Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flopp

Leichtmatrose

  • »Flopp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 16. März 2006

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. März 2006, 01:50

Absturz beim laden vom savegame

Hui Leute.

Ich hab folgendes problem das mein anno (neuste version) beim savegame laden kurz nach dem aufladen des ladebalkens abstürzt hab schon neuinstalliert usw brachte alles nichts villeicht habt ihr nen rat?

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. März 2006, 21:05

passiert das bei allen spielständen? kannst du neue spiele starten?

ein nocd-crack, der nicht zur version passt, ist im eine übliche ursache.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Flopp

Leichtmatrose

  • »Flopp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 16. März 2006

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. März 2006, 23:24

Hi scheint am seznario zu liegen welches ich gedownloadet habe

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. März 2006, 15:38

das klingt etwas komisch. das bedeutet ja, dass du dieses spiel starten und auch eine zeit lang spielen kannst, allerdings sind die speicherungen defekt. so ein problem ist mir unbekannt.
nenne mal den namen des szenarios. falls es von mir ist, dann ist es hilfreich wenn du mir den defekten spielstand zukommen lässt. zippe das savegame und schicke es mir per anhang an eine pn. das forum lässt anhänge an pns zu. falls du damit nicht klar kommst, kannst du dich noch mal melden.

ausserdem solltest du uns mitteilen welche 1503-version du spielst(nicht "die neueste version", sondern die versionsnummer interessiert uns).
die versionsnummer findest du auf dem startbildschirm links unten. ist eine zahlenkombination, getrennt durch punkte.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (18. März 2006, 15:39)


drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. März 2006, 18:24

Es gibt anscheinend in der Oefi-Gambulance einige "fette" Savegames, bei denen der FIG-Wert nach kurzer Zeit über 65535 springt...
Ist sowieso zu Haare raufen, was da gerade so abläuft punkto "Hilfe" bei Startproblemen. Offenbar ist diese Silver-Edition dermassen versaut worden von Sunflowers, dass das Ding praktisch nicht mehr läuft, speziell auf Laptops. Und wie seit Jahren gibt Sunflowers keinerlei Hilfestellung, nur abkassieren ist das Motto bei den Pfeiffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (18. März 2006, 18:27)