Sie sind nicht angemeldet.

penelope

Steuermann

  • »penelope« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 15. Juni 2006

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. September 2006, 09:18

Wieder ein WLAN-Problem

Hallo ihr Lieben!

Brauche Hilfe bzw. Tipps von Profis. Habe mir Netgear DG834PN zugelegt. Angeschlossen wie beschrieben - zeigt auch Verbindung an - ABER wenn ich versuche ins Internet zu kommen kommt immer Server not found. Was mache ich falsch? Bitte leicht verständliche Antworten ich kenn mich nämlich nicht so aus mit den Fachbegriffen. Wenn mit jemand ein leicht verständliches "Rezept" geben könnte wäre ich dankbar.

Hab schon den Support von meinem Anbieter angerufen und die IP-Adressen und DNS-Serveradressen erfragt und eingegeben - trotzdem nichts.

Mittlerweilen bin ich soweit - :aua: :heul: :silly:

HILFÄÄÄÄÄÄÄ - BITTEEEEE

Danke
penelope

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. September 2006, 10:26

Au weia... das kann viele Gründe haben. Fangen wir mal vorne an.

Hast du dem Router deine Zugangsdaten korrekt eingegeben? Ich hatte da neulich auch so einen Fall, bei T-Online sind das ja sehr umfangreiche Daten, wo man sich wohl auch leicht vertippen kann. Anschlusskennung, T-Online Nummer, Mitbenutzersuffix und dieser ganze Kram müssen in einer korrekten Reihenfolge eingegeben werden. Da würde ich zuerst mal suchen.

Zweitens musst du deinen PC auf LAN-Betrieb umstellen, wenn du vorher direkt ins I-Net gegangen bist. D.h. die Netzwerkkarte muss konfiguriert werden.

Beides ist ausführlich im Router-Handbuch beschrieben. Es wäre auch gut, wenn du uns sagen könntest, was du bisher gemacht hast.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. September 2006, 12:50