Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Watson1092

Frisch Angeheuert

  • »Watson1092« wurde gesperrt
  • »Watson1092« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 12. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Juli 2009, 21:02

Anno stürzt vor dem Hauptmenü ab

Ersteinmal guten tag (oder abend) lieber Annozone Community.

Das Forum Verfolge ixh schons eit längerem , aber zur Anmeldung hat mich erst ein Fehler angeregt. Bis vor zwei Tagen war ich mit dem neuen Anno 1404 äußerst zufrieden , ein Quantensprung im vergleich zu 1701 und sogar noch besser als mein eigentlicher Favorit , 1602.

So nun aber zu meinem Problem , die ersten vier Tage lief Anno völlig fehlerfrei . aber dann , vor 2 Tagen ließ sich das Spiel Urplötzlich nicht mehr starten. Das Prozedere lief ganz normal , bis zum Ladebildschrim auf dem der Kaiserdom zu sehen ist . Dann lädt das Spiel eine gefühlte Ewigkeit bis dann folgende Fehlermeldung erscheint:

http://img1.bildupload.com/80dbf0503c3f1…ccd5d3e69ff.jpg


So damit hier kein orakelratend raus wird hab ich noch ne Dxdiag gemacht , Grafiktreiber aktualisiert. Auch wenn ich nicht denke dass es Hardware bedingt ist da das Speil ja 4 Tage einwandfrei lief und keinerlei Hardware änderungen durchgeführt wurden.

Für Hilfe im bedanke ich mich bereits im voraus , *ich will die sultan mosche fertig bauen *
»Watson1092« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (60,86 kB - 487 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Februar 2024, 00:38)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Watson1092« (12. Juli 2009, 21:11)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Juli 2009, 21:11

Ein Blick auf den Screenshot reicht mir zumindest schon, dein Rechner ist gnadenlos zugemüllt,
was soll da noch großartig funktionieren ?
Zudem ist bei der Auslagerungsdatei Page File: 2336MB used, 1606MB available der Wert falsch.

Abhilfe schafft hier einzig ein rigoroses aufräumen, denke mal über die Anschaffung einer 2te Platte nach. ;)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Juli 2009, 21:12

RE: Anno stürzt beim Hauptmenü ab .

@ Watson1092,

schon mal neu installiert, natürlich vorher Savegames und Screenshots sichern.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Watson1092

Frisch Angeheuert

  • »Watson1092« wurde gesperrt
  • »Watson1092« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 12. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Juli 2009, 21:37

ja hab schon mal neu installiert , ich hab meiner meinung anch noch napp 10 gb speicher frei .


Und mein Desktop folgt seiner eigenen Logik ^^ , ich versteh ihn xD

Aber das Eigentliche Problem ist ja dass das Spiel 4 tage fehlerfrei lief und dann über Nacht , ohne Schwerwiegende Änderungen nicht mehr funktionierte, Aber danke für die Vorschläge aufräumen wär sowieso mal wieder dran gewesen.


Ach ja , was ham mir diese Speichermengen zu sagen?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 12. Juli 2009, 21:48

Welche Speichermengen meinst du ? Wenn du dich mit deinem System nicht auskennst,
wird es schwer dir da weiterzuhelfen. :rolleyes:

Watson1092

Frisch Angeheuert

  • »Watson1092« wurde gesperrt
  • »Watson1092« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 12. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 12. Juli 2009, 22:27

Ich meinte die werte die du aus meinem Dxdiag abgelesen hast , ich benutze 2336 mb und hab noch 1630 frei , das sollte doch eigentlich reichen? oder denkst du dass ich 2336 bräauchte und nur 1620 noch hab?

Ich fänds gan z nett wenn irgendjemand mal die Anno4.exe und evtl sein Spielerprfil uppen könnte , weil ich bei der neu installation alles ausser saves und profiles gelöscht hab.



Ok : Hab im ofiziellen Ubi Forum jemanden mit ähnlichen Problem gefunden , es liegt wohl an meiner engine.ini die auf einmal im C/Programme/Related Designs/Anno1404/Engine.ini zu finden ist , anstatt im "normalen Pfad" ICh brüchte mal bitte so eine original ini samt pfad wo sie eigentlich liegen sollte . ( ODer könnte es auch gehen das ihr mir den inhalt per PN schickt?)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Watson1092« (12. Juli 2009, 22:36)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 12. Juli 2009, 22:39

Ähmm, hast du kein Original, oder wozu soll dir wer ne exe hochladen :scratch:

Hier muss wohl von einer illegalen Version ausgegangen werden,
die Konsequenzen sind klar.

Case closed