Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 1. Juli 2009, 15:48

Und wenn du ne gute Graka reinsetzt ist der Rest wieder zu schwach, macht nicht viel Sinn oder. :rolleyes:
Vista musste ja nicht nehmen, war auch keine Rede von. :hey:

HaiKai

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 1. Juli 2009, 16:04

wenn ich ne gute Graka einbauen will, dann brauch ich auch ein neues Mainboard mit PCI-Express. Dann brauch ich auch eines mit dem alten 16 PIN Gamecontroller Anschluss für mein Gamepad und Joystick.
Keine Ahnung ob es sowas überhaupt noch gibt...
Und ob Anno das Geld/Arbeit wert ist...

Nemo

Vollmatrose

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 25. September 2006

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 1. Juli 2009, 16:32

Zitat

Original von HaiKai
Und ob Anno das Geld/Arbeit wert ist...


Am günstigsten wäre es mal die Demo auszuprobieren. Etwas aufwändiger ist es nur die Grafikkarte zu tauschen (einige wenige AGP GraKa gibt es ja noch). Einen komplett neuen PC zu kaufen ist dann wohl etwas sehr aufwändig.

Selber spiele ich 1404 auf einem P4 2,8 GHz (also unter der Minimalanforderung) 1GB ram jedoch mit einer halbwegs passablen GraKa einer 7600GS (AGP). Bis jetzt in den Kampagnen geht das ganz gut auf mittleren bis hohen Grafikeinstellungen, einzig die Postkartenansicht ist unbrauchbar ruckelig. Ich denke daher, dass Du einzig mit einer neueren GraKa durchaus ein passables System hinkriegen würdest. Bei ganz grossen Städten ist aber sicher irgendwann mal Schluss. Leider sind potente AGP Karten kaum mehr erhältlich.

Vielleicht hilft dir bei der Entscheidung weiter....

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 1. Juli 2009, 17:17

das komische ist ja, wenn man eine DirectX10 Karte hat und unter Vista spielt läuft das Spiel besser als unter XP der Performancegewinn beträgt dank DX10 um die 15% wenn ich mich bei der Gamestar nicht verlesen habe
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

MrKorx

Ausguck

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 2. Juli 2009

  • Nachricht senden

25

Freitag, 3. Juli 2009, 23:01

Dann solltest du Anno mal auf einem win7 x64 quadcore lappi mit 4 gig und 9800M GT @1680x1050 performen sehen. Läuft echt sau rund mit allem an grafik was geht. :jaaaaa:
Und wenn ich dann mal mit Vista vergleiche, sehr ähnliche performance des systems, 9800 GT schlagmichtot, nur ne workstation halt ... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MrKorx« (3. Juli 2009, 23:36)


muahaha

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 4. Juli 2009

  • Nachricht senden

26

Samstag, 4. Juli 2009, 12:25

Hallo zusammen,

gleich mit meinem ersten Post eine technische Frage: Ich bin zZ ohnehin auf der Suche nach einem neuen Laptop und da sollte dieser doch am besten gleich Anno-tauglich ausgestattet sein. Jetzt bin ich auf ein Angebot gestoßen und wollte mal eure Meinung dazu hören:

Intel Core 2 Duo 2,16 GHz
NVIDIA GeForce GT 120M 1024MB Video Ram mit Direct X10 Unterstützung
4GB DDR2 ArbSp

Vorallem bei Grafikkarten hält sich mein technisches Wissen eher in Grenzen, da ich außer Anno eigentlich kaum spiele und deshalb wäre ich euch für eine kurze Bewertung der GraKa sehr dankbar.

Grüße
muahaha

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

27

Samstag, 4. Juli 2009, 13:20

@ muahaha,

Die NVIDIA GeForce GT 120M ist eine DirectX 10 fähige Grafikkarte für Notebooks und technisch geringer getaktete GeForce GT 130M (und basiert daher auch auf dem 55nm G96 Chip). Dadurch kann sie auch als Nachfolgekarte der 9600M GS angesehen werden. Leistungsmäßig liegt sie auf Niveau der älteren 9600M GT.

Die Spieleleistung sollte ziemlich vergleichbar mit der alten GeForce 9600M GT sein. Dadurch sind alle aktuellen Spiele spielbar, anspruchsvolle DirectX 10 Spiele wie Crysis jedoch nur in geringeren Detailstufen. Bei älteren / weniger anspruchsvollen Spielen, reicht die Leistung auch für hohe Detailsstufen.

Unter aktuelle, anspruchsvolle DirectX 10 Spiele solltest du auch Anno 1404 einordnen. :hey:

Zu Notebooks gibt es im 1701-Forum einen ausführlichen Thread. Mit meinem dort beschriebenen Notbook laüft Anno 1404 sehr gut.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (4. Juli 2009, 13:24)


muahaha

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 4. Juli 2009

  • Nachricht senden

28

Samstag, 4. Juli 2009, 13:36

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie gesagt, ich spiele außer Anno keine 3D Spiele, deswegen habe ich auch nicht vor, mehr als 700 Euro zu investieren. Und da ich aus deinen Ausführungen entnehme, dass Anno 1404 durchaus laufen sollte, wenn auch nicht auf höchster Grafikeinstellung (was ich auch nicht unbedingt brauche), werde ich mir nun wahrscheinlich diesen Laptop zulegen.

Dankeschön
muahaha

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

29

Samstag, 4. Juli 2009, 17:57

@ muahaha,,

nun laufen wird er, aber die Frage ist, ist man dann auch wirklich damit zufrieden?

Wenn du dann mal einen ehrlichen Bericht darüber hier reinstellen würdest, würde freue ich mich. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

stringking

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 12. September 2009

  • Nachricht senden

30

Samstag, 12. September 2009, 11:14

ich habe die gleich oben genannte frage

mein relativ neuer laptop hat intel core 2duo 4 gb arbeitsspeicher und gaka radeon hd4650 mit 1gb speicher bitte schnell antworten ob anno 1404 gut läuft?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

31

Samstag, 12. September 2009, 16:29

Reicht an stringking mal eine Dose Surströmming!

Wieviele threads machst du denn noch auf? Ist es so eilig, gibt es ein Sonderangebot?

Anno 1404 wird laufen, wie gut oder weniger gut und mit wievielen Einwohnern kannst du uns ja mal berichten.
  Timeo Danaos et dona ferentes.