Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 8. September 2009, 20:31

Danke! 32 Aufträge erfüllt, 3 fehlgeschlagen. Supi, wenn ich nur wüßte, was angeblich fehlgeschlagen ist...
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 8. September 2009, 20:38

@Uli79: Nicht angenommene Aufträge (beispielsweise die, die deine Produktionsgebäude oder Wohnhäußer vergeben) werden als 'nicht gelöst' gezählt.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 8. September 2009, 20:40

Ja, aber ich habe doch nun wirklich fast jede Minute die Karte gecheckt. Da kann mir eigentlich nichts entgangen sein... :keineahnung:
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 8. September 2009, 20:51

Ich möchte nicht ausschließen dass auch hier Bugs vorhanden sind (z.b. Aufträge von Gebäuden die du selbst garnicht erreicht hast oder so)
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 8. September 2009, 21:11

gibt es nicht auch solche, wo einfach in der inselwelt ein schiffchen oder treibgut auftaucht. zb vom lord. und erst wenn man draufklickt, aktiviert sich der auftrag vom zb lord, so wie bei der bevölkerung erwünschte aufträge auch nicht gemeldet werden?

doch sind die eher selten. irgendwo erst vor kurzem hat ein netter user eine auflistung der auftragsvergabe aufgelistet. sehr praktisch und informativ.

good night
roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

JaqTaar

Plankenstürmer

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 8. September 2009, 21:22

Zitat

Original von Sir Roland
gibt es nicht auch solche, wo einfach in der inselwelt ein schiffchen oder treibgut auftaucht. zb vom lord. und erst wenn man draufklickt, aktiviert sich der auftrag vom zb lord, so wie bei der bevölkerung erwünschte aufträge auch nicht gemeldet werden?


Nicht nur das.

Es gibt auch Aufträge, die bei Minen ausgelöst werden, selbst wenn man dort gar kein entsprechendes Gebäude stehen hat.

So hatte ich mal recht früh, auf Bürger- oder Patrizierstufe, einen Auftrag bei einer Bärenhöhle bekommen, den ich auch nur zufällig bemerkt habe.

bg2408

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 24. Juli 2009

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 8. September 2009, 21:50

Außerdem eine kleine Warnung: Cuno (und eventuell auch der Alchemistenturm) produzieren manchmal Questfehlschläge aus heiterem Himmel.

(Genauso produziert Cuno aber manchmal auch Questerfolge einfach so aus Spaß an der Freude...)

Cuno ist wirklich bizarr. Ich würd ihn sicherheitshalber nicht an die Siedlung anschließen.

//edit: Ups. Hatte das ja schon geschrieben. Sorry. Alter Thread hier... ;).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bg2408« (8. September 2009, 21:52)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 9. September 2009, 06:31

Zitat

Original von bg2408
Außerdem eine kleine Warnung: Cuno (und eventuell auch der Alchemistenturm) produzieren manchmal Questfehlschläge aus heiterem Himmel.

Benedicta auch - da soll man dann Schiffe eskortieren und hat "-212865827" oder so Minuten Zeit und der Auftrag wid zurückgezogen - und vermutlich auch als "Nicht erfüllt" bewertet...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 9. September 2009, 13:21

Danke euch für die Infos :-)

Ich werde mich dann nochmal an dem Erfolg versuchen. Schade nur, daß man nirgendwo sieht, welche Aufträge genau fehlgeschlagen sind.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 9. September 2009, 13:42

Im Öffi habe ich gerade gelesen, dass Siegbedingungen intern als Aufträge von Lord Northburgh zählen. Wenn du dir also leichte Siedbedingungen dazu baust, müsstest du dir damit einige Aufträge sparen können.

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 9. September 2009, 14:08

Danke, das werde ich mal ausprobieren. Im Öffi schaue ich eher selten nach; viel zu unübersichtlich dort :nope:
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Sirius5

Steuermann

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 9. September 2009, 14:09

Zitat

Original von Uli79
Schade nur, daß man nirgendwo sieht, welche Aufträge genau fehlgeschlagen sind.

doch sieht man :D
wenn man auf der linken seite zum beispiel auf einen auftrag klickt geht rechts ein fenster auf. darin kann man die daten zum auftrag lesen. oben drüber befindet sich ein pfeil in kreisform (so etwas in der art). klickt man den an, so sieht man alle aufträge die man bis jetzt gemacht hat, vom wem die waren bzw sind und ob erfolgreich (grün) oder nicht erfolgreich (rot).

wenn ihr das so macht wie ich oben beschrieben (immer wieder abspeichern), dann klappt das auch, dauert zwar um einiges länger aber es geht.
  MfG
Sirius5

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 9. September 2009, 14:19

Du meinst sicher das Auftragsfenster am linken Bildschirmrand - das ist aber nur eingeblendet, wenn gerade ein Auftrag reinkommt. Sonst sehe ich nicht, wie ich das aufrufen könnte.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 9. September 2009, 15:15

Nein, das meint er nicht. Drück einfach F8, dann öffnet sich das "Auftragsfenster" und du kannst zwischen den offenen und schon abgeschlossenen bzw. gescheiterten Aufträgen hin- und herschalten.
  Zomby Woof

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 9. September 2009, 15:19

Jupp, habe ich gerade selbst rausbekommen (die Anno-PC-Control-Panel-Vorlage ist wirklich praktisch :up: ). Eben habe ich mein Savegame von gestern mal geöffnet, F8 gedrückt und was soll ich sagen? Nix... keine offenen Aufträge, keine abgeschlossenen, keine gescheiterten. :aua:
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Uli79« (9. September 2009, 15:20)


PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 9. September 2009, 15:24

Moin!

Jeder sechste Auftrag von Northburg und Zahir ist ein versteckter Auftrag.

Was heißt versteckt? Irgendwo auf der Karte tauchen 1-5 Kisten/Schiffbrüchige oder ein morsches Schiff auf.

Dieses Objekt muss binnen einer bestimmter Zeit angeklickt werden. Erst dann tauchen die im Questbuch auf.

Klickt man es nicht an, bleibt es für immer versteckt: Als Misserfolg.

Auch alle anderen Parteien haben derartige Quests im Angebot, die Ausnahme sind die Bewohner, aber deren Quests muss man ja auch erstmal finden. Ich halte es aber bestenfalls für ein Gerücht, dass Du 'nen Weingut-Quest ohne Weingut bekommst.

Gruß
Kai

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PizzaMampf« (9. September 2009, 15:25)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 9. September 2009, 16:11

Zitat

Original von Uli79
Du meinst sicher das Auftragsfenster am linken Bildschirmrand - das ist aber nur eingeblendet, wenn gerade ein Auftrag reinkommt. Sonst sehe ich nicht, wie ich das aufrufen könnte.

du kannst aber auch das Ausrufezeichen aus den fortgeschrittenen Spielmenü in die zusätzliche Spielleiste ziehen und hast so immer Zugriff. :up: Bei mir sieht das z. B. dann so aus:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (9. September 2009, 16:21)


Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 9. September 2009, 16:19

Guter Tipp, bringt aber gerade nicht viel, weil in diesem Auftragsbuch überhaupt nichts drin steht :aua:

Weiß jemand dafür eine Erklärung?

edit: Hat sich erledigt!

Allerdings werden die fehlgeschlagenen Aufträge nicht angezeigt. Aber das waren wohl versteckte Aufträge, die ich gar nicht erst angenommen habe. Wäre praktisch, wenn man die auch erkennen könnte...
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Uli79« (9. September 2009, 16:38)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 9. September 2009, 16:34

Also, Aufträge stehen da nur drin, wenn du auch Aufträge angenommen hast. Erfüllte und fehlgeschlagene, angenommene Aufträge werden auf die "Rückseite" verschoben und rot unterlegt. Nicht gefundene Aufträge werden allerdings nicht im Auftragsbuch vermerkt. Das siehst du nur über die Schaltfläche "Diplomatie" im Spiel und da die Erfolge deinerselbst anklicken.

Über die Profilverwaltung, Ruhmeshalle wirst du entweder 0/0 oder den erlangten Erfolg sehen können. Ist eigentlich logisch, weil das Speil sich ja sonst entscheiden müsste, welche Angaben aus welchem Spielstand es da anzeigen soll. :D

Zitat

Original von PizzaMampf
Moin!...

Gruß
Kai


D. hieße ja, so schnell als möglich die Karte vollständig aufdecken, und danach ständig mit prüfenden Blick die Inselwelt durchforsten und jeden blinkenden Pfeil anklicken. oi, oi, oi - da kommt ja direkt Hektik auf. :maeh:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (9. September 2009, 16:41)


Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 9. September 2009, 16:41

Ups, mein Edit kam wohl zu spät :)

Jetzt habe ich's endlich kapiert (lange Leitung). Mal schauen, ob es beim nächsten Anlauf mit dem Erfolg klappt.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)