Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

glumpf

Leichtmatrose

  • »glumpf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2006

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. Oktober 2006, 18:11

freeze beim verlassen des spiels

moin,
ich bin eigentlich zufrieden mit 1701 was das technische betrifft.
D.H. es läuft,ich hab nur 2 kleine probleme:
1.Das hauptproblem:
wenn ich nach einer session das spiel verlassen will,und zum desktop oder hauptmenu wechseln will,krieg ich den ladebildschirm und mein rechner bleibt stehen.Ich hab 10 minuten gewartet,aber der &%$T&-screen bleibt stehen und nix is mit hauptmenu.
Das einzige was hilft,is ein reset und das is ziemlich nervig jedesmal resetten zu müssen wenn ich aus dem spiel raus will.:aua:
2.das nebenproblem:
Ab und zu tabbt mir mein anno einfach so auf den desktop,also mitten im spiel flupp häng ich auf dem desktop ohne irgendwas gedrückt/geklickt zu haben.Wenn ich dann normal wieder rein tabbe läuft alles super und ohne probleme ?(
Mein Pc:
3000+ Athlon
1GB RAM
MSI geforce 6600 gt
win xp mit sp 1
aktuellste treiber(eben installiert) sind vorhanden,ich hab 24 GB auf der Partition sowie 12 GB auf der windows PArtition frei.
würd mich freuen wenn mir jemand helfen kann :)
  mein Name ist Glumpf.
Ich bin der Tag,ich bin die Nacht.
Ich bin die Luft die du atmest,
der Stein der dich trifft.
Das Schwert in deiner Brust,
ich bin das pure Gift.
vergiss mich nicht...

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. Oktober 2006, 18:38

Genau dieselben Probleme haben wir hier auch: Der Rechner hängt beim Beenden des Spiels und ab und an gibt es willkürliche Crashes zum Desktop :rolleyes: System ist ziemlich genau das selbe: Athlon 3000+, 1GB RAM und Geforce 6600 GT sowie WinXP Home mit SP2 (und allen updates). Die Crashes zum Desktop können nicht auf bestimmte Aktionen eingegrenzt werden.
  Tom :)

glumpf

Leichtmatrose

  • »glumpf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. Oktober 2006, 19:06

naja,das spiel tabbt ja nur zum desktop,ich komm ja mit einem klick wieder ins spiel ohne probleme,ich hab übrigens schonmal nen admin in der lobby danach gefragt(also jetzt wegen problem 1.),die antwort war nur:aktuelle treiber,mehr konnte man mir auch nicht sagen,ausser das das problem wohl schon ein zwei mal aufgetreten ist.:aua:
  mein Name ist Glumpf.
Ich bin der Tag,ich bin die Nacht.
Ich bin die Luft die du atmest,
der Stein der dich trifft.
Das Schwert in deiner Brust,
ich bin das pure Gift.
vergiss mich nicht...

Brolbo

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2006

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Oktober 2006, 02:01

hab ebenfalls das Problem :/

Wenn ich die Session verlassen will....freeeeeeze...nix geht mehr

mein System:

Dell XPS Gen2 ~>

Pentium M 2,13Ghz, 2Gb Ram, GeforceGo 6800 Ultra und ne 7200er HDD von Hitachi...

sprich an der Leistung kanns eigentlich nich liegen oO


hilfeeee....mein NB hat nichma nen Reset-Knopp ^^

WinXP und der Rest is alles UTD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Brolbo« (29. Oktober 2006, 02:05)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Oktober 2006, 02:07

Eim Pentium M dürfte schon anner Leistungsgrenze sein, und ein wenig zuviel Wärme abbekommen, der Lüfter dürfte kaum stillstehn kann aber keine wirkliche Kühlung bringen. :rolleyes:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Brolbo

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2006

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. Oktober 2006, 11:08

Nene....Spiel etc. läuft alles Prima....

ich spiel zwar nich auf NativerAuflösung vom Display, aber die Lüfter selber drehen so wie im normalen OfficeBetrieb....erst wenn ich das Game beenden will und es NB freezt drehen die Lüfter nach etwa 5 min ne Stufe schneller, nommal 2 minuten dann laufen se auf Vollast...


Temp kanns also nich sein bei mir...selbst NFS MW hat es schon von vornerein immer geschafft die Lüfter ne Stufe unter vollast laufen zu lassen...

edit1: hab grad mal nachgeschaut....ausm Hauptmenü zum Desktop raus komm ich ohne Probs...start ich aber ne Spielrunde und will direkt nach Beginn zum Desktop raus...freeze.


edit2:


Ich hab den Freeze besiegt (zumindest bei mir) (!) Anno will glaub irgendwie wenn man das Spiel beendet zu nem Server connecten oO Hab vorhin für nen Screenie Anno über den Task-Manager beendet und da kam Norton (hab die Norton Internet Security 2006) und wollte ne Einstellung ham für ne Verbindung von Anno ins Internet.
Hab hier jez die Erlaubnis gesetzt und Prompt schließt Anno auch ausm Spiel raus ohne probleme!

Vll hilfts hier ja jemandem weiter

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Brolbo« (29. Oktober 2006, 12:07)


glumpf

Leichtmatrose

  • »glumpf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2006

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. Oktober 2006, 14:19

also bei mir geht es jetzt etwas besser,denn wenn man alt+f4 drückt(jaja ich hätte früher drauf kommen können...),dann kommt man wenigstens zurück auf den desktop,also immerhin is kein reset mehr nötig aber das spiel neustarten muss ich trotzdem noch...
  mein Name ist Glumpf.
Ich bin der Tag,ich bin die Nacht.
Ich bin die Luft die du atmest,
der Stein der dich trifft.
Das Schwert in deiner Brust,
ich bin das pure Gift.
vergiss mich nicht...