Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PoooMukkel

unregistriert

41

Dienstag, 21. Juli 2009, 17:47

Zitat

Original von Luderbeavis
Hi Muckel,

hier die Versionsnummer: 7.15.11.7813, der treiber ist laut Vista vom 17.09.2008, ist zwar etwas älter aber ich sehe auch keinen Grund einen neuen zu installieren da dieser super läuft und ich keine einschränkungen oder Probleme habe.

Gruß Luderbeavis

Hab mir den Treiber V178.13 grad runtergeladen. Werd das heute Abend mal ausprobieren. War zwar schon zurückgegangen bis zu V180.xx und hatte keinen Erfolg, aber probiere gern noch den Treiber aus. :)

PoooMukkel

unregistriert

42

Donnerstag, 23. Juli 2009, 13:38

Ich zitiere mich mal selbst. ;)

Zitat

Original von PoooMukkel
Hab mir den Treiber V178.13 grad runtergeladen. Werd das heute Abend mal ausprobieren. War zwar schon zurückgegangen bis zu V180.xx und hatte keinen Erfolg, aber probiere gern noch den Treiber aus. :)


Habe den Treiber gestern Abend installiert und bin bisher begeistert. Konnte das Spiel 30 Minuten ohne Absturz spielen. Hab es dann heute früh vor der Arbeit auch nochmal 45 Minuten gespielt und bin nicht auf dem Desktop gelandet. Gut, das muss nichts heißen und könnte Zufall sein, aber ich probiere das noch die nächsten Tage weiter. Werd hier auf jeden Fall Rückmeldung geben. :)

Btw: Wenn es wirklich am Treiber liegt, was könnte denn der Auslöser für diese Abstürze sein?

Syrox93

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 22. Juli 2009

  • Nachricht senden

43

Samstag, 25. Juli 2009, 00:21

Hey,
also ich habe das gleiche Problem wie PoooMukkel. Nach ner gewissen Zeit zurück zum Desktop ohne jegliche Fehlermeldung. Hab mittlerweile schon den 6. oder 7. Grafiktreiber probiert. Immer des gleiche. Directx auch auf neuesten Stand gebracht.

By the way. Ich benutze ein Notebook, Graka GF 7950 gtx, Win XP 32bit mit 2GB Arbeitsspeicher

Bis jetzt noch nie Probleme mit aktuellen Spielen gehabt (bis anfangs bei gta IV :-)

Das alles zu heiß wird glaub ich auch nicht, insbesonderst weil ich einen selbstgebauten Kühler drunter hab, der bis jetzt immer seinen Zweck erfüllt hat.

Leider weis ich a nix mehr weiter :-( Help

@ PoooMukkel: ich hatte von 5 Minuten bis ca. 1h alles an Zeitpolster dabei ;-) denk das es Glück ist / war

@ alle: Thema "BAck to Desktop nach 6 Stunden" --> wenn´s weiter keine Probleme gibt.

PoooMukkel

unregistriert

44

Samstag, 25. Juli 2009, 07:28

Zitat

Original von Syrox93
Hab mittlerweile schon den 6. oder 7. Grafiktreiber probiert.

Welche hast Du denn genau schon probiert? Wie bereits geschrieben hatte ich auch einige ausprobiert und bin momentant bei V178.13 hängen geblieben und hatte bisher keinen Crash zum Desktop.

Läuft bei Dir das Spiel auch im Hintergrund weiter und Du kannst noch per F5 abspeichern, obwohl Du auf dem Desktop bist?

Hast Du Den V179.48 schon probiert? Versuch den mal:
http://www.nvidia.de/object/geforce_note…48_beta_de.html

Zitat

Original von Syrox93
@ PoooMukkel: ich hatte von 5 Minuten bis ca. 1h alles an Zeitpolster dabei ;-) denk das es Glück ist / war

So war es bei mir ja auch. Werd gleich mal wieder spielen. Mal schauen, ob ich es zeitlich schaffe, mal mehr als 1h zu spielen. :)

Zitat

Original von Syrox93
@ alle: Thema "BAck to Desktop nach 6 Stunden" --> wenn´s weiter keine Probleme gibt.

Das dachte ich mir auch, als ich den Titel gelesen hatte. Ich wäre froh, wenn ich 6h am Stück spielen könnte. ;)

Syrox93

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 22. Juli 2009

  • Nachricht senden

45

Samstag, 25. Juli 2009, 12:31

Hey

Also bisher hab ich die Treiber probiert -->

169.04
175.32 (diesen Treiber hab ich sonst immer benutzt, vor Anno 1404)
178.13 (hier tritt das gleiche Problem auf mit deinem derzeitigen Treiber)
179.48 (grad probiert, aber leider auch ohne Erfolg)
180.70
180.84
181.00
181.20
185.20
186.34
190.38 (bisher am meisten Erfolg von der Spielzeit gehabt, denk aber Glücksache)

Naja, hab auf jeden Fall keine Lust mehr weitere auszuprobieren. Nervt langsam. Neuinstallation wg Anno kommt auch nicht in Frage (sollte man lt Ubi ma machen - in irgendeinem forum gelesen) Mein System ist ja bis jetzt a stabil gelaufen.

weis a nix mehr weiter im moment :maeh:

PoooMukkel

unregistriert

46

Samstag, 25. Juli 2009, 15:46

Bei mir scheint es jetzt alles zu laufen. Hab nun schon mehrmals über 1h gespielt und keine Absturz gehabt... Mal abwarten... :)

PoooMukkel

unregistriert

47

Dienstag, 28. Juli 2009, 10:24

Am Wochenende hab ich intensiv ANNO 1404 gespielt und hatte keinen einzigen Crash zum Desktop. Scheint also wirklich was gebracht zu haben, auf einen älteren Grafikkartentreiber zu aktualisieren.
Aber vermutlich habe ich dadurch jetzt Probleme mit Sacred 2. Das gehört hier aber nicht her... :wedel:

Shinoda

Plankenstürmer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 4. Juli 2009

  • Nachricht senden

48

Samstag, 1. August 2009, 23:28

Ich habe hier in der letzten zeit immer brav mitgelesen, weil bei mir auch öfters das Porblem auftritt, dass mein Anno 1404 abkackt. :maeh:

"Runtime Error"

Hab gehofft hier mal eine Lösung zu lesen, aber bis jetzt habe ich noch nichts gefunden.

Das ist mein System:

Microsoft XP Pro SP2
Intel Core 2 Duo E 8200 2,66 GHz
4 GB Ram
ATI Radeo HD 3870

Grade ist es zum wiederholten male passiert. Öfters nach dem das Spiel automatisch gespeichert hat. Aber grade ist es einfach mitten im Spiel Fluss "back to Desktop" . Wieder "Runtime Error". :maeh:

Hat da jemand für mich eine Lösung???

Gruß Shi
»Shinoda« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (62,28 kB - 287 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Januar 2024, 23:28)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shinoda« (1. August 2009, 23:39)


gmorg

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 24. Juli 2009

  • Nachricht senden

49

Samstag, 1. August 2009, 23:58

Grafikkarten- und Chipsatztreiber sind sehr alt. Lade dir da mal neue runter. Graka Treiber bekommst bei ATI/AMD und Chipsatztreiber bei Intel.

Und da ich grad meinen guten Tag habe, bekommst auch gleich noch Links von mir. Jedoch stammen die nicht von den ATI/AMD bzw. Intel Seiten, sondern von Computerbase. Ich unterstelle dir nämlich einfach mal, dass du die aktuellsten Chipsatztreiber nicht finden wirst. Falls ich dir Unrecht tue -> sry :)

Grafikkarten Treiber (wahrscheinlich in Englisch):
http://www.computerbase.de/downloads/tre…_komplettpaket/

Chipsatz Treiber:
http://www.computerbase.de/downloads/tre…hipsatztreiber/


Achja und XP SP3 kann auch nicht schaden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gmorg« (1. August 2009, 23:59)


Shinoda

Plankenstürmer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 4. Juli 2009

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 2. August 2009, 00:23

Danke für die links. tätschel:

Ich lade mir sie mal runter. Hoffe danach wird das Problem gelöst sein.

Danke schön

Shinoda

Plankenstürmer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 4. Juli 2009

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 2. August 2009, 15:08

Bin grade wieder nach ca 4 1/2 Std. rausgeflogen. Aus welchem Grund auch immer. Habe beide Treiber zuvor installiert. :maeh: :maeh: :maeh:

Ist zum ausflippen, sag ich euch!!!

McSpeedfreak

Is Seefest

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 1. August 2009

  • Nachricht senden

52

Montag, 3. August 2009, 12:43

werde auch von ctds geplagt.
habe verschiedene dinge versucht und nun ist die frequenz sehr gering... naja... nervt halt immer noch aber nich mehr so haeufig:
1. graka treiber (nvidia) auf dem neuesten stand
2. nutze meine onboard soundkarte als default (xfi crasht sehr regelmaessig egal welche treiber)
3. autosafe deaktiviert
4. setze graka vent manuell auf max rpm im nvidia ctrlpanel
5. starte "Game Booster" um jegliche hintergrund prozesse temporaer zu beenden
6. nutze "Memory Improve Master" um RAM unter 60% zu halten.

das ganze auf Vista Homepremium 32bit SP2.

Intel Core2 6420
4GB RAM
GForce 8800GTX


Nebenbei:

Gibt keine Fehlermeldung aber das game erstellt Crash Dumps die man mit "windbg" oeffnen kann:[list=1]
1.klicke start > run (starten, glaub ich) > tippe windbg. wenns nichts startet kannst du das program hier finden: http://www.microsoft.com/whdc/devtools/d…installx86.mspx
2.Klick auf File>Symbol File Path und waehle : C:\windows\symbols (sollte dieses verzeichniss nich existieren oder leer sein kannst du die symbole von Microsoft herunterladen: http://www.microsoft.com/whdc/DevTools/D…/symbolpkg.mspx
3.nun oeffne den ordner I:\GAMES\anno 1404\crashdumps (oder c:\programme\ etcetc.) und drag'n'drop eine von den dateien in das windbg fenster. (name der datei sollte in etwa so sein: Anno4MiniDump_ 3_08_2009__ 4_51_05.dmp)
4.nun solltest Du am unteren Rand des windbg Fensters eine Zeile fuer das command haben. tippe hier: !analyze -v
im folgenden Text steht etliches an info ueber den Chrash vorgang... [/list=1]

ich hoffe es hilft.[/list]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McSpeedfreak« (3. August 2009, 12:47)


PoooMukkel

unregistriert

53

Montag, 3. August 2009, 13:15

Zitat

Original von McSpeedfreak
1. graka treiber (nvidia) auf dem neuesten stand

Bei mir half ein älterer Treiber - genauer gesagt V178.13. Probier ihn doch auch mal aus. :)

Ultima_Odin

unregistriert

54

Montag, 3. August 2009, 17:36

Hallo.
Ich habe folgendes Problem.
Die Anno4.exe startet bei mir am PC wunderbar bis ins Menü. Wenn ich aber ein Savegame von meinem Laptop in den Savegame Ordner am PC kopiere und dann Anno starte, komme ich nicht einmal mehr ins Menü. Der PC stürzt bei dem Ladebildschirm für das Menü (zwischen dem Introvideo und dem Menü) ab.
Kann mir bitte jemand sagen, woran das liegt?
Gruß...

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

55

Montag, 3. August 2009, 18:38

@ Ultima_Odin,

schön wäre wenn auf beiden Geräten das gleiche Profil wäre.
Ob dein Notenbuch Anno 1404 überhaupt verkraftet, können wir nur anhand einer DXDIAG erkennen.

Wie hänge ich meine dxdiag an meinen Post?

Ultima_Odin

unregistriert

56

Dienstag, 4. August 2009, 10:19

Auf beiden Geräten existiert das Profil "Odin".
Auf dem Laptop Profil habe ich allerdings schon einige Erfahrungen (Edelsteine, etc.)
Das PC Profil ist neu erstellt worden und hat noch keine Erfahrungen.

Meine dxdiag ist im Anhang...

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 4. August 2009, 10:46

@ Ultima_Odin,

zuerst einmal rate ich auf Service-Pack 3 von XP zu gehen, das wird auch ausdrücklich im den Systemvoraussetzungen empfohlen.

Dann gibt es einenneuen Grafikkarten-Treiber, den du installieren solltest.
Besser wäre allerdings erst mal beiM Notenbuch-Hersteller MSI auf die Website zu gehen und ein Update von da zu veranlassen.

Den Chipsatztreiber solltest du bei der Gelegenheit auch überprüfen lassen.

Wenn von GLEICHEN PROFILEN die Rede ist, heisst das, das man das Profil in den anderen PC kopieren muss. Nicht nur der Name muss gleich sein. Damit das Savegame ohne Murren geladen wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (4. August 2009, 10:54)


gmorg

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 24. Juli 2009

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 4. August 2009, 14:24

@ Ultima_Odin

Die Lösung deines Problemes sollte sehr einfach sein. IceMan hat das schon ansatzweise richtig beschrieben.


Warum der Absturz:
In jedem Savegame ist das Profil hinterlegt, mit dem das Save erstellt worden ist. Ggf. gibt es dazu dann noch einen entsprechende Hash-Wert, der ebenfalls im Profil, als auch im Savegame gespeichert wird. Ausserdem gibt es zu jedem (Online)profil eine eindeutige Profilnummer, die ebenfalls im Savegame gespeichert wird.

Stimmen nun Profil mit Profilname überein, der Hash-Wert jedoch nicht, oder eben die Profilnummer, dann stürzt Anno ab.


Lösungsansatz:
Du mußt also dafür sorgen, dass nicht nur die Profilnamen, sondern auch die Profile selbst (mit Hash-Wert, etc.) auf beiden Maschinen identisch sind.

Dazu kopierst du den Ordner "c:\dokumente und einstellungen\<benutzername>\anwendungsdaten\ubisoft\anno1404\" von der einen auf die andere Maschine.
Dann solltest du deine Saves zwischen PC und Laptop hin und her kopieren können.

Wenn du ein online Profil hast, kannst du auch alle vorhandenen Profile löschen und dann auf beiden Maschinen nochmals das selbe Profil herunterladen. Ich gehe aber mal davon aus, dass du kein Onlineprofil hast.

Falls nach dem Kopieren der Profile dein Anno nicht startet, lösche mal die Datei Engine.ini in c:\dokumente und einstellungen\<benutzername>\anwendungsdaten\ubisoft\anno1404\config\


Und wie komme ich nun zu diesen Aussagen:
Ich hatte leider auch schon das Problem, dass Savegames aus meinem Profil nicht als solche erkannt werden (Ausrufezeichen und "unbekanntes Profil" neben dem Savegame unter der "Spiel laden" Funktion.

Darauf hin habe ich versucht, die Erkennung der Savegames in meinem Profil zu erzwingen. Dazu habe ich das "kaputte" Savegame als xml neu gespeichert und in einem Editor geöffnet. Jetzt bin ich hergegangen und habe das ebenso mit einem Savegame gemacht, das "zu meinem Profil gehörte". Anschließend habe ich die Differenzen (Profilname, Profilnummer) der beiden Savegames ausgeglichen und die Savegames im Editor gespeichert.

Beim Start trat der selbe Effekt auf wie bei dir. Anno stürzte unittelbar nach dem Intro ab.


Sinn und Zweck:
Kann mir nur vorstellen, dass damit vermieden werden soll, Erfolge aus anderen Profilen mittels Savegame in das eigene Profil zu übertragen. Nennen wir es mal Cheatschutz.


Anmerkung: ob die Aussagen mit dem Hash nun stimmen oder nicht, sei mal dahingestellt. Fakt sind Profilname und Profinummer (auch ohne xml-Savegame einsehbar) Versuche mal den Tip und ich bin mir sicher, du wirst Anno starten können und ebenfalls deine Savegames hin- und herschieben können.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gmorg« (4. August 2009, 14:28)


Ultima_Odin

unregistriert

59

Donnerstag, 6. August 2009, 11:07

Ich habe das Profil vom Laptop nun auf den PC in den besagten Ordner kopiert und das PC Profil gelöscht. Trotzdem stürzt das Spiel ab. Muss ich auch den Config Ordner kopieren?

Shinoda

Plankenstürmer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 4. Juli 2009

  • Nachricht senden

60

Samstag, 8. August 2009, 23:16

Dies ist die Fehlermeldung die ich andauernd, während dem Spiel, bekomme .


-----------------------------------------------------------------
Microsoft Visual C++ Runtime Library

Runtime Error!

Program: C:\Games\Anno 1404\Anno4.exe


This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
Please conact the application´s support team for more information
------------------------------------------------------------------


Das passiert mal nach einer Stunde, mal nach 2, mal nach 6, mal direkt nach/während dem Speichern, mal einfach mitten im Spielfluß.

Muss ich damit an Ubisoft wenden???

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher