Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michaelmann

Plankenstürmer

  • »Michaelmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 25. Juni 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Juni 2009, 22:03

Ich hab mich mal registriert und will was dazu sagen:

Bei mir ist in der ganzen Kampange nichts passiert. Kein Ruckeln, kein Wabern, kein Flimmern, kein Absturz. Dann, ganz plötzlich, ist mitten in der vierten Kampangenmission der ganze Bildschirm lila geworden und der Rechner ist abgestürzt, ich musste ihn also komplett neustarten.

Ok, dachte ich, kann ja mal passieren, hab ihn also neu gestartet und die mission von vorn gemacht, war sowieso noch nicht so weit. (Das Spiel war übrigens da abgestürzt, wo man dem Wesir den Brief bringen soll.)

Es lief alles glatt, ich konnte dem Wesir den brief überreichen, habe weiter gespielt.
Nun hatte ich den Auftrag, auf der Insel mit der Karavanserei einen Kontor zu bauen. Gemacht, getan. Ich baue eine Straße zu Karim. Ich klicke auf die Karavanserei, um einen Auftrag zu erhalten, doch - plötzlich wird der ganze Bildschirm braun, und ich muss wieder neustarten.

So langsam habe ich da aber irgendwie keine Lust mehr drauf. Ich frage mich nur, was da passieren kann, denn das Spiel läuft absolut flüssig, an meiner Hardware scheints also nicht zu liegen.
Ich habe jetzt mal wie oben gesagt ein USB-Gerät abgestöpselt, wobei mir beim besten Willen nicht in den Verstand kommt was das damit zu tun haben könnte.
Die Auflösung würde ich sehr ungern runterschrauben, ich habe ja sogar nur nen 21 Zoll.

Aber falls jetzt nochmal so ein Fehler auftritt, werde ich das wohl auch mal probieren.

Edit: Nach 10 Minuten Spiel kam wieder ein Crash. Diesmal habe ich mir gerade, als ich nichts zu tun hatte, die Stadt des Wesiers angesehen. Etwas rumgeklickt... PENG! Brownscreen. Zum Glück habe ich 10 Sekunden davor gespeichert, sonst hätte ich zum 3. mal meinen Werkzeugwarenkreislauf legen dürfen.
Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, das der Absturz etwas mit den Orientalischen Gebäuden zu tun hat, vielleicht auch mit den Menschen auf den Orientalischen Inseln. Ich werde mal die Auflösung runtersetzen und hoffen, das es nicht nochmal passiert.


Achso, nebenbei hab ich noch ne Frage, die nichts mit dem Thema zu tun hat: Kann man ein Offlineprofile zu einem Onlineprofil machen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (25. Juni 2009, 22:29)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Juni 2009, 17:01

@ Michaelmann,

habe mich auch mal auf die Kampagne gestürzt um zu sehen was im 4. Teil passiert.

Ich kann schon mal einen Absturz bestätigen, mir ist nach Fertigstellung der Werkzeugproduktionskette das Spiel abgestürtzt.

Werde Teil 4 jetzt noch mal neu starten und dann sehen wir mal weiter.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (26. Juni 2009, 17:42)


Michaelmann

Plankenstürmer

  • »Michaelmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 25. Juni 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. Juni 2009, 19:27

So, habe das zwar schon gestern herausgefunden, kann jetzt aber erst was dazu sagen. Ich habe inzwischen die Mission durchgespielt. Das ganze diesmal mit 72 Hz, davor hatte ich es mit 75. Dabei wird leider die Schrift so verzert, das wird immer schlimmer desto mehr die Herzzahl nach unten geht. Weil ich irgendwann überhaupt nix mehr lesen konnte, hab ich dann die letzen 15 Minuten nochmal mit 75 Herz gespielt und da gab es keinen Absturz. Naja, ich werde jetzt mal die 5. Mission in Angriff nehmen(mit 75 Herz) und hoffen, das kein Absturz kommt. Werde davon dann hier berichten!!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. Juni 2009, 19:33

@ Michaelmann,

hab sie auch durch und keine weiteren Probleme gehabt. Mein Absturz kann mit dem Pausemodus und einer anderen Anwendung im Vordergrund zu tun gehabt haben. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (26. Juni 2009, 19:34)


Michaelmann

Plankenstürmer

  • »Michaelmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 25. Juni 2009

  • Nachricht senden

5

Freitag, 26. Juni 2009, 21:47

So, bin jetzt mitten in der 5. Mission, bisher noch kein Absturz. Allerdings verstehe ich die Mission nicht, ich bin an der Stelle, wo man für den Wesir 10 Kriegsmaschienen braucht, in der Auftragsbeschreibung wird gesagt, ich brauche dafür Adlige, das hat der Wesier, der sonst soviel erzählt, gar nicht erwähnt.

Zudem ist es mir gar nicht möglich, Adlige zu bauen, denn die brauchen Bücher. Für ne Druckerei brauche ich allerdings Glas, dafür brauche ich Quarz, und weil ich noch nicht die Rechte vom Wesier bekommen habe kann ich das nicht abbauen. Ich kann zwar jetzt an ein paar stellen Quarz kaufen, aber das ist doch auf dauer keine Lösung... Habe ich vielleicht einen Bug, der verhindert das ich eine bestimmte Mission bekomme?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

6

Samstag, 27. Juni 2009, 10:59

@ Michaelmann,

ich bin zwar noch nicht so weit, aber wenn du Ruhm hast "kauf" mal bei Nothburgh Geschenke für den Großwesir. Dann steigt dein Ansehen und er gibt weitere Möglichkeiten frei. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Michaelmann

Plankenstürmer

  • »Michaelmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 25. Juni 2009

  • Nachricht senden

7

Samstag, 27. Juni 2009, 12:32

Zitat

Original von IceMan
@ Michaelmann,

ich bin zwar noch nicht so weit, aber wenn du Ruhm hast "kauf" mal bei Nothburgh Geschenke für den Großwesir. Dann steigt dein Ansehen und er gibt weitere Möglichkeiten frei. :hey:


Tja, genau da lag ja das Problem, Northburgh ist in der 5. Mission nicht mehr da :-(

Naja, ich habe es dann so gemacht wie es mir in dem anderen Thread, den ich wegen dem Thema aufgemacht habe, geraten wurde, das Quarz bei nem Südländer gekauft.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

8

Samstag, 27. Juni 2009, 12:42

:D danke für den Tipp,

bitte aber nicht nicht öfter in zwei Threads für ein und dasselbe Problem posten.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher