Sie sind nicht angemeldet.

newschreiber

Deckschrubber

  • »newschreiber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 26. Februar 2007

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Januar 2007, 12:49

Anno1701exe. fehler

ich spiele anno 1701 jetzt schon einige zeit ohne probleme.doch als ich es gerade nach ein paar ruhetagen mal wieder starten wollte gings nicht mehr! ich habe die dvd reingeschoben, das menü erschien und ich klickte auf SPIELEN.und dann ist gar nix mehr passiert!habs dann noch ein paar mal versucht bis die fehlermeldung erschien, dass anno1701exe. ein problem hat und deshalb nicht gestartet werden kann und ob ich einen fehlerbericht an microsoft schicken will.
ich habe auch schon probiert mein antivirusprogramm zu schließen,hat danach aber auch nicht geklappt.

kann mir irgendjemand dabei helfen ? vielen dank im vorraus

Alexis66

Steuermann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 8. November 2006

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Januar 2007, 14:42

Versuch mal die Anno.exe direkt aus dem Anno Verzeichnis (Installationsornder) zu starten. Wenn es dann immer nicht geht, Savagame Ordner sichern, und Anno neu installieren.

Alexis
  Spielmobil Annotbook AMD64

octo124

Freibeuter

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 13. Januar 2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Januar 2007, 15:39

@Alexis66 - wäre der Weg des geringsten Widerstands ohne Ursachenforschung.

Soll heissen, um auch anderen Usern optimaler zu helfen bzw. den dafür verantwortlichen Prozess zu ermitteln, wäre ein Auszug der Ereignisanzeige - System+Anwendung - garantiert hilfreicher. Denn wenn das Prob "selbstgemacht" vom Threadersteller ist, hat er es früher oder später wieder.

newschreiber

Deckschrubber

  • »newschreiber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 26. Februar 2007

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Januar 2007, 18:18

Zitat

Original von Alexis66
Versuch mal die Anno.exe direkt aus dem Anno Verzeichnis (Installationsornder) zu starten. Wenn es dann immer nicht geht, Savagame Ordner sichern, und Anno neu installieren.

Alexis


das funzt nicht.hab auch schon deinstalliert und dann neuinstalliert.erst gings aber als ich meine savegames eingefügt habe konnte ich es wieder nicht starten.da kam wieder das mit dem problembericht.

liegts vielleicht an meinen savegames ?

newschreiber

Deckschrubber

  • »newschreiber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 26. Februar 2007

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Januar 2007, 18:21

Zitat

Original von octo124
@Alexis66 - wäre der Weg des geringsten Widerstands ohne Ursachenforschung.

Soll heissen, um auch anderen Usern optimaler zu helfen bzw. den dafür verantwortlichen Prozess zu ermitteln, wäre ein Auszug der Ereignisanzeige - System+Anwendung - garantiert hilfreicher. Denn wenn das Prob "selbstgemacht" vom Threadersteller ist, hat er es früher oder später wieder.



da kommt halt die typische "problembericht senden oder nicht" anzeige.kennt wahrscheinlich jeder.

ps:wie fügt man sowas hier ein?

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 28. Januar 2007, 19:04

wenn die oben genannten tips nix bringen würd ich vllt einfach mal neu installieren... vergiss aber deine spielstände nicht

ich hab ma bei 1503 einen mit 20k aris gelöscht :heul: :heul: :heul:
  ich will meine mörser und meinen scout wiederhaben :tischb:

octo124

Freibeuter

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 13. Januar 2007

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Januar 2007, 19:26

Meinte nicht das Fensterchen mit der Error-Meldung, sondern werfe mal einen Blick unter die Motorhaube deines XP:
Systemsteuerung - Wartung/Verwaltung - Verwaltung - Computerverwaltung - Ereignisanzeige - Anwendung + System.
Da nach roten Ausrufezeichen Ausschau halten, die verstärkt gelistet sind und speziell zu den Zeitpunkten der Abstürze.
Das ganze auf Vollbild auf den Desktop, per Paint etc. den Screen sichern mittels Druck + Bearbeiten/Einfügen, dann Speichern unter jpg wählen und ab damit zu nem Imagehoster ala imagehack etc. inkl. den Forumlink hier rein.
Genaue Anleitung in nem Sticky hier im Anno1701-Forum.

newschreiber

Deckschrubber

  • »newschreiber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 26. Februar 2007

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 30. Januar 2007, 10:30

jetzt gehts wieder,sogar mit den savegames.naja ,wenns wieder probleme gibt, melde ich wieder. :hey:

newschreiber

Deckschrubber

  • »newschreiber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 26. Februar 2007

  • Nachricht senden

9

Montag, 26. Februar 2007, 16:29

da bin ich wieder! mit neuem namen aber altem problem.
nach ein paar mal spielen tretet wieder der alt bekannte anno1701exe.fehler auf.
ich habe auch unter die ''motohaube'' geguckt und folgende fehlermeldung entdeckt:unter ereignisanzeige bei den anwendungen:
Typ Datum Uhrzeit Quelle Kategorie Er... Benutzer
#Fehler 26.02.2... 15.46 Application Error Keine 1000 nicht zutr...

bei den details stand noch:
Fehlgeschlagene Anwendung anno1701.exe, Version 1.0.0.1584,
fehlgeschlagenes Modul anno1701.exe, Version 1.0.0.1584,
Fehleradresse 0x00c5c744


zum ins-internet-stellen der anzeige reichen meine technischen kenntnisse leider nicht aus. ich bitte dies zu entschuldigen und hoffe trotzdem,dass mir jemand helfen kann.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

10

Montag, 26. Februar 2007, 21:58

Zitat

Mein alter Account (schreiber) wurde aus unerdenklichen Gründen gelöscht !
Dein "alter Account" wurde nicht gelöscht, deshalb hab ich die 2e mal zusammengelegt. ;)

Vielleicht solltest du deine Kiste mal wieder bissel aufräumen ? Durch den Performancehunger gerät 1701 sicher noch schneller aussem Takt als 1503 *gg*
  Ich will meinen Scout zurück :keule: