Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Snaf

Leichtmatrose

  • »Snaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 30. Juni 2007

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. Juni 2007, 12:11

Seltsame Grafikfehler

Hallo erstmal,

Also ich hab mir nach langer Zeit mal wieder Anno 1602 gekauft und wollts natuerlich gleich spielen. Also gleich installiert und mit mit nem Strahlen im Gesicht gestartet :D . Aber als ich die Flagge ausgewaehlt hatte kam auf einmal das:

Ich seh nur lauter Menschen, die die ganze zeit laufen und nach ungefaehr 5 sec. stuerzt das Spiel ab. Also nochmal neu installiert, das neuste DirectX installiert und die Grafiktreiber geupdatet, aber immer das dasselbe. Jetzt weis ich nicht mehr was ich machen soll. Ich hoffe ihr koennt mir helfen.

MfG Snaf :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaf« (30. Juni 2007, 12:12)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. Juni 2007, 12:19

sowas habe ich noch nie gesehen.
da jedoch eine definierte 1602-animation dargestellt wird, gehe ich erstmal nicht von einem problem mit der grafikkarte aus, zumal du ja bereits directx und treiber aktualisiert hast. wenn in anderen spielen keine grafikfehler auftreten, dann sollte auch die graka funktionieren.

ich tippe zunächst auf eine beschädigte installation, z.b. durch:
- nocd-patch
- cheaten
- installieren eines falschen patches(wenn das überhaupt geht).

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Snaf

Leichtmatrose

  • »Snaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 30. Juni 2007

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. Juni 2007, 12:25

Also bei anderen Spielen hab ich keine Grafikfehler.
Ich spiel mit Original Cd, also brauch ich kein Nocd Patch.
Zum cheaten komm ich net ma :D (mach ich uebrigens auch nicht bei dem Spiel ;) )
und derzeit hab ich gar kein Patch drauf.

MfG Snaf

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

4

Samstag, 30. Juni 2007, 12:37

Hallo Snaf,

ich würde 1602 erst einmal auf die aktuelle Version patchen, vielleicht hat sich das Problem ja dann schon erledigt.
  Lord_zu_Lippe

Signatur, brauche ich nicht...

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. Juni 2007, 12:41

never seen that before :worry:

erzähl mal welche anno version du hast. welches betriebssystem... überhaupt, deine gesamten angaben sind was dünn.

dann erzählst du was von neuinstallation. hast du die alte version ganz sauber de-installiert? auch in der registry nachschauen.

Zitat

und derzeit hab ich gar kein Patch drauf.

lediglich, wenn du die königsedition, oder die zeitschriften-version hast, brauchst du keinen patch.
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chain« (30. Juni 2007, 12:42)


Snaf

Leichtmatrose

  • »Snaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 30. Juni 2007

  • Nachricht senden

6

Samstag, 30. Juni 2007, 13:12

Zitat

Original von Chain
never seen that before :worry:

erzähl mal welche anno version du hast. welches betriebssystem... überhaupt, deine gesamten angaben sind was dünn.

dann erzählst du was von neuinstallation. hast du die alte version ganz sauber de-installiert? auch in der registry nachschauen.


Die ganz normal, ohne Addon. Windows XP und mein System:

AMD Athlon 64 3200+
768 mb Ram
Ati Radeon X800 GTO



Ok ich hab jetzt den neusten Patch drauf gemacht und jetzt siehts so aus:

(Man beachte die Schiffe... die sehen alle so aus :D ) auserdem brennts andauernt. Also nicht die Gebaeude brennen, sondern einfach die Wiese :rofl:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaf« (2. Juli 2007, 15:52)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Samstag, 30. Juni 2007, 13:20

Bitte beantworte mal Chains Frage: Hattest du früher schon mal Anno installiert, und wenn ja, hast du jetzt in dasselbe Verzeichnis oder in ein anderes installiert?

Grundsätzlich solltest du bei Neuinstallation ins selbe Verzeichnis installieren oder die alte Installation vorher sauber entfernen. Das bedeutet auch die Registry per Hand von alten Einträgen zu befreien.

Es sieht so aus, als ob das Spiel falsche Inseldateien lädt. Hast du vielleicht früher mal mit deinen Inseldateien rumgespielt?
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Snaf

Leichtmatrose

  • »Snaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 30. Juni 2007

  • Nachricht senden

8

Samstag, 30. Juni 2007, 13:23

Ohh entschuldigung hab ich uebersehen. Wie gesagt ich habs neu installiert. Die Registry Eintraege hab ich alle geloescht. Ich habs in ein anderes Verzeichniss installiert.
An den Inseldatein hab ich nix geaendert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaf« (30. Juni 2007, 13:25)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

9

Samstag, 30. Juni 2007, 14:12

ich verstehe dich richtig: du hast eine basic-version gekauft und NICHT die königsedition?

dann bliebe noch ein falscher patch. keine ahnung ob der addon-patch 5 auf die basic-version zu installieren geht :scratch:

aber bei 1602 gibt es immer wieder verwechslungen, weil es 2 patches mit nummer 5 gibt:
- basic-patch 5 und
- addon-patch 5.

du benötigst den basic-patch 5, sein genauer name: anno1602patch5_ger.exe

noch eine frage: installierst du mit dem windows 2000/xp-patch oder mit ghostwalkers installer?

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Snaf

Leichtmatrose

  • »Snaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 30. Juni 2007

  • Nachricht senden

10

Samstag, 30. Juni 2007, 14:58

Hast mich schon richtig verstanden, is die Basic-Version :D Ich hab schon drauf geachtet das es nicht der NinA Patch is.

Zitat

Original von annokrat
noch eine frage: installierst du mit dem windows 2000/xp-patch oder mit ghostwalkers installer?


Ich habs mit dem XP installer installiert. Also der hier http://www.freeware.de/Windows/Games_Fun…ller_17366.html


PS: Mir is grad aufgefallen, wenn ich ganz nah ranzoome werden die Schiffe richtig dargestellt

Ich versteh das net ?(

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

11

Samstag, 30. Juni 2007, 22:48

hmm, wie gesagt. noch nie gesehen. hast du vielleicht irgendwelche anwendungen im hintergrund laufen? antivier, etc?
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Snaf

Leichtmatrose

  • »Snaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 30. Juni 2007

  • Nachricht senden

12

Samstag, 30. Juni 2007, 22:54

Ne hab ich auch schon geguggt, weil wenn ich VLC noch im Hintergrund laufen hab kommt es manchmal vor, dass ich in Spielen noch en bisschen von dem sehe was ich da geguggt habe.

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 1. Juli 2007, 17:53

sorry, aber ich weiß nicht mehr weiter. ich hatte eigentlich bisher keine großartigen probleme mit meiner anno-installation, kann dir somit also auch nicht sagen, was du gegen diesen fehler machen kannst.
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Snaf

Leichtmatrose

  • »Snaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 30. Juni 2007

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 1. Juli 2007, 18:07

Naja net so schlimm. Muss ich halt mit Feuer statt Tieren und Haendlern statt Schiffen spielen :D Vll find ich ja auch selber den Fehler. Trotzdem danke fuer die Hilfe.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 1. Juli 2007, 20:20

Das einzige was mir spontan einfällt ist, die Hardwarebeschleunigung der Graka runterzudrehn, falls noch nicht passiert. :scratch:

Snaf

Leichtmatrose

  • »Snaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 30. Juni 2007

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 1. Juli 2007, 20:33

Hat leider auch nix gebracht.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 1. Juli 2007, 20:38

Wie stets mit dem Grakatreiber an sich ? isses ne Ati kanns Probs mit mit dem Traytool geben, auch bei annern Spielen.Bei G-Force kanns nen älterer tun der besser funzt als neuere.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Snaf

Leichtmatrose

  • »Snaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 30. Juni 2007

  • Nachricht senden

18

Montag, 2. Juli 2007, 15:52

Hab ne Ati Radeon X800 GTO. Das Traytool hab ich net drauf.

scarver

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 13. November 2007

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 13. November 2007, 12:13

Grafik

hat den patch (anno1602patch5_ger.exe) noch irgendwer gespeichert und könnte ihn zur verfügung stellen. im netz ist er scheinbar nicht mehr verfügbar.

kann man nach dem patchen eigentlich auch eine höhere auflösung als 1024 einstellen?

scarver

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 13. November 2007, 13:29

Bitte sehr:

http://www.annozone.de/files/patch/anno1602patch5_ger.exe

Muss wohl mal unsere Patch-Seite aktualisieren... ;)

Auflösung 1024x768 ist Maximum, mehr geht nicht.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?