Sie sind nicht angemeldet.

Karrenschieber

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 11. August 2004

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 2. November 2006, 11:46

Zitat

Original von W-O-D
Nichtsdestotrotz sind grade die "alten Annoholiker" immer froh wenn sie auch ihren Wünschen entsprechend bedient werden.

Das steht außer Frage. Ich denke, der ein oder andere Kritikpunkt wird sich in Zukunft noch beheben lassen.

Zitat

Original von Tom Sailor
Naja, ich wünsche mir auch noch die ein oder andere Veränderung, aber man sollte realistisch bleiben.

Richtig. Einen 2D--Patch mit reanimiertem Scout wird es nicht geben. Wer solche Wünsche hegt, sollte sich im Klaren darüber sein, dass sie nimmermehr in Erfüllung gehen. Das mag im Einzelfall schmerzen, aber wenn die Nostalgie ruft, hat man ja immer noch 1503 auf der Platte. :hey:

Zitat

Original von Tom Sailor
Aber der Editor könnte 1701 auch schon einen längeren Atem verleihen.

Das wird er sicherlich!
  Nicht alles, was faul ist, ist ein Kompromiss.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 2. November 2006, 11:58

Zitat

Original von Karrenschieber
Ich denke, der ein oder andere Kritikpunkt wird sich in Zukunft noch beheben lassen.

Also ich persönlich könnte zugunsten vernünftiger, unbeschränkter Handelsrouten und dem Aufheben des "999.999"-Limits vorerst auf Schönbaubehebungen verzichten :hey:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 2. November 2006, 16:10

Zitat

Original von Karrenschieber
mit der Annozone geht es mir, wie einigen von euch mit ANNO 1701: ich sehe viel Licht, aber auch tiefschwarze Schatten. Dass mitunter hochinteressante Diskussionen geführt, zahlreiche Fragen beantwortet und Hilfestellungen geleistet werden, entgeht mir nicht. Ebensowenig entgeht mir aber auch eine gewisse Tendenz zur Weinerlichkeit und Eingeschnapptheit, die aus dem ein oder anderen Thread herüberweht. Nur mein rein subjektiver Eindruck, ich denke, den kann die Zone locker verkraften. [...] Kritik gibt es hier ja immer reichlich und die nehme ich ebenso aufmerksam, wenngleich nicht ganz so gerne wie Lob zur Kenntnis.


Spiele, die nichteinmal kritisiert werden, gibt es wie Sand am Meer. Etwa 2 Monate nach Release kräht dann kein Hahn mehr danach. Insofern ist die Kritik an 1701 eigentlich ein gutes Zeichen. Nahezu ein Lob. Klingt vielleicht paradox, aber ein 1701 mit einer Bugdichte von 1503 hätte durchaus zu weniger Kritik führen können.
Ihr habt bei RD mit 1701 gute Arbeit geleistet. Es ist durch die anvisierte Zielgruppe vielleicht nicht das geworden, was ich mir gewünscht hätte, dennoch: bezüglich Komplexität sehr geringe Bugrate, Release-Termin eingehalten, kein purer Abklatsch, sondern mit neuen Ideen gespickt und durch Dich wurden wir auch noch informiert und zwar offen, ehrlich, kompetent.
Wenn ich 1701 alles in allem betrachte, fände ich es gut, wenn RD auch den Nachfolger produzieren würde. Aber so schwer es auch manchmal fallen mag, haltet durch und seht euch auch die tiefschwarzen Ecken in der Kritiklandschaft an. Leuchtet beim nächsten mal etwas gleichmäßiger aus, dann verschwinden auch die dunklen Ecken.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 2. November 2006, 19:07

Zitat

Original von xonox
Leuchtet beim nächsten mal etwas gleichmäßiger aus, dann verschwinden auch die dunklen Ecken.

Wenn Du damit anstatt eines "Fokusgruppentests" einen "Fangruppentest" meinst, kann ich das unterschreiben ;).

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 2. November 2006, 23:09

Ja so meine ich das. Von mir auch sollen auch Newbies, oder die ganze Family oder was auch immer gut bedient werden. Wenn der Spagat gelingt, warum nicht?
Der alten und später vielleicht auch neuen Basis der Käuferschicht sollte aber auf keinen Fall wieder etwas zu einfaches präsentiert werden. Die bei Anno sehr wichtige Langzeitmotivation bliebe dann zu sehr auf der Strecke.