Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wiesel

Plankenstürmer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 14. August 2009

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 16. August 2009, 22:27

Die sollst du bekommen...

Der Tastaturfehler ist bei mir gerade auch wieder gekommen, aber ohne dass ich das Spiel minimiert hatte, also während des laufenden Spiels. Allmählich glaube ich auch, dass es irgendwo bei mir liegen könnte :(


*Dateianhang gelöscht, veraltet*

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 16. August 2009, 22:57

Tjaaaa, das scheint wohl das classische "ich hab nichtmehr genug Ressourcen zur Verfügung" zu sein. :hey:

A hast du nur die eine Platte, die recht voll ist
B ist mit Vista der Ressourcenhunger schon größer, auch was Speicher anbelangt
C wird vom Speicher noch was für die Graka abgezwackt (sehr ungünstig)
D könnte die Tastatur bei einer Wirelessverbindung schonmal aussetzen,
weil entweder nichtmehr schnell genug verarbeitet wird, oder Batterie leer is

Beim Chipsatz sieh es so aus als würde da was fehlen, nachinstallieren bitte ;)

Wiesel

Plankenstürmer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 14. August 2009

  • Nachricht senden

23

Montag, 17. August 2009, 01:27

Zu den Punkten:

A Joa das stimmt aber sollte noch mehr als reichen
B Da haste vollkommen recht mit und ich hätte auch gern wieder XP aber DX10 ...
C Hast du recht und hab ich auch vor ein paar Tagen bemerkt und hatte bislang keine Zeit das zu ändern
D Da haste dich aber verguckt, da weder die Maus (G9) noch die Tastatur (G15) kabellos sind. Die Tastatur hat halt nur viele Extras (Bildschirm, Makrotasten, USB-Hub) eingebaut

Beim Chipsatz gibt es leider bislang keine weiteren Treiber. Habe grad nochmals bei Asus nachgesehen und für Windows Vista 64Bit gibt es keine Treiber. Es werden daher irgendwelche von Windows selbst genommen.

PS: Für mehr RAM und CPU Power habe ich kein Geld, bevor das kommen sollte ;) Aber sind auch beide nie bei 100% sondern zwischen 70 und 90%.
Grafikkarte ist, wie bei so einer zu erwarten, bei unter 70%.

Aber meinst du, dass bei den anderen, die auch den Fehler haben ebenfalls Ressourcen fehlen?
Ich mein die Threaderstellerin spielt auf einem Notebook und da dürfte ich noch mehr Power haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wiesel« (17. August 2009, 01:32)


24

Montag, 17. August 2009, 06:54

Es scheinen ja mehrere zu sein, welche Probleme mit der Tastatur haben.
Ich halte es daher auch für sinnvoll, wenn sich alle Betroffenen beim offiziellen Support melden und uns dann die Ergebnisse zukommen lassen, damit wir besser helfen können.

Hier

So richtig happy bin ich mit deren Support Aussagen jedenfalls noch nicht.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Wiesel

Plankenstürmer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 14. August 2009

  • Nachricht senden

25

Montag, 17. August 2009, 13:04

Naja der Support dort hat bislang ja auch nur Lösungen zu den Mausproblemen geschrieben aber ich denke schon, dass die sich auch um die Tastaturprobleme kümmern werden oder es bereits tun.
Es ist aber schon ca 2 Monate her, dass der erste ein Tastaturproblem dort geposted hat und da es bis heute keine Lösung dafür gibt, kann es kein schnell zu behebendes Problem zu sein, sonst hätten die schon was geposted.

Aber ich habe dort nun auch mal meinen Senf dazu gegeben.

The Dog

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 17. Januar 2010

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 17. Januar 2010, 23:20

Falls es noch jemanden interessiert. Wenn Tasten nicht funktionieren: Aus dem Spiel gehen, Taskmanager öffnen, den Prozess Anno1404web beenden, zurück ins Spiel, Tasten gehen wieder.

ematz

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 11. Mai 2010, 16:35

Hey, ich hab auch das selbe Problem mitm ASUS Notebook, gibts mittlerweile irgendwelche hilfreichen Lösungen? lg matze

Mist, den letzten Beitrag hab ich gerad erst gelesen, hab ich jetzt nicht ausprobiert, beim nächsten mal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ematz« (11. Mai 2010, 16:36)


fireflash80

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 4. Juni 2013

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 4. Juni 2013, 21:00

Hi, hab das gleiche Problem bei meinem Acer-Laptop. Es scheint an den Funktionstasten zu liegen! Wenn ich die Bildschirmhelligkeit über Fn + Pfeiltasten verstelle geht die Pause weg... Vielleicht hat der Asus auch sowas. Es scheint ja nur bei Laptops aufzutreten!?

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 4. Juni 2013, 21:31

Im UBI-Forum hatte SOCBaal mal dazu folgende Lösung gepostet:

Zitat

Hallo Liebe Anno Freunde,

Dieses Problem tritt leider häufiger auf. Was der konkrete Auslöser ist,fällt ins Reich der Spekulation und wird sicherlich auch nicht mehr geklärt werden. Wenn man lange genug sucht lässt sich aber auch dafür eine Lösung finden. Leider weiß ich nicht mehr den Link, der mich damalsauf die richtige Lösung gebracht hat, deswegen folgt weiter unten eine kurze Anleitung.
Das Problem tritt auf, weil Anno aus ungeklärtem Grund der Meinung ist, dass die "Pause" Taste der Tastatur gedrückt wird. Deshalb werden eure Tastenkommandos nicht mehr interpretiert.
Wenn ihr also eine "Pause" Taste auf der Tastatur habt, dann drückt diese. Danach funktionieren auch die anderen Tasten wieder.

Laptop User haben meistens keine "Pause" Taste. Hier wird es also etwas komplizierter. Wenn ihr regelmäßig das Problem habt, dass Anno nicht mehr auf Tastatureingaben reagiert, solltet ihr folgendes tun:
1.) Startet Anno im Fenstermodus
2.) Wenn die Tastatur hängt, drückt die Windowstaste und führt die integrierte Bildschirm Tastatur mit dem Befehl "osk.exe" aus.
3.) Wechselt zurück zu Anno - die Tastatur sollte nach dem Wechsel weiterhin zu sehen sein
4.) Drückt die "Pause" Taste auf der Bildschirmtastatur
5.) Minimiert die Bildschirmtastatur und freut euch, das ihr weiterspielen könnt ;-)

Wichtig: Wenn ihr Anno nicht im Fenstermodus spielt, wird euch die Bildschirmtastatur nicht ins Spiel folgen.
Hinweis: Ihr könnt Anno auch im Rahmenlosen Fenstermodus starten. Wenn eure Bildschirmauflösung gleich der Auflösung von Anno ist, sieht es dann genauso wie im Vollbildmodus aus. (wie man das macht? Befragt google! ;-) )

Falls das nicht klappt und die Tastatur klemmt, habt ihr sofern die Pause nicht aktiv ist, noch die Möglichkeit ins Menu zu wechseln.
Geht in Optionen, Tastaturbelegung und ändert dort eine Taste. Dann seht ihr wo das Problem liegt.
Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!