Sie sind nicht angemeldet.

Meister_Glanz

Deckschrubber

  • »Meister_Glanz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 13. September 2005

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. Juni 2009, 08:00

Vorteile des "Portal zur Welt"?

Moin,

habe auf der Ubi-Website gelesen, dass man mit dem "Portal zur Welt" Bonus-Inhalte freischalten kann.

Meine Frage: Kann ich diese Inhalte nur darüber freischalten oder funktioniert dies auch ohne Online-Profil?

Danke und Gruß

Meister_Glanz

TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. Juni 2009, 08:40

So steht auf der Ubisoft Seite
was passiert wo

Im Spiel:

* Erfolge und Medaillen werden automatisch während des Spiels hochgeladen.

* Profil bearbeiten: Name, Portrait, Farbe, Wappen und Titel eines Spielerprofils werden im Hauptmenü eingestellt.

* Bonusinhalte freischalten: Neue Portraits, Farben, Wappen und Ziergebäude können im Hauptmenü freigeschaltet werden.

* Screenshots und Spielstände können manuell über den Menüpunkt „Tor zur Welt“ im Spiel hochgeladen und heruntergeladen werden, vom Webserver gelöscht oder auch lokal gelöscht werden.

Hier im Web-Portal:

* Screenshots und Spielstände anderer Spieler herunterladen.

* Die Dateien kommentieren und zu Gallerien zusammenfassen.

* Screenshots, Spielständen und Gallerien bewerten.

* Spielerprofile und Dateien miteinander vergleichen.

geht also offline

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TELEKOM« (29. Juni 2009, 08:41)


Meister_Glanz

Deckschrubber

  • »Meister_Glanz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 13. September 2005

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. Juni 2009, 10:44

Hallo Telekom,

klingt logisch. Ich dachte allerdings, dass Freischalten im Spiel trotzdem Aktionen im "Tor zur Welt" voraussetzt. Naja, warten wir es mal ab und schonmal danke für die Klarstellung.

Meister_Glanz

Michaelmann

Plankenstürmer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 25. Juni 2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 29. Juni 2009, 22:44

Kann man eigentlich ein Profil, das noch nicht bei Ubi registriert ist, registrieren? Ich habe mit meinem OfflineProfil die Kampange durch und ein Scenario geschaft, das will ich nicht alles wiederholen aber trotzdem mein Profil online stellen.

DevilGT

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18. März 2005

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Juni 2009, 08:22

Mh, sicher bin ich mir da nicht. Aber normal sollte das funktionieren. Regestrier dich doch einfach und schau, ob er dein Online Profile sauber darstellt.
  Anno 1404 Spieler Profil im Tor zur Welt: Dragon2100

Michaelmann

Plankenstürmer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 25. Juni 2009

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Juni 2009, 15:29

Zitat

Original von DevilGT
Mh, sicher bin ich mir da nicht. Aber normal sollte das funktionieren. Regestrier dich doch einfach und schau, ob er dein Online Profile sauber darstellt.


Darum gehts ja nicht. Wenn man auf Online Profil erstellen klickt, dann macht man sich ein komplett neues Profil. Das will ich ja nicht. Ich will mein altes behalten und es sozusagen "Online" schalten. Damit ich alle Medallien und so behalte. Gibts da ne extra Schaltfläche für?!

DevilGT

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18. März 2005

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 30. Juni 2009, 16:39

ich glaube die beiden sind garnicht so mit einander verknüpft. Aber sicher bin ich mir wie immer nicht :-/

Mein Profile (online) heißt eigentlich DevilGT, genau wie mein Spieler Profile Offline. Angezeigt wird das ganze aber NUR wenn ich meinen UBI Account dragon2100 suche (online).

Am besten mal ausprobieren :-/
  Anno 1404 Spieler Profil im Tor zur Welt: Dragon2100

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. Juli 2009, 10:46

Ich habe gestern ein Online-Profil angelegt und danach das Spiel neu gestartet .... die Startzeit wird dadurch ja gnadenlos lang :nope: .... das Profil ist gleich wieder rausgeflogen.

Käptain AHOI

Steuermann

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. Juli 2009, 20:40

habt ihr schon bemerkt dass das Portal auch von ausserhalb aufgerufen werden kann, und mittlerweile ein beachtliche Anzahl an Savegames angeboten wird :


Anno Portal

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. Juli 2009, 06:09

Zitat

Original von Moby-Dick
Ich habe gestern ein Online-Profil angelegt und danach das Spiel neu gestartet .... die Startzeit wird dadurch ja gnadenlos lang :nope: .... das Profil ist gleich wieder rausgeflogen.

Und wegen diesem blöden Onlineschnickschnack kann man keine vernünftigen Dateinamen mehr bei den SaveGames nutzen - alles wird gnadenlos in Kleinbuchstaben konvertiert, Leerzeichen werden rausgeworfen - wenigstens die hätte man auch einfach durch Unterstriche ersetzen können :maeh:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 2. Juli 2009, 15:12

Ich werde beim Offlineprofil bleiben - die anderen anschauen kann ich auch so (siehe Käptain AHOIs Beitrag) und so unglaublich selbstbezogen, dass ich anderen meine Savegames und Screenshots aufzwingen müsste, bin ich noch nicht :lol:

Und wenn doch mal irgendwas gutes bzw. für die Allgemeinheit interessantes dabei herauskommen sollte, gäbe es ja den Annopool...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (2. Juli 2009, 15:13)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 2. Juli 2009, 15:17

Zitat

Original von Larnak
Ich werde beim Offlineprofil bleiben..... .....Und wenn doch mal irgendwas gutes bzw. für die Allgemeinheit interessantes dabei herauskommen sollte, gäbe es ja den Annopool...



:up: bin da Deiner Meinung - Screens und Savegames können wir auch hier zeigen.

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 2. Juli 2009, 15:24

Ich habe mich sowieso offline registriert und bleibe es auch.

Ich war vorher neugierig auf das Portal, weil ich dachte, es wird eine Art annopool, aber ich finde es unübersichtlich. Ich habe keine vernünftige Sortierung gefunden.
Kann natürlich auch an mir liegen.

Man sieht nur die screens, die am häufihsten aufgerufen wurden, ich fühle mich darin jedenfalls verloren. Der Spielervergleich, der ja eine schöne Sache für Wettkämpfer sein könnte, funktioniert auch nur mit dem eigenen Profil. Eine Rangliste habe ich noch nicht gefunden.

Grüße

tobi_808

Plankenstürmer

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 16. Mai 2009

  • Nachricht senden

14

Freitag, 3. Juli 2009, 22:39

:aua: Ne lasst mal: Da herscht wirklich keinerlei Übersicht.

Und die interessanten Sachen, die einem dort geboten werden, sind Savegames mit
20.000 einwohnern um zu testen ob der Rechner es schafft oder um mal kurz zu sabbern, bis man selber soweit ist. :D

Aber mal im Ernst - welcher Anno-Liebhaber (ich bin's erst seit 3 Monaten, aber seitdem "voll im Sog" der Annosphäre :fleh: ) mag denn bitte die Savegames anderer spielen ?

Und die Screenshots, die mir dort geboten werden sind ja wohl jämmerlich, da hab ich in den ersten 5
Kampagnenmissionen ja schon größere und schönere Städte inklusive Häfen gebaut...

Hier in der Zone oder im Ubi forum hab ich aber schon weitaus bessere Bilder betrachten dürfen. Und hier wird einem geholfen, ist eben ein FanForum.

Dieses Anno-Portal aber ist einfach eine riesige Gallerie ohne Konzept.
Man kann ja sogar Spieler miteinander vegleichen (anhand welcher Faktoren bitte ? - etwa errungenschaften, die profis so oder so alleman nach 3-4 Wochen besitzen ???
oder die man sich per Lösungsbuch erschummelt hat ???)

(Wenn man sie aber vergleichen möchte passiert nichts :wedel: )

---------------------

Was viel eher interessiert: Welche Nummer hat die Größte und schönste bekannte Karte ? oder wo bekomm ich einen Editor her ? :D

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

15

Freitag, 3. Juli 2009, 22:46

Zitat

Original von tobi_808
(Wenn man sie aber vergleichen möchte passiert nichts :wedel: )


Bei mir hats geklappt, hab allerdings die Browser-Variante benutzt (zu Testzwecken). Konnte mir wahllos 2 Spieler rauspicken, deren Erfolge dann aufgelistet wurden. Konnte dann sehen, wer von beiden tollere Erfolge hatte. Hat mein Leben verändert, eine tolle Erfahrung! Solltet ihr unbedingt alle mal ausprobieren.