Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

John McWinston

Frisch Angeheuert

  • »John McWinston« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. Juni 2009, 20:18

Sanduhr

Halli Hallo,

ich habe mir heute ANNO 1404 gekauft und installiert. Dann wird mein Bildschirm schwarz und es erscheint eine Eieruhr, die in nicht endender Weise ihre Runde dreht. Ich habe dann den PC reseten müssen, weil nach 15 Minuten immer noch nichts ging. Ich habe auch das Spiel bereits de- und dann wieder neu installiert. Ich habe alle neuesten Treiber und mein PC ist nicht alt (halbes Jahr)...

könnte mir irgendjemand netter Weise helfen?

Danke im Voraus... Gruß John

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Juni 2009, 20:26

@ John McWinston,

hier hilft uns erst mal nur eine DXDIAG. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

John McWinston

Frisch Angeheuert

  • »John McWinston« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. Juni 2009, 20:44

so, hier sollte die datei dann sein... :bye:
»John McWinston« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (45 kB - 603 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. März 2024, 22:50)

carnivor

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. Juni 2009, 20:48

Nabend,

ich hab das gleiche Problem; nur das mein Spiel gestern noch tadellos lief...

hier mir DxDiag:

Gruß
/c
»carnivor« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (47,24 kB - 378 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Februar 2024, 07:24)

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

5

Freitag, 26. Juni 2009, 21:00

@ John McWinston
erneuere mal den Grafiktreiber, und prpobiere es nochmal.

@ carnivor
ebenfalls Grafiktreiber erneuern, und mal ganz fürchterlich die Platte ausmisten
Dadurch das du nur einen "Einplatten-System-auf-einer Partition" hast wird alles langsamer je voller die ist. ;)
  ...ich glaube nicht an Geister...schon seit über 500 Jahren keine mehr gesehn :hey:
Ich hab die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, icvh komm mit jedem Arsch klar. ;)

John McWinston

Frisch Angeheuert

  • »John McWinston« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. Juni 2009, 21:03

ich werde es dann mal versuchen... :)

melde mich wieder

carnivor

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

  • Nachricht senden

7

Freitag, 26. Juni 2009, 21:23

...funzt immer noch nicht....

lief gestern abend mit dem 2 wochen alte grakatreiber, ja auch noch; aber mit dem aktuellsten auch nicht...

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

8

Freitag, 26. Juni 2009, 21:31

@carnivor

der hausgeist sagte nicht nur was von treiber erneuern oder?

du must bei dir mal ausmisten

carnivor

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

  • Nachricht senden

9

Freitag, 26. Juni 2009, 21:31

so: ich hab´s im ubi-forum gelesen:

firewall abschalten!

hat bei mir jedenfalls geholfen :up:

das muss wohl noch mal mit ubi diskutiert werden :nope:

hasta la vista

/c

John McWinston

Frisch Angeheuert

  • »John McWinston« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

  • Nachricht senden

10

Freitag, 26. Juni 2009, 21:35

Aha...

... also trotz des neuen grafiktreibers keine regung, aber ich gehe dem tipp mit der firewall mal nach...

meld mich wieder... :g:

John McWinston

Frisch Angeheuert

  • »John McWinston« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

  • Nachricht senden

11

Freitag, 26. Juni 2009, 21:39

Yes

... vielen, vielen Dank... ohne Firewall bin ich zumindest schon mal soweit, dass ich meinen spielernamen eingeben konnte... dann habe ich erstmal das spiel wieder verlassen, um hier einen Dank loszuwerden... Klasse Sache, dass...

