Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Regii

Leichtmatrose

  • »Regii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 19. Juli 2009, 18:35

Zitat

Original von IceMan
@ Regii,

dann habe ich nur noch einen Vorschlag, ALLES deinstallieren und Anno 1404 mit den vorgegebenen Pfaden auf C:\ installieren, nur als Test. :hey:

(hab einen Verdacht).


Mit ALLES ist Anno gemeint, möchte ich hoffen? :D
Dürfte ich den Verdacht mal zu hören bekommen? ;)

EDIT: Ist leider immernoch dasselbe. Irgendwas scheint mit meinem System nicht richtig zu sein...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Regii« (19. Juli 2009, 18:44)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 19. Juli 2009, 18:48

@ Regii,

wie so schnell? Und keine Änderung, tja dann hab ich keine Argumente mehr und der VERDACHT HAT SICH ERLEDIGT.

Um da noch was machen zu können müsste ich ihn in meiner Werkstatt haben. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (19. Juli 2009, 18:50)


Regii

Leichtmatrose

  • »Regii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 19. Juli 2009, 18:49

Zitat

Original von IceMan
@ Regii,

wie so schnell? Und keine Änderung, tja dann hab ich keine Argumente mehr.


Ja das ging recht fix. Und wenn jetzt selbst der Support nicht mehr weiter weiß ist es wohl an der Zeit aufzugeben.

Regii

Leichtmatrose

  • »Regii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

  • Nachricht senden

24

Montag, 20. Juli 2009, 00:30

Nur eine Sache die mich gerade WIRKLICH verwirrt. Aus Interesse hab ich mir gerade die Demo angeschaut, und siehe da, die DEMO funktioniert einwandfrei! Das einzige was nich will ist die Vollversion...

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

25

Montag, 20. Juli 2009, 11:16

@ Regii,

so WIRKLICH verwirrend ist diese Erkenntnis nicht, da hier schon einige User die doch höheren Anforderungen der Vollversion beklagt haben. Allerdings sollte dein PC die Vollversion ohne Probleme stemmen. Es ist aus der Ferne für mich nicht zu verstehen. :rolleyes:

Ausser, deine Vollversion hat einen Knacks, oder was es sonst noch so gibt.

Wobei mir noch eins einfällt, wie steht es denn mit den Anti-Aliasing Einstellungen?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (20. Juli 2009, 12:58)


Nemo

Vollmatrose

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 25. September 2006

  • Nachricht senden

26

Montag, 20. Juli 2009, 12:59

Hallo Regii

Ich denke Dein Computer ist in Ordnung. Auch Hardware und Treiber funktionieren scheinbar gut (siehe Demo). Der schwarze Bildschirm ist etwas kurios, aber vielleicht gibt es eine simple Erklärung dafür. Könnte es sein, dass die Firewall oder ein Virenscanner beim Start von Anno anspricht? Oft versuchen solche Programme ein kleines Abfragefenster zu öffnen, das Spiel lässt dies jedoch nicht zu. Die Anzeige wird gegenseitig Blockiert. Ich würde daher versuchen nach dem Start von Anno, z.B. mit Alt-Tab oder der WindowsTaste oder Ctrl-Alt-Delete wieder auf den Desktop zurück zu wechseln und dort nach einem Fensterchen zu suchen.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

27

Montag, 20. Juli 2009, 13:14

Könnte es sein das Demo und Normalspiel nicht zusammen harmonieren, und sich gegenseitig, zumindest fürs Vollspiel die Konfig verhunzen ?

deinstalliere mal die Demo...

PoooMukkel

unregistriert

28

Montag, 20. Juli 2009, 13:34

Zitat

Original von Nemo
Könnte es sein, dass die Firewall oder ein Virenscanner beim Start von Anno anspricht? Oft versuchen solche Programme ein kleines Abfragefenster zu öffnen, das Spiel lässt dies jedoch nicht zu.

So war das bei mir auch, als ich Anno zum ersten Mal gestartet hatte. Allerdings hatte ich auch keinen Sound, solange bis ich die Firewall-Abfrage in den Vordergrund geholt hatte und den Zugang zugelassen hatte. Erst dann lief das Intro mit Sound ab. :)

Regii

Leichtmatrose

  • »Regii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

  • Nachricht senden

29

Montag, 20. Juli 2009, 16:34

Zitat

Original von PoooMukkel

Zitat

Original von Nemo
Könnte es sein, dass die Firewall oder ein Virenscanner beim Start von Anno anspricht? Oft versuchen solche Programme ein kleines Abfragefenster zu öffnen, das Spiel lässt dies jedoch nicht zu.

So war das bei mir auch, als ich Anno zum ersten Mal gestartet hatte. Allerdings hatte ich auch keinen Sound, solange bis ich die Firewall-Abfrage in den Vordergrund geholt hatte und den Zugang zugelassen hatte. Erst dann lief das Intro mit Sound ab. :)


Das wär doch schon fast zu einfach gewesen. Ich hab das Spiel mehrere Male minimiert aber Windows Firewall oder Avast haben sicht nicht gemeldet.

Zu den Anti Aliasing Einstellung kann ich gerade nicht so viel sagen da ich das Spiel wieder deinstalliert hab

Demo und VV in Disharmonie kann auch nich stimmen, die Vollversion hat schon so reagiert als ich die Demo noch nicht installiert hatte

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher