Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Biromier

Frisch Angeheuert

  • »Biromier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 6. November 2006

  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. November 2006, 11:38

Problem Siegbedingung "letzter Überlebender/Unabhängigkeit"

Hallo zusammen,

ich habe nun mein Endlosspiel mit meinen voreingestellten Siegbedingungen (letzter Überlebender/Unabhängigkeit) eigentlich abgeschlossen, aber irgendwie passiert nichts. Ich hatte mit irgendeiner Art Finale gerechnet. Die Königin war zwar schon mit grossem Tamtam da und machte auch noch ein Feuerwerk, aber seitdem kann ich munter weiterspielen. Meine vielen Gegner (3 CPGs und 4 Naturvölker) sind alle weg und ich bin nun der einzig Überlebende.

Nun weiss ich nicht wie das mit dem letzten Überlebenden gemeint ist. Denn der fliegende Händler ist noch da (den kann man ja wohl nicht bekämpfen, oder?) und auf einigen Inseln meiner besiegten Gegner stehen witzigerweise noch Bewohner herum, die protestierend und schilderhaltend einfach so da herumstehen, teilweise sogar in Tabak- Weizen- oder anderen Feldern. Das ist ja auch irgendwie lustig :D, aber.... ?
Oder muss ich auch noch meine eigenen Inseln alle selber platt machen um der "einzig Überlebende" ?( zu sein?

Also, Fragen über Fragen und vielleicht wisst ihr ja mehr hier.

Vielen Dank im Voraus für Eure Beiträge und bis dahin

Schönes Annoen noch

Gruss

Biromier (Anno 2006)

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 11. November 2006, 12:48

Wenn die Königin da war und ihr Feuerwerk gezündet hat ist der Auftrag erledigt. Das Spiel läuft trotzdem weiter ;)
  Tom :)

Biromier

Frisch Angeheuert

  • »Biromier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 6. November 2006

  • Nachricht senden

3

Samstag, 11. November 2006, 13:14

Hallo nochmal,

Ist ja auch eigentlich nicht so schlimm, das man weiterspielen kann, ich dachte halt nur, das man, wenn man seine Siegbedingungen -nicht nur die Unabhängigkeit- erreicht hat, mit einem schicken Brimborium (Abschlussszene o.ä.) belohnt wird.

Aber die übriggebliebenen Bewohner find ich schon merkwürdig.

Gruss

Biromier (Anno 2006)

Ano321

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

4

Samstag, 11. November 2006, 14:10

Zitat

Original von Biromier
Aber die übriggebliebenen Bewohner find ich schon merkwürdig.

Gruss

Biromier (Anno 2006)


Das wird wohl ein Bug sein. Ich hatte das auch schon, nachdem ich die generische Siedlung eingeommen habe und die Siedlung verfallen habe lassen. Die bleiben auch hartnäckig da, egal ob ich da nun Plantagen oder neue Häuser aufbaue.

Harty

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2004

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 12. November 2006, 16:22

Weiterspielen ?

Ich hatte gestern bei einem Spiel als Siegbedinungen Unabhängigkeit und mind 150.000 Taler ausgewählt, in der Annahme, bei Erreichen dieser Bedingungen mit einer kurzen Schlussequenz (wie bei 1503 nach den Szenarien) belohnt zu werden.

Unmittelbar bevor ich meine 65 Häuser zu Aris upgraden wollte war das Spiel plötzlich zu Ende weil ein Computergegner die 150.000 Taler auf seinem Konto hatte (aber keine Unabhängigkeit)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 12. November 2006, 16:36

daraus schliesse ich, dass cgs sowieso immer unabhängig sind. dadurch hätten sie dann bereits beim spielstart eine bedingung erfüllt.

und wenn du sehr einfache siegbedingungen wählst, dann werden dich die cgs immer überholen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 12. November 2006, 16:42

Stand nicht in einem anderen Thema das einer schon nach erreichen einer Sieg Bedingung es geschafft hatte `?
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 12. November 2006, 16:45

lol, das wäre der gag... und natürlich anfängerfreundlich.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 12. November 2006, 18:04

Zitat

Originally posted by annokrat
daraus schliesse ich, dass cgs sowieso immer unabhängig sind.

Nein, das kann nicht sein. Wenn Du Dich mit einem CG (oder die sich untereinander) klatschst, dann kommt dem oftmals die königliche Flotte zu Hilfe. Das bedeutet IMHO, dass sie nicht unabhängig sind.
  Tom :)

Biromier

Frisch Angeheuert

  • »Biromier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 6. November 2006

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 12. November 2006, 18:52

Hallo zusammen,

Ergänzung: Nach dem ich nun noch einige Stunden weitergespielt habe, kam tatsächlich doch noch eine Abschlusssequenz. Zunächst wurde mir mitgeteilt, das ich die Siegbedingungen erfüllt habe (einzig Überlebender/Unabhängigkeit). Aber wie gesagt erst nach vielen weiteren Stunden.

Die Sequenz zeigte nochmal ein Feuerwerk bei leicht violett eingefärbter Stadtszene; war ganz nett; danach konnte ich dann auswählen, ob ich aufhören oder weiterspielen wollte; spiele weiter und mach es mir nun schön :rofl:;

Die übriggebliebenen Dewohner meiner Gegner stehen aber immer noch dumm herum, schreien und halten Schilder hoch; :scratch:Na ja, haben sie wenigstens was zu tun;

Bis dahin

Biromier (Anno 2006)

stierkampf

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 14. November 2006

  • Nachricht senden

11

Freitag, 17. November 2006, 19:57

Zitat

Originally posted by annokrat
daraus schliesse ich, dass cgs sowieso immer unabhängig sind. dadurch hätten sie dann bereits beim spielstart eine bedingung erfüllt.


die cg's sind nicht unabhängig, man kann dies feststellen wenn man sie bespitzelt, in den spionagedaten wird unter anderem die unabhängigkeit in % aufgelistet...der gute françois hatte gestern schon beachtliche 91 %, als plötzlich 18 grosse kriegsschiffe vor seiner insel auftauchten...*fiesgrins*

Tyler

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 22:15

Habe ein ähnliches Problem:
Schweres Spiel gegen die drei schweren Computergegner und Siegbedingung "Einziger Überlebender". Madame Dingens hat vorhin als letzte aufgegeben vor meiner Übermacht und die Inselwelt verlassen. Keine Siegmeldung. Ich wartete dann noch bis alle Gegnergebäude verfielen, trotzdem keine Siegmeldung.

Muss ich noch die Ureinwohner-Völker und die Piraten ausrotten?

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 22:37

ich habe den Joergsen in einem Spiel nach 5 Minuten rausgeworfen (er ist geflohen) und am Ende hat der trotzdem 40.000 Punkte für Unabhänigkeit bekommen.

cabbibal

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 02:50

Zitat

Original von martinmartimeo
ich habe den Joergsen in einem Spiel nach 5 Minuten rausgeworfen (er ist geflohen)


Nach 5 Minuten? Wie macht man das denn? Hast du ihm gedroht, oder was?
 

Bambali

Is Seefest

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2006

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 08:46

Zitat

Original von martinmartimeo
ich habe den Joergsen in einem Spiel nach 5 Minuten rausgeworfen (er ist geflohen)


Krass ^^ Würd mich auch interessieren, wie du das gemacht hast.

Zitat

Original von annokrat
daraus schliesse ich, dass cgs sowieso immer unabhängig sind. dadurch hätten sie dann bereits beim spielstart eine bedingung erfüllt.


Noch ein Grund warum das nicht sein kann:
Der CG bekommt nach einer gewissen Zeit ohne Schiff wieder ein neues Endeckerschiff von der Königin spendiert. (War im ersten Moment überrascht woher er des Schiff hatte wo ich doch seine ganze Küste blockiert habe, wodurch er keine Werft bauen konnte. :D)
  - Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!! -

isymedo

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 09:08

hi

das mit dem entdecker schiff stimmt.


habe meins auf mal verloren aber 4 kontore gehabt.
nach ner weile hat mir die königin ein neues gegeben.

nett. dazu noch 1 kleines kriegschiff weil ich mit allen krieg hatte.

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 11:07

RE: hi

nach 5 MInten ist einfch:

Kontor bauen, einem fremden Volk einen Handelsvertrag anbieten. Wird angenommen. Dann im den Krieg erklären und Bündnishilfe erbeten. Schiffe kommen und Joergsen Platt machen.

Bambali

Is Seefest

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2006

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 11:10

Ich frag mich grad was für einen Sinn das ganze hat ...ohne CG ises ja langweiliger als vorher.
  - Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!! -

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 11:11

ich hatte Joergsen ausversehen eingestellt *g* und dann habe ich ihn halt Platt geamcht, weil er die Beste Insel ebsudelt hat.

Bambali

Is Seefest

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2006

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 11:16

:konfus:
Dann hättest die Karte nochmal neu angefangen (mittels Kartennummer) und nen gescheiten Gegner eingestellt. Oder wolltest mit gar keinem spielen?
  - Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!! -

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher