Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tolot

Plankenstürmer

  • »Tolot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. Juli 2009, 12:03

Absturz im Routenfenster

Hallo zusammen,
hatte gestern einen merkwürdigen Fehler. Ich war gerade im Handelsroutenmenü und habe meine Warenlieferungen angepasst. Auf einmal ohne ersichtlichen Grund, fror das Bild kurz ein, dann fand ich mich auf meinem Desktop wieder.
Anno1404 war beendet ohne irgendeine Fehlermeldung. Ist bisher nur einmal passiert. Ich vermute hier den Fehler in Kombination Mauszeiger+ hektisches Geklicke im Routenmenü+ Klicksounds innerhalb des Menüs.
Dazu kommen diese nervigen Dialog Popup Meldungen (Aufträge, Handelsinfos, etc..) Das hat mich schon oft gestört. Man ist mitten am Routen basteln oder Häuser bauen und plötzlich drängeln sich die Message Popups rein. Da ist schon mehrfach passiert, dass durch diese Animation und Soundwiedergabe oben rechts, der Mauszeiger kurz einfriert. Wenn man in dieser Situation dann auch noch mit der Maus ein paar hektische Befehle ausführt, fühlt sich das Game (oder vll auch mein System) etwas überlastet.

ergo habe ich es hinbekommen, durch hektisches Geklicke einen Absturz zu provozieren.

Hatte das schon jemand? Isses vll doch eher mein Rechner? oder bin ich doch selbst Schuld, weil ich zuviel Mausklicks und Kommandos auf einmal durchführe und damit die Gameengine überlaste?

Ich vermute em ehesten Probleme duch den Mauszeiger. Wäre auch nicht das erste Game mit entsprechenden Problemen....