Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aepp

Frisch Angeheuert

  • »aepp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 23. November 2006

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. November 2006, 19:16

Problem mit Handelsrouten

Habe folgendes Problem:
Ich erstelle in Anno 1701 eine Handelsroute.
Das Schiff holt die Ware aus dem einen Kontor ab, doch sobald das Schiff am Kontor ankommt, andem es die ware abliefern soll, bleibt es einfach davor stehen und entlädt die Ware nicht einmal. ?(
ps. Handelsroute wurde meiner Meinung nach korrekt erstellt. :scratch:

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. November 2006, 19:19

Hast du eine Anlegestelle in der Nähe des Kontors?

Alfco

Plankenstürmer

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 11. November 2006

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. November 2006, 20:04

Das ist mir auch mal passiert.
Geh mal auf der Strategiekarte F5 auf die Handelsroute und schau mal ob neben den Ortsnamen Symbole von kleinen Häusern (soll das Kontor sein) sind.
Denn wenn da beim Zielhafen nur ein kleines Symbol eines Steges ist, wird nicht ausgeladen. Geh dann einfach in die Liste und wähle den Hafen mit Häusersymbol.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alfco« (23. November 2006, 20:05)


Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. November 2006, 20:36

Zitat

Original von Alfco
Das ist mir auch mal passiert.
Geh mal auf der Strategiekarte F5 auf die Handelsroute und schau mal ob neben den Ortsnamen Symbole von kleinen Häusern (soll das Kontor sein) sind.
Denn wenn da beim Zielhafen nur ein kleines Symbol eines Steges ist, wird nicht ausgeladen. Geh dann einfach in die Liste und wähle den Hafen mit Häusersymbol.

Quatsch. An Anlegestellen kann man auch ausladen. Nur, wenn die Anlegestelle neben dem Kontor ist, gibts einen Bug.

Alfco

Plankenstürmer

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 11. November 2006

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. November 2006, 23:52

@santa
Was heisst hier Quatsch???
Hab ja nicht gesagt dass es generell nicht geht. Sonst wären ja Anlagestelle total sinnlos. Aber da er offensichtlich diesen Bug hat muss er halt das Kontor angeben und nicht die Anlagestelle...

Lese nächste mal genauer bevor du dich beschwerst...

-el_grande-

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 24. November 2006

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. November 2006, 11:23

Immernoch!

Hi,
ich hab alles berücksichtigt, was ihr da so schreibt aber trotzdem läd das Schiff die Landung nicht an meiner Haupt-Insel ab. Der Weg geht von einer Insel (vom Kontor)zu einer andren(auch zum Kontor). Kann das daran liegen, dass ich immer die voll, mögliche Menge der Ein- und Ausladung auswähle. (also 40t auf und einladen ist eingestellt)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bedanke mich schon einmal im vorraus für eure Hilfe.
-[el grande]-

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

7

Freitag, 24. November 2006, 11:34

. . . ja,

daran liegt es - es wird die Schiffsladung berücksichtigt. Also Einladung (Grün) max. und ausladen (rot) auf Null. das bedeutet, das was auf dem Schiff verbleiben soll oder geladen werden soll . . .

-el_grande-

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 24. November 2006

  • Nachricht senden

8

Freitag, 24. November 2006, 14:01

Danke nochmal
funktioniert jetzt
_

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

9

Freitag, 24. November 2006, 14:42

genau das gleich Prob, wie aepp hab ich auch!
Wenn ichs also richtig verstanden hab, ist das nen Bug?!
Entweder ich setze die Anlegestelle weiter weg(wie weit eigentlich?),
oder ich muss in der Strategiekarte das Kontor ändern!? :scratch:

Thx
Basti :D
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

10

Freitag, 24. November 2006, 16:34

Die Anlegestelle muss an ein anderes Ufer der Insel. Der Bug tritt nur auf wenn Anlegestelle und Kontor auf einem Stranabschnitt sitzen.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

11

Samstag, 25. November 2006, 10:45

Zitat

Original von martinmartimeo
Die Anlegestelle muss an ein anderes Ufer der Insel. Der Bug tritt nur auf wenn Anlegestelle und Kontor auf einem Stranabschnitt sitzen.


Habe gestern mal wieder eine Anlegestelle neben meinem Kontor gebaut, allerdings mit einer "Kachel" als Zwischenraum. Meine Handelsschiffe laden nach wie vor am Kontor aus. Vielleicht ist das die Lösung.

Amelie :wedel:

enemykillerz

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 23. November 2006

  • Nachricht senden

12

Samstag, 25. November 2006, 12:55

hatte das gleiche prob... als ich die anlegestelle gebaut hatte liefernten meine schiffchens einfach nicht mehr ab... wozu is die anlage stelle überhaupt da?
  Intel Core2 Duo E6300 @ 6700 2820Mhz
4x 512 MB DDR2 667Mhz @810Mhz
Gigabyte DS4
nVidia Geforce 7300GS
160 GB SATA2 NCQ im AHCI Modus
Wirelass Keysonic Keyboard mit integrierten Touchpad
ASUS PW205 20,1 Widescreen
Windows XP SP2 PRO
Windows XP 64Bit
Windows Vista RTM DEU
HP-Compaq nx9005 Notbook

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Samstag, 25. November 2006, 14:08

Du kannst die Anlegestelle wie ein Kontor mit deinen Schiffen anlaufen und Waren umschlagen. Auch für automatische Handelsrouten kannst du sie auswählen. Deshalb macht es Sinn, sie in einer anderen Bucht zu errichten, nicht gerade neben dem Kontor.

Ein Bug ist es natürlich trotzdem! :evil:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?