Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Holzlandboy

Frisch Angeheuert

  • »Holzlandboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 2. April 2024

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. April 2024, 20:04

Active Trader Nate [Spice it Up]

Hallo, ich benötige Hilfe zum Kauf von Bergungsschiffen beim alten Nate. Vielen Dank.

Eroberer Wolly

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 26. März 2024

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. April 2024, 20:12

Active Trader Nate [Spice it Up]

Hi,

es gibt eine MOD wo du z.B. Bergungsschiffe bauen kannst soviel Du möchtest. Wäre das etwas für dich?

Holzlandboy

Frisch Angeheuert

  • »Holzlandboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 2. April 2024

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. April 2024, 15:50

Vielen Dank, ich habe die Active Trader Nate Mod. Bitte mir zu helfen, welche zusätzliche Mod ich benötige. Bei der Fülle der Bergungsaufgaben wären mehrere Bergungsschiffe schon hilfreich. Für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 889

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. April 2024, 17:30

Ich habe den Thread mal in das richtige Forum verschoben.

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. April 2024, 20:07

Du benötigst den Mod "[Gameplay] Buildable Salvagers" aus dem Paket "Spice it up". Dann kannst du beliebig viele Bergungsschiffe bauen.

Holzlandboy

Frisch Angeheuert

  • »Holzlandboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 2. April 2024

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. April 2024, 20:13

Vielen Dank schon mal für die Hilfe bisher. Ich kann schon mal mehrere Schiffe bauen, aber leider keine Bergungsschiffe. Mir fehlt bestimmt irgendein Item. Vieleicht gibt es noch einen Tipp. Danke schon mal dafür.

schlier

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 3. August 2020

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. April 2024, 20:17

Du benötigst eine Dampfschiffswerft um Bergungsschiffe zu bauen.

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. April 2024, 21:00

Du benötigst eine Dampfschiffswerft um Bergungsschiffe zu bauen.

:lol: Ja, richtig. Das vergaß ich zu erwähnen. 8) Sorry. Mit der Zeit wnimmt man etwas als selbstverständlich an.

Holzlandboy

Frisch Angeheuert

  • »Holzlandboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 2. April 2024

  • Nachricht senden

9

Freitag, 5. April 2024, 11:49

Habe ich alles. Vielen Dank trotzdem. Ich kann auch die Great Eastern bauen, nur leider keine Bergungsschiffe.

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

10

Freitag, 5. April 2024, 16:17

Ich bin nicht sicher ob es sich um einen Mod handelt. Doch bau mal die "Erweiterte Segelschiffswerft". Da habe ich es soeben gefunden, da ich jetzt selber stuzig wurde. Wenn es ein Mod ist, dann weiß ich auswedig nicht welchen es betrifft. Kann man aber googeln.
.
.
Edut: Siehe hier
.



.

.
Edit 2
Es ist dieser Mod. [Gameplay] Artisan Ships

Dort kannst du Dampfschiffe bauen lassen. Aber frag mich nicht woher ich den habe.

Holzlandboy

Frisch Angeheuert

  • »Holzlandboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 2. April 2024

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. April 2024, 16:37

Vielen Dank für die Hilfe. Mittlerweile bin ich nun dahinter gekommen, warum ich keine Bergungsschiffe bauen kann. Mir fehlt das Item dafür. Es gibt unterschiedliche Items, die in der Hafenmeisterei für den Bau von speziellen Schiffen zuständig sind. Vieleicht finde ich es bei einem KI-Mitspieler. Einige Mods sind aber generell eine Bereicherung für Anno 1800.

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 11. April 2024, 20:02

Aha :scratch: Und welcher soll das sein?
Ich baue sie problemlos mit dem o.g. Mod "[Gameplay] Buildable Salvagers" aus dem Paket "Spice it up". 8)

Holzlandboy

Frisch Angeheuert

  • »Holzlandboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 2. April 2024

  • Nachricht senden

13

Freitag, 12. April 2024, 15:30

Ja, wenn ich das wüsste. in deinem oben abgebildeten Mod sind verschiedene Items, die vermutlich in Hafenmeistereien vorhanden sind. Einer davon ist für den Bau von Bergungsschiffen verantwortlich. Ich habe Items für den Bau von verschiedenen Frachtschiffen (Kühlschiff usw.) und auch Piratenschiffe. Nur eben nicht für das verflixte Bergungsschiff. Es ist nervig wenn ich zum Beispiel in Enbesa tauche und der Nate mich woanders braucht. Da wird die Zeit oft knapp. Da würde ich schon gerne auf ein weiteres Schiff zugreifen.

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

14

Freitag, 12. April 2024, 16:35

Was du auf dem Screenshot siehst ist die Reperaturkiste, die Kräne damit mich die Werft kein Material kostet und zum Nulltarif baut was Arbeitskräfte betrifft. Die zwei letzten, von denen ich ein paar in der Hafenmeisterei habe, bewirken nur das mich unter anderem Werften nichts kosten. Die habe ich mir selber gestrickt.

schlier

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 3. August 2020

  • Nachricht senden

15

Freitag, 12. April 2024, 16:37

Es gibt meines Wissens kein spezielles Item für den Bau von Bergungsschiffen. Wenn du keine bauen kannst muss es einen anderen Grund dafür geben.

Tisogno

Ausguck

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2023

  • Nachricht senden

16

Freitag, 12. April 2024, 16:50

@Holzlandboy

Wenn Du ein paar Tage Geduld hast:
Dann werde ich meine Mod "Funny Ships" veröffentlichen, die u.a. ein sehr spezielles "Bergungsschiff" beinhaltet.
  Make love not software!

Kurila

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2020

  • Nachricht senden

17

Freitag, 12. April 2024, 17:20

Ich würde mal ins blaue raten und sagen du hast ne mod welche die schiffslsite der werfen ersetzt, und diese wird nach "[Gameplay] Buildable Salvagers" geladen. So wird die änderung von "[Gameplay] Buildable Salvagers" überschrieben.

Ansosten könntest du mal das ModLoader-Log hier hochladen das man dort mal schauen kann ob es fehlermeldungen gibt.

Das Log ist unter C:\Users\Names\Documents\Anno 1800\log zu finden.

Holzlandboy

Frisch Angeheuert

  • »Holzlandboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 2. April 2024

  • Nachricht senden

18

Freitag, 12. April 2024, 18:10

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich würde erstmal auf die neue Mod warten. Trotzdem schaue ich mir mal meine Mods an. Vieleicht finde ich den Fehler selbst.

Holzlandboy

Frisch Angeheuert

  • »Holzlandboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 2. April 2024

  • Nachricht senden

19

Samstag, 13. April 2024, 20:03

So, nun zum Abschluss meines Problems. Ich habe alle "Spice it up" Mods geladen und siehe da, es funktioniert. Nun wieß ich zwar nicht welche Mod nötig war um das verflixte Bergungsschiff zu bauen. Ist nun egal. Ich bin zufrieden. Vielen Dank nochmal. Gespannt warte ich aber auf "Funny Ships".

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

20

Samstag, 13. April 2024, 21:22

Sei mir nicht böse, doch das sage ich dir seit 3. April das du den besagten Mod aus dem Paket brauchst. :scratch: 8|

Ähnliche Themen