Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

21

Montag, 6. Juli 2009, 11:34

@ AnnoOma,

ganz von vorn braucht man nicht anfangen, Savegames und Profildaten speichern und in die neue Installation übernehmen. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

AnnoOma

Is Seefest

  • »AnnoOma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 22. Juni 2009

  • Nachricht senden

22

Montag, 6. Juli 2009, 11:45

Ice, das hatte ich überlegt ... wollte mir aber nicht mögliche Probleme von einem System ins andere schleppen. :D

Aber diesen blöden kleinen singenden Typ wollte ich eh loswerden ... jetzt schlage ich mich mit der Nonne rum. :rolleyes:

Lord Nobody

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 1. Februar 2009

  • Nachricht senden

23

Montag, 6. Juli 2009, 12:07

Zitat

Original von Amelie
Meine Überlegung: kann es sein, das 1404 in x Abständen mit "Mama" kommunizieren möchte und diese Zeitverzögerung auslöst?

Wenn du eine ATI-Grafikkarte hast, kann es auch zu solchen zeitverzögerungen kommen, laut einem Grafikkarten-Anno1404-Test einer Spielezeitschrift.
  MfG. Lord Nobody

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

24

Montag, 6. Juli 2009, 12:12

....... ich hab eine NVIDIA GeForce GTX260

Morissa

SeeBär

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

  • Nachricht senden

25

Montag, 13. Juli 2009, 13:27

nach 4 Std. sagt das Spiel, dass es bald mal Pause macht *g*
also wart ich jetzt. obs mich nach 6 Std. auch raushaut *neugierig ist*

da ich irgendwo gelesen habe, jemand hat das Spiel nachts durch laufen
lassen...kanns sein, das die "Pauserei" mit dem automatischen
speichern zusammenhängt und abgeschaltet wird, wenn man das ausmacht ?
probier ich als nächstes :D

AnnoOma

Is Seefest

  • »AnnoOma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 22. Juni 2009

  • Nachricht senden

26

Montag, 13. Juli 2009, 16:39

Ich dachte ja erst, es wäre alles in Ordnung, jetzt auf'm XP - aber Pustekuchen - nach ca. 6 Stunden Spielzeit lande ich auf meinem geliebten Desktop. :heul:

So langsam bin ich wirklich sauer. Es spielt keine Rolle, ob autom. Speichern oder nicht. Gestern abend war endlich mein Dom fertig - natürlich SOFORT gespeichert: Hat funktioniert! Dann kam der erste Auftrag vom Kaiser, und als ich ihm den Kram übergeben wollte, fing euer Hoheit an zu stottern und hat sich verabschiedet ... :nope:

Und wenn dann noch so dämliche "Erfolge" wie: Du hast 10:00:00 h in mittlerer Kameraperspektive gespielt, dann könnte ich die Scheibe glatt in den Schredder schicken. :maeh:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

27

Montag, 13. Juli 2009, 16:45

Wenn du dich weigerst, das Spiel neu zu starten, kann ich nur sagen "selbst Schuld" :P

TripleX

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. Juli 2009

  • Nachricht senden

28

Montag, 13. Juli 2009, 16:52

Also ich hab bisher noch nie probleme gehabt, wie ihr sie beschreibt. Hab auch schon deutlich länger als 6 Stunden an einem Game gehockt, und da war nix mit nem Crash. Alles ganz normal. Das einzige Problem was ich mal hatte war (so nach 4 STunden zocken) dass sich die Kamera wie durch geisterhand immer nach Norden bewegt hat, obwohl ich nix gemacht hab. Hab dann kurz gespeichert, zum Hauptmenü gewechselt und das Save wieder neu geladen. Hat aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Nach nem Neustart von Anno gings dann aber wieder.

Was ich aber öfters mache, ist mal "raustabben" also ich drück alt tab und lande dann aufm Desktop. Dann geh ich zum Online Warenrechner und schau wieviele Gebäude meine Bürger mal wieder benötigen. Macht Ihr das auch (also bei denen wo das Game crasht)?

btw hab Windows XP

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TripleX« (13. Juli 2009, 16:56)


Luderbeavis

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 30. Juni 2009

  • Nachricht senden

29

Montag, 13. Juli 2009, 17:29

Hi,

ich nutze Vista x64 und mir ist das Game bisher noch nie abgestürzt, habe auch schon länger wie 6 Stunden gespielt, evtl. liegt es an der hardware oder an zu vielen progis die im hintergrund laufen...

Und wenn es am Spiel liegt probiert doch mal aus wenn Northburgh mit euch spricht das ihr genau dann mal auf schnellspeichern klickt.

Wenn das Game dann wieder abstürtzt ist es bestimmt ein bug, das er da irgendwie nen Konflikt mit dem speichern hat.

MfG.Luderbeavis

PoooMukkel

unregistriert

30

Montag, 20. Juli 2009, 13:13

Ich habe mein Problem bereits ins offizielle Forum geschrieben, aber da wurde mein Beitrag leider gelöscht. Außerdem hab ich auch noch in 2 anderen Foren geschrieben und auch viele Dinge ausprobiert, aber letztendlich hat nichts den Fehler beseitigt...

Das Problem ist, dass Anno 1404 zurück zum Desktop springt und ich unten rechts im Systray die Meldung "Der Anzeigentreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt." sehe. Ton ist aber weiterhin vom Spiel zu hören. Somit ist das Spiel nicht komplett abgestürzt. Ich kann so auch noch per F5 speichern. Wenn ich dann aber wieder per ALT+TAB zurück ins Spiel möchte, bleibt der Bildschirm schwarz. Komme also nicht mehr zurück und muss die beiden Anno-Prozesse im Taskmanager beenden.

Ich nutze eine Zotac Geforce GTX 260 AMP², Windows Vista x64 und den aktuellen Beta-Treiber von Nvidia V190.38. Habe auch ältere Beta- und WHQL-Treiber probiert, weil ich zuerst ein Treiberproblem vermutet hatte. Das hat aber leider nicht geholfen. Hatte auch bereits vermutet, dass meine Grafikkarte zu heiß wird, aber sie liegt unter Last bei 85°C. Habe deshalb auch den Support von Zotac angeschrieben. Mir wurde empfohlen, die Grafikkarte mit einem Benchmarktool zu testen. Das habe ich getan mit 3DMark03 und mit FurMark. Die Karte stürzte nicht ab. Habe dann auch bereits meinen RAM getestet, weil dieser ebenfalls als Fehlerursache ins Gespräch gebracht wurde. Hab ihn 2,5h mit Memtest 2.11 getestet und auch hier keine Fehler gehabt. Da ich das Problem bei keinem anderen Spiel habe, gehe ich davon aus, dass mein Rechner völlig in Ordnung ist. Habe Windows Vista auch bereits komplett neu installiert. Das Problem tritt aber immernoch auf.

Es gibt kein bestimmtes Raster, nach welchem das Spiel abstürzt. Mal kann ich 1 gute Stunde spielen und mal nur 15 Minuten.

Hat dieses Problem noch jemand? Momentan hoffe ich auf den ersten Patch, dass dieser mein Problem eventuell behebt. Ansonsten wüßte ich nicht, was ich von mir aus noch tun könnte.

Falls jemand noch einen Tipp für mich hat, nehme ich diesen gern entgegen. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PoooMukkel« (20. Juli 2009, 14:38)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

31

Montag, 20. Juli 2009, 13:45

Ja, ne DxDiag wäre hilfreich, und eine Auflistung der Proggs die ständig mitlaufen, bzw nach dem Start von Vista aktiv sind. ;)

PoooMukkel

unregistriert

32

Montag, 20. Juli 2009, 14:37

Zitat

Original von W-O-D
Ja, ne DxDiag wäre hilfreich, und eine Auflistung der Proggs die ständig mitlaufen, bzw nach dem Start von Vista aktiv sind. ;)

Reiche ich gern nach, sobald ich zu Hause vor meinem Rechner sitze. Oder bringt Euch auch meine DXDiag von Arbeit weiter? *gg*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PoooMukkel« (20. Juli 2009, 14:37)


Luderbeavis

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 30. Juni 2009

  • Nachricht senden

33

Montag, 20. Juli 2009, 17:17

Hi PoooMukkel,

das hört sich nach nem defekt deiner Grafikkarte an.

Wie ich darauf komme, ich hatte die GF 8800GTX O2 von BFG, und nach ca. einem Jahr hatte ich dieses Problem auch das was du jetzt hast und die gleiche fehler meldung unter Vista 64, ich dachte damals es lege an Vista doch bei XP war es genau das gleiche nur das die Fehlermeldung da anderst lautete.

Aber ohne voreilig zu sein, installiere doch mal den treiber von deiner Grafikkarte (CD) die dabei war, habe genau die gleiche Grafikkarte jetzt wie du und den Treiber von der CD bei mir drauf ohne probleme.

Aber dennoch denke ich das es deine Grafikkarte ist die defekt ist.

Gruß Luderbeavis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luderbeavis« (20. Juli 2009, 17:20)


PoooMukkel

unregistriert

34

Montag, 20. Juli 2009, 21:45

Zitat

Original von Luderbeavis
das hört sich nach nem defekt deiner Grafikkarte an.

Das hatte ich auch dem Support geschrieben. Daraufhin sollte ich die Karte testen und da war alles okay. Auch bei allen anderen Spielen habe ich keinerlei Probleme. Das Problem tritt nur bei Anno 1404 auf und von daher kann es die Grafikkarte doch gar nicht sein.

Zitat

Original von Luderbeavis
Aber ohne voreilig zu sein, installiere doch mal den treiber von deiner Grafikkarte (CD) die dabei war, habe genau die gleiche Grafikkarte jetzt wie du und den Treiber von der CD bei mir drauf ohne probleme.

Der Treiber von der CD ist doch asbach uralt. Möchte erhlich gesagt ungern nur für Anno den steinalten Treiber installieren. Dann hab ich doch garantiert Probleme mit anderen Spielen. Außerdem hab ich den Karton inkl. CD und Anleitung im Keller verstaut.

Anbei übrigens meine DXDiag.txt und ein Screenshot meiner aktuell laufenden Prozesse...
»PoooMukkel« hat folgendes Bild angehängt:
  • Prozesse_PoooMukkel.jpg
»PoooMukkel« hat folgende Datei angehängt:

Solon25

Steuermann

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

35

Montag, 20. Juli 2009, 22:14

Zitat

Original von PoooMukkel
Anbei übrigens meine DXDiag.txt

Find ich ja gediegen. Gab heute schon eine dxdiag hier, wo die Intel Chipsatztreiber nicht angezeigt werden. Versuch's mal mit www.intel.com und lass dort das "Automatische Suchtool" den neuesten Chipsatztreiber suchen. Den lädst und installierst du mal.

Naja, Prozesse... Arg viele sag ich mal, bei mir laufen 28-29 wenn ich spiele und bei dir sind noch nicht mal alle angezeigt :)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

36

Montag, 20. Juli 2009, 22:23

Läuft da noch eine Securitysuite ? Wenn ja geb der mal ne Ausnahmegenehmigung fürs Spiel.

Ps: das Sysbild inner Sig nimm mal wieder raus, das braucht keiner hier.

PoooMukkel

unregistriert

37

Dienstag, 21. Juli 2009, 08:50

Zitat

Original von Solon25
Find ich ja gediegen. Gab heute schon eine dxdiag hier, wo die Intel Chipsatztreiber nicht angezeigt werden. Versuch's mal mit www.intel.com und lass dort das "Automatische Suchtool" den neuesten Chipsatztreiber suchen. Den lädst und installierst du mal.

Habe den Intel Chipsatztreiber 9.1.1.1015 installiert. Warum in der DXDiag nichts angezeigt wird, weiß ich nicht. Und auf der Intelseite finde kann ich nur nach Grafiktreiber und nach Audiotreiber für Intel PC-Mainboards suchen lassen.

Zitat

Original von Solon25
Naja, Prozesse... Arg viele sag ich mal, bei mir laufen 28-29 wenn ich spiele und bei dir sind noch nicht mal alle angezeigt :)

Das sind 28 Prozesse auf dem Screenshot. Dabei ist der Firefox, der normal nicht da ist. Macht also 27. Weiterhin hab ich Acronis True Image installiert, von dem sich auch noch 3 Prozesse darin tummeln. 2 Prozesse kommen noch hinzu, wenn ich Anno 1404 starte. Damit wäre ich bei 29 Prozesse. Mit welchem Tool könnte ich mir denn alle Prozesse anzeigen lassen, die Deiner Meinung nach noch versteckt sind?

Zitat

Original von W-O-D
Läuft da noch eine Securitysuite ? Wenn ja geb der mal ne Ausnahmegenehmigung fürs Spiel.

Es läuft die McAfee Internet Suite, in der ich Anno 1404 bereits für den Zugriff aufs Internet berechtigt habe.

Zitat

Original von W-O-D
Ps: das Sysbild inner Sig nimm mal wieder raus, das braucht keiner hier.

Erledigt. Hatte mich schon gewundert, warum das Pic gestern plötzlich verschwunden war. Aber vielleicht beschränkt Ihr die Rechte einfach so, dass man keine Bilder mehr in der Signatur anzeigen lassen kann. Konnte ich ja nicht wissen, dass das von Euch nicht gewünscht ist. ;)

PoooMukkel

unregistriert

38

Dienstag, 21. Juli 2009, 14:33

Zitat

Original von Luderbeavis
Aber ohne voreilig zu sein, installiere doch mal den treiber von deiner Grafikkarte (CD) die dabei war, habe genau die gleiche Grafikkarte jetzt wie du und den Treiber von der CD bei mir drauf ohne probleme.

Hast Du vielleicht die Versionsnummer von dem Treiber, der auf CD dabei war? Da ich die CD im Keller irgendwo habe, könnte ich den Treiber dann runterladen und ihn dann mal testen. Versuch macht Klug. :)

Solon25

Steuermann

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 21. Juli 2009, 15:24

Zitat

Original von PoooMukkel
Mit welchem Tool könnte ich mir denn alle Prozesse anzeigen lassen, die Deiner Meinung nach noch versteckt sind?

Ist kein Tool, geh mal im Task Manager auf "Prozesse" da kann man bei VISTA unten einen Haken setzen "Prozesse aller Benutzer anzeigen" heisst es da ;) Es fehlen z.B. die ganzen svchost.exe Prozesse.

Luderbeavis

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 30. Juni 2009

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 21. Juli 2009, 17:10

Zitat

Original von PoooMukkel
Hast Du vielleicht die Versionsnummer von dem Treiber, der auf CD dabei war? Da ich die CD im Keller irgendwo habe, könnte ich den Treiber dann runterladen und ihn dann mal testen. Versuch macht Klug. :)


Hi Muckel,

hier die Versionsnummer: 7.15.11.7813, der treiber ist laut Vista vom 17.09.2008, ist zwar etwas älter aber ich sehe auch keinen Grund einen neuen zu installieren da dieser super läuft und ich keine einschränkungen oder Probleme habe.

Gruß Luderbeavis

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher