Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Feuerfighter

Deckschrubber

  • »Feuerfighter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 25. September 2006

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Oktober 2006, 10:15

FRAGE-netzwerk

hallo


ich wollte mal fragen ob das geht :
ich habe ein netzwerkkabel an meinem computer dranne und ferbinde in mit einem laptop , so jetzt sind wir nur 2 spieler , mein kumpel hat drahtloses internet und ich habe auch drahtloses netzwerk kann mein kumpel jetzt einfach mit machen ????
so das wir zu dritt spielen konnen , mein laptop hat kein drahtlos deswegen uber kabel und ich habe keine verteiler .

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Oktober 2006, 10:37

Hallo,

ich kann Dir ad hoc nicht helfen, habe die Frage aber in den techn. Bereich verschoben, da es - wie es scheint - um eine allgemeine Netzwerkfrage geht. Hier schauen unsere Technikfreaks auch gezielt hinein ;) .

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Oktober 2006, 11:13

Hallo Feuerfighter,

theoretisch geht das, aber praktisch ist es nicht so einfach, wenn man sich mit Netzwerken nicht so gut auskennt.

Erst mal musst du dafür sorgen, dass der Laptop mit dem PC eine Verbindung hat. Wenn ihr zu Zweit schon spielen könnt, hast du das anscheinend schon geschafft. Oder? Sonst müssen wir da anfangen.

Danach geht es dann weiter mit dem Kumpel. Und da wäre es dann auch wichtig, um welches Spiel es geht.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Feuerfighter

Deckschrubber

  • »Feuerfighter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 25. September 2006

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. Oktober 2006, 11:15

naja ich will ja zu 3 spielen aber ich habe keine verteiler deswegen muss einer mit kabel und der andere drahlos .

Feuerfighter

Deckschrubber

  • »Feuerfighter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 25. September 2006

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. Oktober 2006, 11:17

naja ich habe mit mein kumpel auch über kabel gemacht aber weil wir mal zu 3 spielen wollen . drahtlos - da brauche ich doch bloß seine key nummer oder ?????

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 1. Oktober 2006, 11:18

Das geht ja schon aus dem Eingangspost hervor ;) Aber wie weit bist Du denn mit Deinen Bemühungen schon gediehen? Steht schon irgendeine Verbindung? Was wollt Ihr den Spielen?

Key-Nummer???? Du meinst sicherlich die IP, den Rechnernamen im Netzwerk, oder?
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (1. Oktober 2006, 11:20)


Feuerfighter

Deckschrubber

  • »Feuerfighter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 25. September 2006

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 1. Oktober 2006, 11:20

wir wolten ANNO 1503 SWAT4 spielen über kabel habe ich eine verbindung mit laptop , aber mein kumpel hat gesagt das drahtloses internet man nicht über lan spielen kann

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 1. Oktober 2006, 11:23

Zitat

Originally posted by Feuerfighter
aber mein kumpel hat gesagt das drahtloses internet man nicht über lan spielen kann

:scratch: Die Aussage ist etwas schief! Natürlich kann man ein Drahtlosnetzwerk aufbauen - unabhängig davon ob man Internet hat oder nicht. Brauchst ja auch kein Internet für ein Kabelnetzwerk. :rolleyes:
  Tom :)

Feuerfighter

Deckschrubber

  • »Feuerfighter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 25. September 2006

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 1. Oktober 2006, 11:27

so frage : also wurde es gehen wenn ich :


ich1 ---------mit kabel ------ laptop2
und laptop3 --drahtlos ---------ich1


der drahtlose und das kabel gehen alle in meine PC

Feuerfighter

Deckschrubber

  • »Feuerfighter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 25. September 2006

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 1. Oktober 2006, 11:42

mein kumpel hat aber nicht ein fest eingebautes drahloses netzwerk sonder über so ein usb stick


frage also müsste es gehen (ja / nein )

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 23. September 2006

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 1. Oktober 2006, 11:52

Moin

Zitat

Original von Feuerfighter
mein kumpel hat aber nicht ein fest eingebautes drahloses netzwerk sonder über so ein usb stick


frage also müsste es gehen (ja / nein )


Normalerweise ja...hier mal ein Artikel den ich über Google gefunden habe....Wlan


Was sagt [URL=http://www.google.com/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rls=DVXE,DVXE:2004-42,DVXE:de&q=wlan+netzwerke+einrichten]Google-Search?[/URL]

Noch was vergessen
Eine interessante Seite um Infos über Wlan-Netzwerke bzw. Netzwerke zu bekommen ist auch Diese hier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rheingauner« (1. Oktober 2006, 12:04)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 1. Oktober 2006, 11:56

jetzt mal langsam....

es sind 3 rechner in das "anno-netz" einzubinden, einer über lan, einer über internet. dabei ist es zunächst mal egal, ob drahtlos oder über netzkabel.

ich gehe jetzt man von folgender situation aus:
- dein laptop funktioniert mit dem anderen rechner im lan. ihr könnt also bereits zu zweit 1503-mp spielen. bitte bestätige das oder korrigiere diese annahme.
- es ist nicht ganz klar, welcher rechner bei dir (dein laptop oder laptop2) die internetverbindung besitzt. bitte mach das deutlich, welcher rechner ins internet geht.

prinzipell ist es die einfachste lösung das laptop, welches bei dir die internetverbindung hat, als server einzusetzen. zu diesem server kann sich dann ein client aus dem lan verbinden, der andere über das internet.

und jetzt noch was grundsätzliches: laptops, welche sich ottonormalverbraucher in der regel leistet, taugen sicher nicht zum 1503-mp-spiel.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (1. Oktober 2006, 11:57)


Feuerfighter

Deckschrubber

  • »Feuerfighter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 25. September 2006

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 1. Oktober 2006, 18:49

ja ich kann über lan spielen wir sind dann zu 2 .

naja ich will nur uber lan spielen und nicht übers internet -
ich habe heute es ausbrobiert das blöde war das mein kumpel nicht wusste welche
schlusselnummer ist . Deswegen hätte es doch dann einfach klappen mussen .

Anno 1503 spielt sich doch auch über Laptop es rückelt nichts und die details sind auch einigermassen .


ich habe für 3 Spieler : -mein PC (drahtlos und lan )
-Laptop 1 (lan)
-Laptop 2 (lan und drahtloses internet)

Feuerfighter

Deckschrubber

  • »Feuerfighter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 25. September 2006

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 1. Oktober 2006, 18:54

danke Rheingauner

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 1. Oktober 2006, 21:23

OK, wir haben jetzt glaub ich kapiert, dass ihr nicht übers Internet sondern alle 3 im LAN spielen wollt.

Zitat

Original von Feuerfighter
ich habe heute es ausbrobiert das blöde war das mein kumpel nicht wusste welche
schlusselnummer ist . Deswegen hätte es doch dann einfach klappen mussen .


Das verstehe ich nicht... was ist die Schlusselnummer? Und warum hätte es klappen müssen, wenn dein Freund die nicht weiß? :scratch:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

16

Montag, 2. Oktober 2006, 00:08

ich nehme an, dass der dritte, welcher sich zum wlan-router verbinden soll, nicht ins wlan rein kommt, weil ein verschlüsselungsproblem vorliegt.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Feuerfighter

Deckschrubber

  • »Feuerfighter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 25. September 2006

  • Nachricht senden

17

Montag, 2. Oktober 2006, 09:40

das stimmt , aber kann mann nicht einfach eine neue verbindung anlegen ,
dann kann man doch die schlüsselnnummer selber machen .

Das problem ist auch noch ich sein drahtloses netzwerk nicht auf mein PC sehe deswegen denke ich das wir eine neue verbindung anlegen sollten .

Die Schlüsselnummer ist wie ein password damit fremde die in deiner Umgebung nicht einfach sich einlogen konnen .


Und warum hätte es klappen müssen, wenn dein Freund die nicht weiß?

sry. es hätte nicht geklappt weil ich dachte er ist das auf mein PC aber es war irgend ein anderes netzwerk von nachtbar oder so .

Ich glaube es wurde reichen wenn wir eine neue verbindung anlegen .
Wir wollten es machen hatte aber gestern keine lust dazu und haben erstmal zu 2 gezockt über kabel .
Ich weiß nicht vielleicht kommt er heute noch und wir brobieren es mal aus .

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

18

Montag, 2. Oktober 2006, 12:09

Mhhh... So langsam kommt Licht ins Dunkel. Zum Einrichten einer Ad-Hoc Wlanverbindung lies mal das hier. :)
  Tom :)

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 23. September 2006

  • Nachricht senden

19

Montag, 2. Oktober 2006, 13:02

Zitat

Original von Tom Sailor
Mhhh... So langsam kommt Licht ins Dunkel. Zum Einrichten einer Ad-Hoc Wlanverbindung lies mal das hier. :)


Tja...dieses war ja auch schon über meine oben geposteten Links ersichtlich ;)

Und damit sich das am Kabel hängende Laptop und der Pc vom Freund mit Wlan noch verständigen können...noch eine Netzwerkbrücke :g:

Und wenn ich Lust habe stelle ich morgen vielleicht mal die ganze Situation bei mir nach und schreibe ggf. einen Erfahrungsbericht

:wedel:

Feuerfighter

Deckschrubber

  • »Feuerfighter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 25. September 2006

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 10:55

ok danke,

ich muss leider bis Samstag warten denn da kommt mein kumpel zu mir , und wir brobieren es ob die verbindung steht wenn ja dann kann ich mit meinen kumpels zocken . Falls ihr filme dazu sehe wollt dann schreibe ich euch noch hir wo ihr sie finden konnt , sind aber nur SWAT4 filme . Ich und mein kumpel haben schon welche filme und bilder gemacht .