Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lawrence

Leichtmatrose

  • »Lawrence« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 6. November 2002

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. November 2002, 13:55

Baumaterial sperren

Hallo Leute,

sagt mal könnte es sein, daß wenn man die Baumaterialien zu lange sperrt die Einwohner sauer, bzw. zurückgestuft werden?

steffiblue

Ausguck

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. November 2002, 16:48

ja, genau so ist es, Du darfst denen nicht zu lange die Materialien entziehen, dann werden sie knatschig. Ist halt wie bei allen anderen Gütern auch ;o)
Stell Dir vor, Du mußt renovieren, bekommst über Jahre aber kein Baumaterial, dann fällt Dein Haus ja auch zusammen... :D

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 26. November 2002, 17:55

Hallo,

die nervige Meldung aus Anno 1602 Du hast Deinen Einwohnern die Baumaterialien gesperrt!! kommt nicht mehr und mir ist bisher kein 'Knatschigwerden' der Bewohner aufgefallen... ich nutze die Sperrung regelmässig, um nur langsam upgraden zu lassen bzw., wenn ich bestimmte Mengen selbst zum Produktionsbetriebbauen benötige (kann man auch anders zurückhalten, indem man die Materialien auslagert, also auf ein Schiff bzw. auf ein Kontor einer anderen Insel... ich weiss)

Wer hat Erfahrungen mit steffiblues 'Knatschigwerden' gemacht? Bitte postet mal!

Gruss, C.

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 26. November 2002, 19:00

das baumaterial kann man ruhig für gewisse, gar nicht mal allzu kurze zeit sperren, da passiert weiter nichts. wenn es den siedlern allerdings zu lange dauert, werden sie nölig. auch das stimmt.
ist dies der fall, hauen die brüder langsam aber sicher ab, die butzen fallen in der entwicklungsstufe zurück und schließlich ein...
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Lawrence

Leichtmatrose

  • »Lawrence« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 6. November 2002

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. November 2002, 14:33

Ich danke euch. War schon ganz von selbstzweifeln zerfressen. :D

Mamoulian

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 6. Februar 2006

  • Nachricht senden

6

Montag, 6. Februar 2006, 12:51

Hallo Leute,

ich habe erst vor ein paar tagen mit meinen Söhnen angefangen Anno1503 zu spielen.

leider haben wir nicht herausgefunden wie wir den Einwohnern die Baumaterialien sperren können.

könnt Ihr uns da eine kurze hilfe geben?

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 6. Februar 2006, 13:26

Hallo Mamoulian - willkommen an Bo(a)rd.

Klick zunächst auf ein Kontor/Markthaus und dann rechts auf die Registerkarte mit dem Fragezeichen. Ganz unten siehst du dann ein Bild mit Steinen, einem Pfeil und ein Bild von Bewohnern. Wenn du da draufklickst, wird der "Lieferpfeil" durchkreuzt - das Baumaterial ist gesperrt.

Aber nicht vergessen, es irgendwann wieder freizugeben. Denn sonst können deine Siedlungen nicht wachsen. ;)

Mamoulian

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 6. Februar 2006

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 7. Februar 2006, 17:47

Hallo kreon,

danke für das wilkommen und die schnelle hilfe.

wir werden es spätestens am WE ausprobieren.

Gruß
Mamoulian und Söhne

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. Februar 2006, 10:07

Und was macht deine Frau am WE? Von der Familie wird sie dann ja nicht viel haben... :D
Viel Spaß :wedel:
  Zomby Woof

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. Februar 2006, 10:14

Wieso glaubst du, dass Mamoulian eine Frau hat?

Ich tippe doch eher drauf, dass ihr Mann sich dann am Wochenende vor den Kochtopf stellen muss... :P
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 8. Februar 2006, 10:44

Aua, aua... :aua:

Nein, ich editiere meinen Beitrag nicht, der bleibt als schlechts Beispiel stehen :g:

Sorry Mamoulian :blumen:
  Zomby Woof