:jaaaaa:

carnivor

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

  • Nachricht senden

12

Freitag, 26. Juni 2009, 21:51

RE: Yes

na denn mol to!!!

wird ne lange nacht ;-)

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

13

Freitag, 26. Juni 2009, 22:08

@ Fleischfresser, John McWinston

Nur mal so aus Interesse: Habt ihr denn die Verbindungsversuche von Anno erlaubt oder verboten?
Oder könnte es einfach daran liegen, dass Anno auf eine Firewallreaktion wartet, während die Firewall wiederum auf eine Angabe von euch wartet? Wobei es dabei eigentlich nicht vorkommt, dass der PC resetet werden muss - wie gesagt, eigentlich. Musste das auch schon einige Male machen, weil ich aus dem Spiel nicht mehr auf den Desktop kam, wo mein Firewallfenster gemütlich auf mich wartete...

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

14

Samstag, 27. Juni 2009, 11:04

:jaaaaa:

Mein Fazit ist auch hier ist eindeutig, keiner hat die Bedienungsanleitung gelesen. :hey:

Wie Larnak vermutet, wird die Installation auf die Firewall-Freigabe gewartet haben. :rolleyes:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (27. Juni 2009, 11:05)


Leitwolf

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 27. Juni 2009

  • Nachricht senden

15

Samstag, 27. Juni 2009, 17:07

ich habe das gleiche problem. gestern nachmittag für 2 stunden ein wenig angespielt, da lief alles glatt. wenn ich jetzt mein savegame im endlosspiel lade stürzt das spiel nach kurzer aber ungleicher zeit ab, es scheint auch mit keiner einzelnen aktivität zusammen zu hängen: die eieruhr kommt, dann wird der bildschirm entweder schwarz oder ich lande auf dem desktop :nope:

ich spiele auf 1280x800 mit fast vollen details und 2xfsaa, system siehe anhang. das problem finde ich wirklich schade und nervig, ich hatte bisher bei keinem spiel technische probleme die auf mein system zurückzuführen waren :engel: :keineahnung:
»Leitwolf« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (35,05 kB - 402 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. April 2024, 04:43)

Solon25

Steuermann

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

16

Samstag, 27. Juni 2009, 18:55

Zitat

Original von Leitwolf
system siehe anhang.

Ich sehe erstmal nur Soundtreiber von 2008, schau mal nach aktuellen. Zudem gibt es das Vista Service Pack 2 schon seit ein paar Wochen, das würde ich auch mal installieren lassen (Update Button). Dann mal schauen und hoffen :)
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

Leitwolf

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 27. Juni 2009

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 28. Juni 2009, 12:03

alles schon geschehen, aber keine besserung :aua:

boa was für eine scheisse, das spiel stürzt ständig ab wenn die eieruhr kommt :kotz: ich habe die neusten treiber drauf, kein zone alarm und sonst läuft wirklich alles super, aber gerade das angebliche "qualitätsspiel" made in germany lässt sich nicht spielen. warum ist es so schwer dem endverbraucher ein funktionierendes spiel zu präsentieren, ich habe langsam keinen bock mehr als zahlender idiot wochenlang auf patches zu warten, wenn das spiel erscheint soll es verdammt nochmal funktionieren :maeh:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 28. Juni 2009, 12:59

Zitat

Original von Leitwolf
aber gerade das angebliche "qualitätsspiel" made in germany lässt sich nicht spielen. warum ist es so schwer dem endverbraucher ein funktionierendes spiel zu präsentieren


Bei den meisten ist Anno ein funktionierendes Spiel, sonst wäre schon viel mehr Gemecker aufgetaucht.

19

Sonntag, 28. Juni 2009, 13:18

@Leitwolf, lass dich nicht klein kriegen.

Ich schlage vor du suchst den technischen Support von Ubisoft auf und verlinkst uns das Thema hier, damit wir sehen können ob etwas aus der Sache wird, oder ob man dich sitzen lässt.

Beiss sie!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 28. Juni 2009, 14:50

@ Leitwolf,

es sieht so aus als wenn für deine Geforce 8600M GT seit dem 09.06. 2009 ein neuer Treiber zu Verfügung steht. Probiers mal damit. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.