Sie sind nicht angemeldet.

Sladge

Frisch Angeheuert

  • »Sladge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2007

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. November 2007, 18:10

Singelplayer zum Multiplayer?

ich habe mal eine frage nä,lich wie mann ein Singelplayersenario in ein Multiplayersenario
um wandelt? ich habe ein zweiten spieler mit schiff im Editor eingegeben und es in den Multiplayerordner eingefügt aber es erscheint nicht im Spielmenü unter dem Multiplayer verzeichniss, muss man im Editor etwas ändern samit das geht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sladge« (4. November 2007, 18:12)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. November 2007, 19:11

das geht so mit dem editor nicht. dürfte auch nicht so ohne sein, weil es ja auch etliche mp-versionen gibt.

aber was hält dich auf ein vorhandenes szenario für den gewünschten mp in den editor zu laden um es dann deinen bedürfnissen anzupassen?

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Sladge

Frisch Angeheuert

  • »Sladge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. November 2007, 20:38

ich wollte das senario annokrat_gabilon_cl_1503-sp.zip (Singelplayer) umwandeln weil da die große insel (480x480) ist und ich sie nicht in einem anderen einfügen kann oder zumindest nicht weiß wie das geht.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. November 2007, 22:16

das hat sicherlich keinen sinn. alle unsere versuche mit derart grossen inseln scheiterten bis jetzt in allen mp-versionen. die spiele wurden schnell instabil und stürzten ab(dabei spielten wir ausschliesslich friedlich).. bei dem format müsstest du auch den addon- oder den ke-mp benutzen, beide fressen mehr ressourcen als der cbs-mp, so dass es im zusammenspiel mit grossen inseln noch schneller zu asyncs kommt.

die grösste insel, die bis jetzt in einem mp-spiel stabil durchlief, ist die insel aus "schlossbau zu babel". sie besitzt ein format 320x320 und ist auch schon grösser als für classic normalerweise zulässig.
in vorbereitung habe ich die version mit 4 spielern und einer insel 400x400. aber da ist bis jetzt noch kein test gelaufen, keine ahnung wie das ausgehen wird.

annokrat

fällt mir gerade auf: ich habe dias gabilon-zip-archiv falsch bezeichnet. es müsste statt _cl_ (für classic) _ao_(für addon und ke) heissen. ist aber nicht so schlimm, das szenario selbst ist richtig als gabilon_ao_1m7c bezeichnet, und die beschreibung im annopool gibt auch die richtige version (addon/ke) an.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (4. November 2007, 22:22)