Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 13. Januar 2008, 21:57

Der Annopool soll nicht allzusehr zugetextet werden, daher habe ich diese Diskussion ausgeschnitten.

Hier der Startbeitrag zum Thema:Festungs Szenario


Zitat

Original von Anno-Maniac im Annopool
(...snip)

Trotzdem wollte ich doch mal sehen, was nun aus Annoraners Festungs-Szenario geworden ist. Hab dabei eben mal schnell den Diskussionsverlauf hier überflogen und festgestellt, dass es dabei leider Probleme mit der Stadt gab, die ich ihm habe zukommen lassen. :traurig:
Das tut mir natürlich sehr leid und war sicherlich keine Absicht!
Hab da was gelesen, dass in einem meiner Türme ein Monser gewesen wäre, was das Problem verursacht hätte. Hat sich das geklärt? Und kann mir vielleicht bitte jemand sagen, in welchem Turm sich das Monster bedfindet?! Ich würde das dann mal korrigieren. (snip...]
Ich habe das Szen eben mal gaaanz kurz bei mir laufen lassen (ca. 15 Min mit F7) und dabei festgestellt, dass der CG da mehr Häuser abreißt, als wenn er sich tatsächlich selbst versorgt. Genau das fand ich eigentlich so reizvoll... :P

Naja, wie auch immer...wenn Interesse besteht, kann ich das Insel-Paket auch mal hier reinstellen. Vielleicht hat ja jemand Lust, damit rumzuexperimentieren...

Gruß an alle!

Anno-Maniac







Monster haben sich nicht in Deinem Turm aufgehalten, das war ein Scherz.
Allerdings hast Du Annoraner Deine Stadt mit besetzten Wachtürmen übergeben.
Die Soldaten in diesen Wachtürmen, oder der entsprechende Hinweis im Programm, sind beim Einbau in das neue Szenario nicht korrekt zugeteilt worden.
Es gibt im Editor auch keine Möglichkeit diese Soldaten oder Hinweise zuzuteilen.
Daher halte ich es für sinnvoll Kanonentürme und Wachtürme generell leer zu übergeben.
Man kann es zwar per Zufall hinbekommen, wenn die Soldaten vorher cg07 gehörten, dann sollte auch cg07 wieder die Soldaten bekommen. Trotzdem ist es heikel und kann schief gehen!
-----> Das möge noch jemand anderes testen!
Auch die Möglichkeit besetzte Türme des Menschen zu übergeben kann in die Hose gehen.
Ansonsten gibt es im Inseleditor die Möglichkeit alle Gebäude eines Typs zu löschen um somit solche Gebäude inkl. Soldaten loszuwerden.
(Nutzte ich bei Fehlen eines original Savegames)
Die Stadt muss man danach in einem Testsave einbauen, dem Menschen geben und die Türme im Spiel leer nachzubauen.

Der Fehler zeigt sich wie folgt:
Man kann ein Spiel starten und längere Zeit spielen. Beim verlassen des Spieles gibt es statt der Highscore Karte einen "Startup.exe Fehler"
Das neue Save läuft dann nur wenige Minuten.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Januar 2008, 21:58

Zitat

Originally posted by Anno-Maniac
Ein frohes Neues will ich ma total verspätet in die Runde werfen! :g:

Ich würde das dann mal korrigieren. Hatte auch noch zwei Versorgungsinseln für die Stadt gebastelt, damit sich der CG völlig autark selbstversorgen kann, ohne dass man ihm was per Script in den Kontor cheaten muss... Aber die hat Annoraner wohl für sein Szen nicht verwendet...

Naja, wie auch immer...wenn Interesse besteht, kann ich das Insel-Paket auch mal hier reinstellen. Vielleicht hat ja jemand Lust, damit rumzuexperimentieren...

Gruß an alle!

Anno-Maniac


Hi und glückliches Neues!

Sorry,
die habe Inseln leider weglassen müßen da sie das Szenario nicht zum laufen brachten sondern die Inseln immer wieder verschwanden und es nicht spielbar machten.

Ich glaube Anno kann nur bis zu einer bestimmten Menge an "fertigen" Inseln verarbeiten.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (13. Januar 2008, 21:59)


Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 19. April 2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Januar 2008, 22:26

Danke für die schnelle Antwort! :]

Okay, hab gesehen, dass die Türme dann gleich radikal ganz gelöscht wurden von meine Insel! ...was natürlich auch grosse Lücken in die Verteidigung reißt!
Außerdem besetzt der CG meine Türme im Laufe des Spiels...vielleicht sollte man daher dann eben alle Türme einfach leer lassen und sie nach dem Start des Spieles von ihm selbst füllen lassen. Meint Ihr, dass das funzen könnte?!

4

Sonntag, 13. Januar 2008, 22:40

Zitat

Original von Anno-Maniac

Außerdem besetzt der CG meine Türme im Laufe des Spiels...vielleicht sollte man daher dann eben alle Türme einfach leer lassen und sie nach dem Start des Spieles von ihm selbst füllen lassen. Meint Ihr, dass das funzen könnte?!

Ja, das funktioniert ohne jegliche Probleme. Die Türme werden dann allerdings mit Armbrustschützen oder Bogenschützen bestückt.
Es sind die allerersten kampfbereiten Fernkampf- Einheiten.
Gib dem CG daher testweise Musketen ins Schiff.


Wenn Du deine Inseln hier hineinstellen willst, dann wirklich nur mit leeren Türmen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 19. April 2007

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 13. Januar 2008, 22:58

Ja, okay...und was passiert, wenn ich dem CG fertige Einheiten mit Kanonen zur Verfügung stelle?! ...AUSSERHALB der Türme?!

Das mit dem Einstellen der Städte war ja nur ein Angebot. Wenn da gar kein Interesse besteht, muss ich's net machen...will sie ja keinem aufzwingen! :P

6

Sonntag, 13. Januar 2008, 23:13

Zitat

Original von Anno-Maniac
Ja, okay...und was passiert, wenn ich dem CG fertige Einheiten mit Kanonen zur Verfügung stelle?! ...AUSSERHALB der Türme?!



Wenn man diese Kanonen- Einheiten korrekt zuordnet funktioniert es. Allerdings glaube ich nicht, dass der CG diese in den Turm schickt! Und ein "Zuviel" wird eventuell zum Absturz führen. 50 Musketen sind zudem 50 Einheiten.



In Sachen Interesse und Inseln:

Du hast das original Save, Du kannst die Soldaten aus den Türmen holen und dann diese Inseln ausschneiden. Somit hat man passende Originale, diese Originale müssen auch idiotensicher sein, damit man sie in drei vier Jahren noch immer einbauen kann.
Auch dann wenn Du keinen Support mehr leisten kannst, oder willst!
Die Bastler bauen sich ja genug eigene Fehler ein, da braucht es nicht noch mehr :g: Gutes braucht man immer.



Der Annopool soll nicht allzusehr zugetextet werden, daher habe ich diese Diskussion ausgeschnitten.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

RAMKLOV

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 14. März 2006

  • Nachricht senden

7

Montag, 14. Januar 2008, 11:30

Inselbedarf ! ? !

Zitat

Original von Anno-Maniac
Das mit dem Einstellen der Städte war ja nur ein Angebot. Wenn da gar kein Interesse besteht, muss ich's net machen...will sie ja keinem aufzwingen! :P


Hallo Anno-Maniac!

Von wegen Aufzwängen! :ohoh:

Da ich gerade beim Inselbasteln nicht so versiert bin (weniger Spaß) aber gerne Szenarien um die Inseln scripte bin ich um jede funktionierende Insel (oder gar Inselgruppe) dankbar! :konfus:
Insbesondere wenn die dann noch wehrhaft ist! :hey:

Also entweder in den Annopool oder auch gerne per PN zu mir. :up:

Beste Grüsse
  -----------------------------
RAMKLOV

:D 8) :D :hauwech: !!!!
-----------------------------

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 19. April 2007

  • Nachricht senden

8

Montag, 14. Januar 2008, 15:48

CG-Städte

@ RAMKLOV

Ich hab die Inseln jetzt im Annopool nebst zweier Test-Szens und einem Savegame hochgeladen!

Die Spielbarkeit der Test-Szens verlief bei mir auch über einen längeren Zeitraum hinweg einwandfrei ohne Abstürze. Die Städte beinhalten nun keinerlei ausgebildetes Militär mehr, insbesondere die Türme sind allesamt leer, um höchstmögliche Sicherheit zu bieten, dass kein Zuordnungsfehler mehr auftreten kann.
Würde mich freuen, wenn es bei Euch anderen aus so laufen würde! :hey:

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

9

Montag, 14. Januar 2008, 23:01

RE: CG-Städte

Zitat

Originally posted by Anno-Maniac
@ RAMKLOV

Ich hab die Inseln jetzt im Annopool nebst zweier Test-Szens und einem Savegame hochgeladen!


Bin gespannt darauf. -->Wenn ein AnnopoolAdmin diese frei gibt..... :P
Kann man diese Inseln / Test-Szens zum erstellen von Szenarios benutzen?

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 19. April 2007

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 15. Januar 2008, 00:16

...

@ Annoraner

Schau mal hier mein letzter Comment:

Festungs Szenario

Da kannst Du die Datei jetzt schon downloaden...

PS: Hab jetzt leider noch mal versehentlich in den anderen Thread gepostet. Ich hoffe Ihr könnt es mir noch mal nachsehen! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anno-Maniac« (15. Januar 2008, 00:18)


11

Dienstag, 15. Januar 2008, 00:49

Re: ...

Zitat

Original von Anno-Maniac
PS: Hab jetzt leider noch mal versehentlich in den anderen Thread gepostet. Ich hoffe Ihr könnt es mir noch mal nachsehen! :P


Sch... drauf das kann da bleiben!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 15. Januar 2008, 20:36

Habs runter geladen.
Die Inseln hatte Ich schon, aber dennoch super!

:up:


Die Original Insel mit Frankfurt (oder so ähnlich) funzt gut, auch mit Militär funzt es ohne Probleme - dieser CG ist einer meiner Verbündeten -

Allerdings ist er auf ca 2600 EW geschrumpft.

Vielleicht durch den Mangel an bestimmten Sachen, aber Ich handele sehr gut mit Ihm. Damit halte Ich Ihn stabil.

--> Auch ohne Versorgungsengpässen bricht er einge Häuser ab.
Vielleicht ist das hier ja anders.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (15. Januar 2008, 20:44)


Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 19. April 2007

  • Nachricht senden

13

Montag, 28. Januar 2008, 15:22

Hallo @ all! :wedel:

Na, hat mal jemand die CG-Inseln getestet? Hab gesehen 114 mal runtergeladen, aber leider kein Comment... Wenn ja, wie war Euer Eindruck? Brauchbar?!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

14

Montag, 28. Januar 2008, 20:37

Kommentar siehe weiter oben.

Ist aber sonst gut gelungen! :up: