Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

September

Ausguck

  • »September« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 1. März 2008

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Februar 2009, 18:34

ANNO 1503 Versionen-Wirwar

Hallo Leute,

gestern ist mir das Addon on die Hände gefallen. Daraufhin habe ich meine Classic 1.05 in einen anderen Order kopiert und dann das Addon installiert. Das Hauptmenü zeigte mir dann Version 2.0... an.
Anschließend habe ich den Patch 1.01 installiert, um mein ANNO damit auf doe Gold-KE zu bringen...(dann zeigte es mir im Menü Version 2.1... an)

Nachdem ich die Dektopverknüfung gelöscht und eine neue Verknüfung mit der neuen Start.exe angeegt hab, habe ich vom alten Classic-Ordner auch eine neue Spielverknüpfung angelegt, um beide zukünftig starten und spielen zu können...

Lange Rede kurzer Sinn: Seit dem, zeigt mir das Hauptmenü nicht mehr Version 1.05 oder 2.1... an, sondern nur noch 2.1..., egal auf welche Verknüpfung ich jetzt anklicke...

Ist das normal, oder woran könnte das liegen?

mfg September

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Februar 2009, 18:49

Annokrat hat die Vorgehensweise für diese beiden Installationen beschrieben.

http://anno1503.freeforums.org/zwei-anno…echner-t19.html

Auf diese Weise hat man zwei eingeständige Installationen, bei dir sieht es aus, als hätte die eine die andere uberschrieben.

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Februar 2009, 20:30

RE: ANNO 1503 Versionen-Wirwar

Zitat

Original von September
... sondern nur noch 2.1..., egal auf welche Verknüpfung ich jetzt anklicke...


Die Frage die sich stellt: willst du überhaupt beide Versionen haben? Denn so hast du halt die KE, gänzlich ohne Bugs und Fehler...
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robbie47« (24. Februar 2009, 20:31)


4

Dienstag, 24. Februar 2009, 20:44

Die 1.05er ist die bessere Variante für Multiplayersessions, die Ke ist die bessere Schönbauvariate.

Wer MP spielen, aber im Singleplayer schönbauen will, benötigt daher beides.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Februar 2009, 22:02

Hallo September,

keine Panik! Alles im grünen Bereich!

Die Installationsroutine wurde nicht so programmiert, dass mehrere Annoinstallationen unterstützt werden. Dadurch gibts in der Registry nur eine Stelle für die Versionsnummer.
Da du das Addon und den Patch zuletzt installiert hast, ist die Versionsnummer des Patch 1.01 dort eingetragen. Beim Starten der Classic 1.05 wird auch diese Versionsnummer ausgelesen und angezeigt. Das hat nichts zu bedeuten. deine beiden Versionen sollten problemlos nebeneinander funktionieren!


Viel Spaß beim Spielen wünscht

Hans der Drahtwurm

Eisenfaust

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2006

  • Nachricht senden

6

Samstag, 28. Februar 2009, 16:54

Hallo,

ich habe von 1503 die Klassik und das Addon. Außerdem noch die KE (Noch verpackt) , alle noch von Sunflowers. Wenn ich die beide auf 1.05 bringe, spiele ich dann damit LAN bestmöglich? Oder sollte ich mir 2 KE von der Software-Pyramide für 10 EURO holen (DVD von Ubisoft). Auf 10 EUR mehr oder weniger kommt es nicht an, sondern auf das beste Ergebnis!
Möchte halt endlich mal 1503 im MP spielen (ausschließlich im Heimnetzwerk)! Weiß das es hier diverse Berichte drüber gibt, aber es gibt ja laufend neue Erkenntnisse.

7

Samstag, 28. Februar 2009, 17:02

Du kannst nur die Klassik auf 1.05 bringen.
Und diese Klassikversion ist die beste für MP Spiele.


Zum Einstellen und für weitere Tipps gehe einfach ins Chat der Annozone, irgendwer mit Ahnung spukt dort immer herum, zur Not findest du auch wen, der es testweise mit dir anspielen und eventuelle Probleme erklären würde. Dann wird es zuhause auch besser laufen.

Fazit: Nichts kaufen, erst dort labern! :hey:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

September

Ausguck

  • »September« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 1. März 2008

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. März 2009, 21:53

Gut, danke für die Erklärung Drahwurm... :hey:

Dann kann hier mal geschlossen werden...

mfg euer September
  Ein begeisterter ANNO 1503 Spieler