Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MartinSHL

Ausguck

  • »MartinSHL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 16:04

Spielt keiner mehr???

So, nach langer Abwesenheit will ich auch mal wieder hier posten!
(=>war ja eigentlich immer im stillen da und habe gelesen, aber halt nix geschrieben...)

Nun fällt mir halt auf, dass kaum noch neue Beiträge hier erscheinen?!
Spielt denn keiner mehr, oder gibt es keine Neulinge?
Muss es ja leider auch an mir selbst erfahren, irgendwie habe ich keinen Tag zeit, mal Anno1602 zu spielen. Leider... :(

Bald bin ich in Down under, dann habe ich wohl genug zeit, aber leider keinen PC....
Naja, vielleicht finde ich zuvor nochmal ein paar freie minuten.

Gruß Martin
  Demoversion:
Versuch der Softwarehersteller, die Anwender vor einem neuen Produkt zu warnen und abzuschrecken!

Vollversion:
Die Erfüllung aller Androhungen aus der Demoversion!


Don´t worry - be happy!!!

KoA1602

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 16:53

Du bist nicht alleine. :D

Komme auch in letzter Zeit sehr selten dazu, aber ab und an wird doch noch eine Runde Annoiert. :]
  KoA1602
Anno 1602 , Anno 1503 , Anno 1701 , Anno 1404
Anno 1800 DLC: Imperial Pack

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 17:12

RE: Spielt keiner mehr???

Zitat

Original von MartinSHL
Spielt denn keiner mehr, oder gibt es keine Neulinge?

Hm... es gibt halt nicht viel Neues in Anno 1503, das noch zu bequatschen wäre... und Neulinge gibt's auch keine mehr, die KE hat zwar wieder ein paar an Land gespült... aber damit ist das Ding für SF endgültig abgehakt, da kommt nichts mehr nach.

As for me, ich hab momentan ein gediegenes Endlosspiel am Start... Weihnachtszeit ist ANNO-Zeit :)) ... aber leider hab ich auch nicht so wirklich Zeit zum zocken.

edit: oops, gar nich gemerkt, das is ja das 1602-Forum :rotw: ;) :D
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matt McCorman« (1. Dezember 2004, 17:15)


Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 13:37

RE: Spielt keiner mehr???

Hallo Martin, doch, gesüielt wird immer noch. Nur scheint es nicht mehr sehr viele Landratten oder Newbies zu geben, oder die neuen Landratten und Newbies sind sehr schlau und kommen ohne uns zurecht!
Ich selbst bastle zur Zeit an ein kleines Weihnachtsszenario, damit wieder Leben in der Bude kommt. So schwer wie "Friends" wird es wohl nicht sein, und ein Contest beabsichtige ich auch nicht. Schauen wir mal, vielleicht fällt mir ja noch etwas ein...
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 13:42

Hi

z.Zt. komm ich einfach nicht dazu ! Viel Stress beruflich und privat !

Aber so zwischen den Jahren hab ich vor, die Addons zuspielen. Außerdem soll evtl. noch eine LAN-Party für 1503 und 1602 stattfinden.

MfG
aus der Pfalz

Martan

Is Seefest

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 19. Dezember 2004, 12:37

Nach langer Abstinenz, bzw Genre-Fremdgehens (Shooter und so... :D), die Tage mal wieder gespielt und einige Szenarien abgehakt - ich habe tatsächlich noch jeweils eine Kampagne in der KE und INdK noch nicht gespielt!...Und was soll ich sagen? IST DAS GEIL! Macht echt einen Heidenspaß, und dann ist da ja auch noch der Handelskrieg und all die anderen Szens...
Ich denke, ich werde noch lange 1602 spielen!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 19. Dezember 2004, 14:45

Es gibt immer mal einen punkt wo man die "guten alten Games" wieder hervorkramt. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 19. Dezember 2004, 15:10

Jo, kann ich nur bestätigen. Ich hatte in den letzten Monaten auch hin und wieder schon den Finger auf dem Knopf hier:



Jedes Mal sagte mir eine innere Stimme: Halt... was machst du da? Willst du so deine alte Liebe in die Ecke pfeffern? :D

OK, bleibt es halt drauf, aus Nostalgiegründen oder sowas... aber ist doch aus und vorbei... oder?

Nun hab ich mich dabei erwischt, schon wieder das eine oder andere alte oder neue Szenario zu spielen... und auch ich finde es wieder spannend. :)

Und den obigen Knopf bei D2 zu drücken, hat mir gar nichts ausgemacht! 8)
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Sir Joey

Plankenstürmer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 8. Januar 2005

  • Nachricht senden

9

Samstag, 8. Januar 2005, 19:49

Ich bin momentan nur Newbie im Forum. *gg* Ich weiß nicht woran es liegt, irgendwie schafft es Anno 1602 immer wieder mich den Bann zu ziehen. Irgendwann als 9 oder 10 war, also Anno 1998, brachte mein Vater Anno 1602 mit nach Hause. Habs dann immer mit ihm gespielt und irgendwann alleine. Anno 1602 war mein erstes PC-Spiel. Naja, und seit dem kann ich es nicht lassen Anno 1602 zu spielen und Anno 1602 wurde noch nie auf meiner persönlichen "PC-Spiele-Ranking" der erste Platz streitig gemacht.

So jetzt hab ich soviel geschrieben. Eigentlich wollte ich nur sagen:

JA, es gibt uns noch uns ANNO1602-Spieler!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sir Joey« (8. Januar 2005, 19:49)


Klopholz

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 1. Juli 2004

  • Nachricht senden

10

Freitag, 28. Januar 2005, 20:41

Oh man ihr habt mir gerade wieder so eine lust gemacht Anno1602 zu zocken. Ich glaube ich setze mich dann an meinen PC und zocke wieder mal die ganze nacht.


Es gibt noch Annoholiker

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

11

Freitag, 28. Januar 2005, 20:56

Ja, trainiert schon mal schön für den OsterContest 2005
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Venezianer

Plankenstürmer

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 9. Mai 2004

  • Nachricht senden

12

Freitag, 28. Januar 2005, 20:59

Zitat

Original von annophil
Ja, trainiert schon mal schön für den OsterContest 2005


Da kannst drauf wetten, seit dem Weihnachtswettbewerb liegt 1503 in der Ecke. :D
  :pokal::pokal::pokal::silberpokal:

Klopholz

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 1. Juli 2004

  • Nachricht senden

13

Freitag, 28. Januar 2005, 21:02

Kurze Frage bleibt das Anno1602 Unterforum bestehen oder wird es wegen Threadmangel geschlossen. Ich würde ein ausweich Forum bieten in meinem Forum. Es ist noch net so bekannt. http://syrius.bboard.de

Klopholz

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 1. Juli 2004

  • Nachricht senden

14

Freitag, 28. Januar 2005, 21:03

Ich bin eigentlich nicht so für Szenarien deswegen mache ich eigentlich nie an irgendeinem Contest mit.

ICh bin ein Endlos Annoholiker

The Monk

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

  • Nachricht senden

15

Freitag, 28. Januar 2005, 21:19

Nichts für ungut, jedem das Seine, aber ein Contest bietet selbst außerhalb des Wettbewerbs äußerst interessante Herausforderungen. Dabei geht es gar nicht häufig um den Sieg über einen Gegner. Meist sind andere Qualitätem gefragt.
Probier ruhig mal den ein oder anderen aus.

Klopholz

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 1. Juli 2004

  • Nachricht senden

16

Freitag, 28. Januar 2005, 21:26

Ja schon ich bin aber für die menge also viele einwohner und soldaten. Dann lasse ich es laufen und sehe zu das finde ich immer gut.

Venezianer

Plankenstürmer

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 9. Mai 2004

  • Nachricht senden

17

Freitag, 28. Januar 2005, 21:32

Zitat

Original von Klopholz
Ja schon ich bin aber für die menge also viele einwohner und soldaten. Dann lasse ich es laufen und sehe zu das finde ich immer gut.


Na ja, ist bestimmt mal ganz angenehm. Aber zwischendurch so eine richtige Herausforderung; nicht einfach zuschauen.

Kann natürlich auch zu Stress werden, wenn die Schiffchen sich ständig verfahren. Aber da muß mann halt auch mal beweisen, daß man auch das hinkriegt.

Nur einfach wird auf Dauer langweilig. :D
  :pokal::pokal::pokal::silberpokal:

acon

Administrator

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

18

Freitag, 28. Januar 2005, 21:58

Zitat

Original von Klopholz
Kurze Frage bleibt das Anno1602 Unterforum bestehen oder wird es wegen Threadmangel geschlossen.

Obwohl im Logo nochn 1503 steht ist die Zone eigentlich für alle Annoversionen da, daher gehört ein 1602-Forum halt dazu. :hey:

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

19

Freitag, 28. Januar 2005, 22:11

Zitat

Original von Klopholz
Kurze Frage bleibt das Anno1602 Unterforum bestehen oder wird es wegen Threadmangel geschlossen.


Es kommt nach fast 7 Jahren 1602 nicht mehr so auf die Masse an, eher auf die Qualität ... [IMG]http://www.annozone.de/forum/images/smilies/cool.gif [/IMG]
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Klopholz

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 1. Juli 2004

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 30. Januar 2005, 13:20

Frage an die Admins.
Dürfte ich in meinem Forum euers verlinken?
http://syrius.bboard.de