Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BigKia

Leichtmatrose

  • »BigKia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 3. Februar 2007

  • Nachricht senden

1

Samstag, 3. Februar 2007, 14:54

Übersichtskarte

Hallo erstmal,

ich bin neu hier und hab mich angemeldet wegen folgendem Problem:

Hab neulich Anno 1701 gekauft und da ich bereits 1602 hatte, hatte ich wenig Probleme damit, bis ich die Übersichtskarte, die, die in der DVD-Pakung dabei war, verloren hatte. Ich kann sie bis heute nicht finden.... Mit der Übersichtskarte meine ich die A3 Karte, auf dem steht was man braucht für z.B Walfett oder Schmuck. Ich hoffe ihr wisst nun was ich meine.

Kann jemand vielleicht mir per EMail in einem Anhang diese Karte schicken?
Oder vielleicht mir eine Seite nennen auf der man sie deutlich sehen kann, sodass ich sie ausdrucken kann?

Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt.

MfG BigKia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BigKia« (3. Februar 2007, 14:56)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. Februar 2007, 15:24

. . . Hi und willkommen,

klick doch mal oben auf den "AnnoWiki"-Button. Dort sind garantiert im Einzelnen die Produktionsketten aufgelistet.
Allerdings finde ich das Schlagwort "Produktionsketten" nicht, was äußerst Sinnvoll wäre (denke ich). jetzt jedes einzelne rauszusuchen ist schon etwas mühsam. Aber vieleicht gibts das ja unter einem anderen Stichwort - das wird dir ein Wiki-Fachmann hier bestimmt gerne sagen ;) . . .

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. Februar 2007, 15:41

Hier gibt's die auch, auf der 1701-HP natürlich ebenso...

BigKia

Leichtmatrose

  • »BigKia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 3. Februar 2007

  • Nachricht senden

4

Samstag, 3. Februar 2007, 16:05

Vielen Dank!

Aber ich kann nicht all diese Seiten ausdrucken... Kennst du eine Seite bei der alles auf ca. 2 A4 Seiten sind?

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

5

Samstag, 3. Februar 2007, 16:38

naja so zum Bleistift:

einfaches kopieren der Produktionskettenbilder von der offiziellen Anno1701-Seite ich nicht Wikimäßig halte. Man schmückt sich mit etwas, was eigentlich jemand anderes gemacht hat. Ich hatte mir überlegt die Produktionsketten die unter jedem Rohstoff stehen auf einer Seite zusammenzufassen, sa aber nur noch verwirrend aus und unschön.
Als ich dann 1701 hatte und diese Übersichtskarte gesehen habe, hab ich es bleiben lassen und mir gedacht, wer es wissen will hat es zur Hand.
Man könnte sich die Arbeit machen und soetwas basteln wie es für 1503 gab: Aus was kann alles Nahrung hergestellt werden, wo dann alles mit Pfeilen in der Mitte zu Marktständen ging.
Da ich grafisch nicht so talentiert bin muss dies ein anderer machen.
auf jeden Fall bin ich dagegen einfach die Produktionskettenbilder von der 1701-Seite zu nehmen und auf einer Siete im Wikizusammenzufassen.

@BigKia hol dir doch einfach von der 1701-Seite die ganzen Produktionsketten und bastele es dir mit Paint auf eine A3-Seite.

BigKia

Leichtmatrose

  • »BigKia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 3. Februar 2007

  • Nachricht senden

6

Samstag, 3. Februar 2007, 17:10

Werd ich machen!

PS: deine Signatur: "wer fehler findet darf sie behalten" hab ich schon mal auf NFS-Center gesehen.....

nur so zu sagen....

ist auf http://forum.gameswelt.de/showthread.php?t=11896 wirklich alles drauf? ich find das einbischen wenig für A3....

MfG BigKia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BigKia« (3. Februar 2007, 17:15)


martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

7

Samstag, 3. Februar 2007, 17:11

die Sig hab ich von nem Schulkollegen ...
läuft also nicht auf meinen Mist.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

8

Samstag, 3. Februar 2007, 18:33

. . . mal,

in eine andere Richtung.

Zitat

Hab neulich Anno 1701 gekauft und da ich bereits 1602 hatte, hatte ich wenig Probleme damit, bis ich die Übersichtskarte, die, die in der DVD-Pakung dabei war, verloren hatte.


Nun probiere doch mal, dir doch mal das Baumenue etwas genauer anzuschauen. Meist stehen die Gebäude die zu einer P-Kette gehören nebeneinander. Zum Beispiel: Getreidefarm - Mühle - Bäckerei / Rinderfarm - Fleischer usw. Die Tooltips am Mauszeiger zeigen auch was benötigt wird. Nur mal so als Tip :)

Als gesammtübersicht kannst du dir ja die Ketten in Schriftform aus den Links oben zusammenkopieren und auf eine Seite ausdrucken. Die Bildchen sind doch nicht unbedingt nötig - die hast du ja im Spiel . . .

BigKia

Leichtmatrose

  • »BigKia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 3. Februar 2007

  • Nachricht senden

9

Samstag, 3. Februar 2007, 19:06

thx für alle, aba hab noch ein anderes problem: ich bin schon bei den aristokraten aber mein kontor ist IMMERNOCH bei stufe I und ich weiss nicht wie man ihn auf stufe VI bringen kann.....

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

10

Samstag, 3. Februar 2007, 19:18

. . . geht blos bis III ;),

klick mal dein Kontor an dann hast du einen grünaufleuchtenden Button zum upgraden . . .

Edit:...ach so, Markthäuser genau so - mit Stufe I bis Aris :nono: , was es nicht alles gibt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (3. Februar 2007, 19:21)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

11

Samstag, 3. Februar 2007, 19:22

Genug Baumaterial haben, dann Kontor anklicken, rechts unten erscheint ein Button, oben in der Mitte, vom Button, ist ein grüner Kreis, anklicken und upgraden. Funktioniert genauso wie das upgaden der Häuser. Kontore und MH gehen bis Stufe III.

Gruß
Amelie :)

da war Excalibur schneller

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amelie« (3. Februar 2007, 19:23)


BigKia

Leichtmatrose

  • »BigKia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 3. Februar 2007

  • Nachricht senden

12

Samstag, 3. Februar 2007, 20:35

jepp danke, aber markhäuser muss man ja nicht erweitern können.... da kann man ja grad einen neuen kaufen. beim kontor geht das logischerweise nicht.... nochmal thx!

MfG BigKia

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

13

Samstag, 3. Februar 2007, 22:04

. . . ausgebaute,

Markthäuser (und Kontore) bringen höhere Lagerkapazität und bis zu 3 Karrenfahrer.
Du scheinst das Spiel auf sehr kleiner Flamme zu spielen ;) - es lohnt sich auf jeden Fall sie auszubauen anstatt neue hinzuzusetzen und spätere Steinstraßen erhöhen das Tempo der Karrenfahrer . . .

Ach so: Als ein weiteres Kontor auf einer Insel fungiert eine Anlegestelle . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (3. Februar 2007, 22:05)


FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

14

Samstag, 3. Februar 2007, 22:16

...wobei diese aber keine Karrenschieber entsendet. ;)

Thunnes

SeeBär

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

  • Nachricht senden

15

Samstag, 3. Februar 2007, 22:43

Und keinen Einflussbereich hat
 

BigKia

Leichtmatrose

  • »BigKia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 3. Februar 2007

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 4. Februar 2007, 17:20

o.k sry hört sich jetzt villeicht komisch an aber könnte jemand ein bild reinhängen ebi dem man eine "schlosshalle" sieht und eine "schlosstor"?

Thunnes

SeeBär

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 4. Februar 2007, 18:41

Ich hab hier das mal makiert
 

BigKia

Leichtmatrose

  • »BigKia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 3. Februar 2007

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 4. Februar 2007, 19:06

ag du kake!! ist das deins?? das sieht da geil aus!! danke das du dir die mühe gemacht hast =)

MFG BigKia

Thunnes

SeeBär

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 4. Februar 2007, 19:19

Das ist alles meins

Ich überlege ob ich das an den Contest schicke der losgegangen ist heute:scratch:
 

BigKia

Leichtmatrose

  • »BigKia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 3. Februar 2007

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 4. Februar 2007, 19:42

noch eine Frage: wie kann man die karte, die ansicht wechseln?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BigKia« (4. Februar 2007, 19:44)