Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JLeeL

Frisch Angeheuert

  • »JLeeL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 4. Februar 2008

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Februar 2008, 20:54

Meine Savegames?

hallo zusammen,

aaalso.... hab mich probiert durch die foren zu wühlen um herauszufinden wo ich meine gespeicherten spiele finde. normalerweise müsste es einen savegame-ordner geben der bei mir aber irgendwie nicht vorhanden ist. dann hab ich probiert generell mal nach .sav dateien im anno-ordner zu suchen. aber da is auch nichts bei rum gekommen. nur wo speichert der dann bitte meine spiele? wollte nähmlich meine gespeicherten spiele auch auf meinen pc spielen da ich nich immer an meinen laptop kann (meine frau!!!). wär toll wenn mir einer helfen könnte :g:

gruß J

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Februar 2008, 21:22

Normalerweise unter C:\Programme\Anno1503\SaveGame

und dann in deinem Profil.

Kann aber manchmal auch unter Program Files oder direkt unter C:\ sein.
Je nachdem wo Du Anno installiert hast.

Aber speichere bei deiner Neu-Installation einmal ein neues Spiel speichern und dann wird automatisch ein Ordner mit SaveGame erstellt.

Vergesse nicht dein Profile neu anzulegen....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (5. Februar 2008, 21:25)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Februar 2008, 23:38

die dateien haben die endung sav und müssten deshalb auch über die suche zu finden sein.
ausserdem müsste sich in deinem anno-ordner ein unterordner savegame befinden. in diesem findest du mindestens einen profilordner annonymous, der dann die speicherstände enthält.

wenn du irgendein szenario schon längere zeit gespielt hast, dann muss mindestens eine datei lastgame.sav vorhanden sein. lastgame.sav wird geladen wenn du den knopf "spiel fortsetzen" betätigst.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

DPunkt

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 26. November 2006

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. März 2008, 00:05

moin,

ich habe das selbige problem, unter VISTA ?( lässt sich keine lastgame.* bzw. *.sav finden, auch nicht bei einer anmeldung als "administrator", allerdings funtzt das speichern und laden....

... nu gebt mir mal bitte nen tip

grüße
D.

5

Montag, 10. März 2008, 07:39

Dann such mal nach "ANNOnymous".

Wie es mit Suchausnahmen bei VISTA abläuft weiß ich nicht.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Pamira

Steuermann

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 26. Februar 2008

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. März 2008, 08:31

Guten Morgen,

ich habe ein ähnliches Problem. Die Savegames sind zwar da wo sie hingehören, aber wenn ich das Spiel starte und auf "Spiel laden" gehe, ist die Anzeige leer.

Habe gestern Anno Classic Version auf mein Notebook geladen, Patches installliert und die Savegames vom PC per Stick aufs Notebook gespeichert. Ich kann die Endlosspiele und die Senarien spielen, jedoch meine Spielstände aus Nova Fora 1-6 sind nicht da.

Muss ich jetzt wieder (dann zum dritten Mal) von vorn beginnen?

Sagt mir bitte, dass es noch Hoffnung gibt.

Pamira

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. März 2008, 08:44

Zitat

Original von Pamira
Die Savegames sind zwar da wo sie hingehören...

Das ist eben die Frage...

Hast du ein Profil angelegt und die Ratschläge befolgt, die oben gegeben wurden?

- Starte ein Spiel und speichere es ab.
- Benutze die Windows-Suche und finde den Ordner "Savegame".

Der Ordner könnte sich bei Vista woanders befinden oder aus unerfindlichen Gründen ausgeblendet werden. Also stelle auch sicher, dass alle Dateien und Ordner angezeigt werden.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Pamira

Steuermann

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 26. Februar 2008

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. März 2008, 08:49

Hallo Sir Henry,

ja, ich hab ich. Ich wusste doch, wo die Savegames sind. Habe vom PC den gesamten Ordner Anonymus mit den darin stehenden .sav kopiert und in den identischen Ordner aufs Notebook eingefügt. Die Savegames werden ja auch angezeigt, nur im Spiel erscheinen sie nicht.

Pamira

PS: Betriebssystem ist XP. Geh mir wech mit Vista.

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Montag, 10. März 2008, 09:10

Lass das Anlegen des Ordners mal Sache des Games sein.

Erstelle doch mal ein neues Profil auf dem Läppi, starte kurz und speichere ab. Dann muss es doch den Unterordner in Savegame geben. Dort hinein kopierst du dann die einzelnen Dateien.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Pamira

Steuermann

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 26. Februar 2008

  • Nachricht senden

10

Montag, 10. März 2008, 09:16

Danke für den Tipp, werde ich heute abend probieren.

Pamira

Steuermann

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 26. Februar 2008

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 11. März 2008, 08:44

Hallo Sir Herry,

Dein Tipp hat geholfen. Danke nochmal.

Pamira