich verstehe es nicht ... der ausbleibende Erfolg liegt wohl eher an einer misserablen Vermarktung.

Inzwischen bekommt man es neu und originalverpackt bei Ebay für EUR 3,55

auf der einsen Seite freut sich der Interessent auf der anderen Seite find ich es traurig.
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 17:10

Danke für die Info.
Ich war mir nich sicher ob ich das Spiel gut finde, aber bei unter 10 Euro kann man eigentlich nichts falsch machen, wo ich doch auch noch ein bissle Geld vom Geburtstag übrig habe.

Jeff Mc Coy

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 30. März 2005

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 23. Oktober 2005, 20:24

Hallo zusammen

Selten aber wieder mal hier.

Habe mir soeben mal diesen Thread durchgelesen. Alles sehr interessante Meinungen. Geschweigeden lese ich heute das erste mal von diesem Spiel.
Ich werde mir allso zuerst einmal die Demo ziehen.

Ich liebe Handelssimulationen und habe auch jede Menge daheim rumstehen.
Eigentlich sammel ich solche Spiele doch in den letzten Jahren wurde das Geld immer knapper und meine Zeit auch. Ich habe es zumindest geschafft mal einiges neues von Anno 1503 herunterzuladen, wie zum Beispiel den Editor, der eigentlich der Grund war hier vorbei zu sehen.

Ich werde mich allso wieder zur gegebenen Zeit hier melden und meine Meinung posten. Zumindest von der Demo. Schlechter als Pharao, Caesar, Zeus und Der erste Kaiser kann es ja nicht sein. *lächelt*

Allso dann auf ein baldiges Wiedersehen. Ich grüsse Euch und verschwinde auch gleich wieder, da ich gerade ein Karte Editiere für Anno 1602. Piraten Brut soll sie wohl heißen der Name ist passend für ein online Game. :hey: :hey: =)
  Alles was ich schreibe ist meine Meinung, "den ich lasse mich nicht beeinflussen von der Öffentlichkeit"

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

46

Montag, 24. Oktober 2005, 17:13

Zitat

Original von annophil
Inzwischen bekommt man es neu und originalverpackt bei Ebay für EUR 3,55.


...und bei Saturn habe ich es heute für EUR 6,99 gesehen - und gleich mitgenommen. :)

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 16. November 2005, 14:42

Die verschwundene Seite von SAET sind wieder da


Kinder des Nils

in neuem Gewand.
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit