Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ChaosKlinik

Meereskenner

  • »ChaosKlinik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. August 2009, 18:37

Absturz anfangs kurz nach laden des Endlosspiel und jetzt schon mitten im laden

hoi leute..

weiß jetzt nicht 100% ob so en thema schon ma hier war, jedenfalls konnte ich gestern bis um 24 uhr noch ohne probleme anno zocken und heute mittag um halb 1 ging gar nix mehr.. erst kommt anfangs nach laden des endlosspiels 2 mal ewig die sanduhr und dann hängt sich der ganze pc auf so das nix außer reset knopf mehr geht..
jetz hab ich schon diverse foren durchgesucht aber treiber bringen gar nix, seitdem ist es eher noch schlimmer o.O
vorallem gehen auch meine anderen spiele nicht mehr (tm nations forever und gta san andreas [welches aber nur beim starten wesentlich langsamer ist] zum beispiel)
ich weiß nich mehr was ich machen soll, ich kann rein gar nix mehr zocken -.-
ich hab das gefühl das die grafikkarte kaputt ist, aber dann wäre auch der desktop und so nicht normal..

weiß da einer was? :keineahnung:

lg
ChaosKlinik

hier noch mein dxdiag: Anhang gelöscht by W-O-D

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. August 2009, 19:02

  Timeo Danaos et dona ferentes.

ChaosKlinik

Meereskenner

  • »ChaosKlinik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. August 2009, 19:05

pentium d ist besser als pentium 4 und von daher dürfte der prozessor noch mal grade soo ausreichen und der rest schickt meines erachtens ja

was mich weitaus mehr wundert ist das andere spiele auf einen schlag nicht mehr laufen..

und anno lief vorher selbst auf mittel noch recht flüssig und auf niedrig flüssig

1 monat ging es bisher ohne probleme..

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. August 2009, 19:18

@ ChaosKlinik,

versuch es mal mit einem neuen Profil und einem neuen Endlos. Das alte Profil sichern und mal ALLE Savegames woanders sichern und den Ordner frei machen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (9. August 2009, 19:19)


ChaosKlinik

Meereskenner

  • »ChaosKlinik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 9. August 2009, 19:20

gut werde ich gleich mal testen, könnte es auch sein das ich falsche treiber geladen habe?

ich hab normalerweise aber die originalen von ati.com geholt und installiert, seitdem geht aber absolut nix mehr groß am pc..

ChaosKlinik

Meereskenner

  • »ChaosKlinik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 9. August 2009, 19:28

diese meldung kommt mittlerweile bei jedem starten eines spiels und teilweise auch bei "normalen" programmen:
»ChaosKlinik« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.jpg

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 9. August 2009, 19:28

normalerweise kann man da nix falsch machen. Hier mal die Seite von ATI unten deutsch einstellen und download.

Ist dann nur die Frage ob du die Catalyst Suite oder NUR den Treiber haben willst.

Lad mal diesen Treiber neu rein, dann wirds wieder.

Wenn du auf ÄNDERN gehst, kannst du noch 3 Stunden in deinem Post ändern. Nicht immer einen Neuen erstellen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (9. August 2009, 19:40)


ChaosKlinik

Meereskenner

  • »ChaosKlinik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 9. August 2009, 19:34

neustart ist erledigt, ich teste das tm nations forever nochmal

das eine bild (vom anhang) ist immernoch da, allerdings konnte ich jetzt zumindest 5 sek. ohne ruckler spielen

ich hatte noch einen patch drauf, einen vom prozessor glaub ich, vllt liegts noch da dran

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »ChaosKlinik« (9. August 2009, 20:20)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 9. August 2009, 19:50

@ ChaosKlinik,

jepp und Neustart, aber der wird automatisch folgen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

ChaosKlinik

Meereskenner

  • »ChaosKlinik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

10

Montag, 10. August 2009, 23:05

runter hab ich jetzt alle! ati treiber vom pc nur drauf gehen tuen einfach keine.. nix hilft:(

ich glaub ich muss formatieren

morti271

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 4. Juli 2009

  • Nachricht senden

11

Montag, 10. August 2009, 23:22

Soweit ich weiß unterstützen die X100-er Grakas der Radeon-Serie nur Shader 2.0, das könnte zumindest erklären, dass viele andere Spiele nichtmehr richtig laufen.
Anno1404 reicht aber Shader 2.0.

Der Prozessor erfüllt die Mindestanforderungen aber noch gut, im Gegensatz zur Grafikkarte (zwar 512MB anstatt 128MB empfohlener Speicher, dafür sehr langsamer Chip).

Bei den Treibern könnte es sein, dass du zB. die falsche Bit-Version geladen hast.
Da der PentiumD nun auch nichmehr der neuste ist solltest du da evtl. auch nochmal nach einem Update gucken.

Könnte es vielleicht sein, dass die Kühlung defekt ist? Es ist zumindest verdächtig, dass zuerst 5 Sekunden alles läuft und dann auf einmal anfängt zu ruckeln.
War bei meinem alten Pentium IV so, da hatte sich der Kühlkörper gelöst und in Spielen ging nach 30 Sekunden nichts mehr.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 11. August 2009, 09:21

@ ChaosKlinik,

hast du schon mal deine Graka über den Gerätemanager deinstalliert?

Wenn du das machst, wird eine Standdardkarte nach einem Neustart eingerichtet, dann sollte auch der von mir empfohlene Treiber installierbar sein.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

ChaosKlinik

Meereskenner

  • »ChaosKlinik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 11. August 2009, 09:45

werde ich mal versuchen



da wird aber auch angezeigt von em vga videocontroller und nicht von meiner grafikkarte:(?

das is das einzigste was automatisch kam
»ChaosKlinik« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChaosKlinik« (11. August 2009, 10:04)


ChaosKlinik

Meereskenner

  • »ChaosKlinik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 11. August 2009, 10:07

Zitat

Original von morti271
Soweit ich weiß unterstützen die X100-er Grakas der Radeon-Serie nur Shader 2.0, das könnte zumindest erklären, dass viele andere Spiele nichtmehr richtig laufen.
Anno1404 reicht aber Shader 2.0.

Bei den Treibern könnte es sein, dass du zB. die falsche Bit-Version geladen hast.
Da der PentiumD nun auch nichmehr der neuste ist solltest du da evtl. auch nochmal nach einem Update gucken.

Könnte es vielleicht sein, dass die Kühlung defekt ist? Es ist zumindest verdächtig, dass zuerst 5 Sekunden alles läuft und dann auf einmal anfängt zu ruckeln.
War bei meinem alten Pentium IV so, da hatte sich der Kühlkörper gelöst und in Spielen ging nach 30 Sekunden nichts mehr.


wodran sehe ich das ich shader 2. 3. oder sonst wie;) .0 hab?

wenn ich das alles richtig sehe hab ich die 32 bit version von windows xp media center edition

da werde ich auch nochmal nachgucken, der ist ziemlich voller staub




EDIT:

Treiber für Grafikkarte sind drauf, aber anscheinend brauch ich noch welche für den chip..? kennt ihr da was?
lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChaosKlinik« (11. August 2009, 11:46)


Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 11. August 2009, 11:57

@Chaosklinik

Wenn du den Grafikkartentreiber entfernt und den Rechner neugestartet hast, führt Windows beim Neustart eine Hardwareerkennung durch. Dabei wird zumindest das Vorhandensein einer Grafikkarte erkannt und, da keine herstellerspezifischen Treiber vorhanden sind, ein Standardtreiber geladen. Das ist der VGA-Controller. Genaus das meinte IceMan hier:

Zitat

Original von IceMan
Wenn du das machst, wird eine Standdardkarte nach einem Neustart eingerichtet, dann sollte auch der von mir empfohlene Treiber installierbar sein.


Der Rechner startet für die Installation des Standardtreibers den Hardwareassistenten, das ist das Ding, von dem du das Bild angehängt hast. Das ist korrekt so. Eigentlich sollte mit der Auswahl "automatisch installieren" die Installation durchgeführt werden.

Danach kannst du dann den richtigen Treiber wieder installieren.

ChaosKlinik

Meereskenner

  • »ChaosKlinik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 11. August 2009, 11:59

ja, hat jetzt auch geklappt;) endlich

aber soweit ich weiß brauch ich jetzt ncoh en treiber für so en chip?

wo bekomm ich den her o.O?


EDIT:

Nee, ich hab mit diesem UBI San programm da oder so meinen rechner auf treiber etc. überprüfen lassn und sollte neue grafik sound und chip glaub ich treiber draufmachen, treiber hat sich ja jetzt erledigt und chip weiß ich nich.. an den sound hab ich nix gemacht gott sei dank^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChaosKlinik« (11. August 2009, 12:26)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 11. August 2009, 12:00

@ ChaosKlinik,

hast du das Betriebssystem neu geladen, dass die Chipsatztreiber weg sind?

Auf dieser Seite von Intel kann man sich eine Software laden die deinen Chipsatz erkennt und die notwendigen Treiber nachlädt.

Und danach bitte noch mal eine NEUE DXDIAG.

@ Barbarella, danke, wir ergänzen uns scheinbar auch zeitlich recht gut. :hey:
Vermutlich ist es etwas einfacher wenn wir ihn über die Scansoftware die Treiber nachladen lassen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (11. August 2009, 12:07)


ChaosKlinik

Meereskenner

  • »ChaosKlinik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 11. August 2009, 12:36

kostet da die registrierung was? tätschel:


EDIT: hier mal die analyse vom SAN tool von ubi:

das ist der link den die mir angeben zum download, das hab ich wie den grafikkarten treiber einfach installiert.. natürlich vorher auf viren etc. überprüft;)

http://downloadcenter.intel.com/download…D=2800&lang=deu

hier jetzt noch die angaben vom san tool für die soundkarte:

hier noch der link für den angegeben download

http://www.realtek.com.tw/downloads/down…3&GetDown=false
»ChaosKlinik« hat folgende Bilder angehängt:
  • Unbenannt.jpg
  • soundkarte.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ChaosKlinik« (11. August 2009, 12:57)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 11. August 2009, 13:09

Den Chipsatztreiber kannst du erneuern, den Soundtreiber kannste vernachlässigen, da kommt alle Naselang nen Update raus.;)

ChaosKlinik

Meereskenner

  • »ChaosKlinik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 11. August 2009, 13:12

bevor ich den chipsatztreiber aber erneuer muss der alte runter stimmt;)?