Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

181

Sonntag, 13. Juni 2010, 10:57

jo macht nix, generell gelten alle, zumindest weiß ichs bei den erfolgsrelevanten, sogenannte "metropolenaufträge" alle schon ab handelszentrum, das liegt iwie an einer formulierung innerhalb den dateien, bei dem es zwischen metropole und metropolis unterschieden wird...kp, hab ma was davon iwann ma gelesen.

Snoap

Vollmatrose

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. März 2010

  • Nachricht senden

182

Sonntag, 13. Juni 2010, 18:08

also ist sicher das die Metropolenaufträge auch bei der Metropole+Weltstadt funktionieren ... oder? :)

mfg

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

183

Sonntag, 13. Juni 2010, 18:17

das schon, aber früher wurde gedacht, dass die erst kommen, wenn man ne metropole hat, dabei werden sie schon bei handelszentrum freigeschalten, natürlich erscheinen sie auch bei metropole und weltstadt ;)

Str1per

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

184

Montag, 14. Juni 2010, 17:12

Bin's schon wieder.

Ich habe jetzt für den Erfolg "Schicke Halskrause" schon 90 erfolgreiche Beleidigungen auf dem "Konto". Davon sind mind. die letzten 50-60 auf jeden Fall erfolgreich gewesen, bekomme aber den Erfolg nicht.

Es handelt sich um ein schweres Spiel mit den CGs Leif, Hildegard und Willem (also die 3 leichten Gegner). Hat hier das Annowiki vielleicht doch nicht recht, dass zumindest ein schwerer Gegner dabei sein muss?

X-Master95

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

  • Nachricht senden

185

Montag, 14. Juni 2010, 17:56

war bei mir auch schonmal so, habe den Erfolg "Die Helfende Hand" nich bekommen bei dem man 30 Aufträge hintereinander abschließen muss ohne einen auszulassen.
Habe einen nicht geschafft hab danach aber 40 abgeschlossen.
Ich vermute daher man muss es beim ersten mal schaffen, sonst gilt der Erfolg nicht...
  Anno 1404 Domini
Ein neues Zeitalter beginnt!
:jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

186

Montag, 14. Juni 2010, 17:59

Du darfst keinen einzigen Auftrag in einem Spiel verpassen, dann ist der Erfolg nicht mehr erreichbar, das ist korrekt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (14. Juni 2010, 17:59)


Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

187

Montag, 14. Juni 2010, 18:03

genauso verhält es sich bei schmeicheleien und beleidigungen!

Str1per

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

188

Donnerstag, 17. Juni 2010, 18:33

Bei den Aufträgen wage ich jetzt mal zu widersprechen. Wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt, hatte ich ein oder 2 fehlgeschlagene Aufträge und habe den Erfolg bekommen. Muss mal kucken, ob ich das Save noch habe.

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

189

Donnerstag, 17. Juni 2010, 19:53

tut mir leid, du irrst dich, das dachte ich auch, als ich das machte, aba sobald man eines fehlgeschlagen hat bzw ein verstecktes nicht fand, wird der erfolg für diesen save gesperrt, man muss die 30 aufträge an einem stück schaffen, am bestn immer wieder speichern und guggn ob eins fehlgeschlagn is, wenn ja, neu laden und suchen, am besten eignen sich minikleine map mit kleinen inseln, und möglichst wenig gebäuden und keine neutralen parteien. somit wird die gefahr dass man gebäude oder versteckte erfolge übersieht, nahezu aufs minimale reduziert.

hollow_ichigo

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 13. Juli 2010

  • Nachricht senden

190

Dienstag, 13. Juli 2010, 22:50

Also erst mal großes Lob an PizzaMampf, für deine Hilfen zur Aktivierung der Quests. Durch dich hab ich gesehen, dass ich immerhin "Talent" von Leif Jorgensen schaffen kann. Nun aber das seltsame daran: ich hatte gerade mal die "Großstadt" 950 Adelige, als ich den "Metropolenquest" erledigen durfte. Bin mir 100%ig sicher, weil ich es vor'n paar Minuten auf n Handelszentrum (2200 Adelige) gebracht habe, in der Erwartung auf jene Aufgabe und nun habe ich sie schon geschafft. Aber mal sehen, wie lange es dauert, bis die Quests mit dem Bündnisstatus starten ^^ ...

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

191

Dienstag, 13. Juli 2010, 23:03

der begriff "metropolenauftrag" ist in diesem fall eher falsch definiert, da für diese besonderen aufträge schon "handelszentrum" ausreicht.

marlei

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

192

Mittwoch, 14. Juli 2010, 07:06

... und es zählt auch wenn du das Handelszentrum im Orient erreicht hast.

hollow_ichigo

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 13. Juli 2010

  • Nachricht senden

193

Mittwoch, 14. Juli 2010, 08:07

Zitat

Original von Alan Jackson
der begriff "metropolenauftrag" ist in diesem fall eher falsch definiert, da für diese besonderen aufträge schon "handelszentrum" ausreicht.


Ich hatte aber nur die "Großstadt", nicht mal das "Handelszentrum" :lol:

Aber wie is das denn bei den Bündnisaufgaben? Gibts bei denen auch Bedingungen, die man beachten sollte/muss??

Zitat

marlei
... und es zählt auch wenn du das Handelszentrum im Orient erreicht hast.


Hatte ich nicht :D :D :D (hatte vielleicht 1 Gesandtenhaus ^^)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hollow_ichigo« (14. Juli 2010, 08:08)


Brett Maverick

Is Seefest

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

194

Mittwoch, 14. Juli 2010, 10:33

Zitat

Original von PizzaMampf


Leif Jorgensen

Auftrag „Talent“

Vorraussetzungen für die Vergabe der Aufgabe:

- Adlige
- Bündnis mit Leif Jorgensen
- Errungenschaft Höfische Architektur max. auf Stufe 2



Bei diesem "Metropolenauftrag" ist die Stadtgröße laut obigen Angaben irrelevant!!!

Siehe hierzu sowie auch zu den Voraussetzungen für die "Bündnisaufgaben" (damit sind wohl die Kettenaufträge gemeint) das Annowiki!
  "To err is human, to forgive is divine, and neither is my policy!"
(frei nach Alexander Pope)

hollow_ichigo

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 13. Juli 2010

  • Nachricht senden

195

Mittwoch, 14. Juli 2010, 11:00

@ Bratt Maverick:

Sieht so aus, aber welchen Sinn macht es denn dann den Quest "Metropolenquest" zu nennen?! ^^

Aber danke für deine Antwort, ich hab nun (endlich) die Seite gefunden, die auflistet, welche Bedingungen man für die Bündnisquests schaffen muss...

Wenn "1 Kelterhaus" als Bedingung genannt wird, darf man dann wirklich nur ein einziges gebaut haben? Ich beantworte meine Frage mal selbst: wenn es nicht so wäre, würde da ein "mindestens" stehen, richtig?! Das wäre doof, weil ich schon 2 Kelterhäuser gebaut hab, aber egal, die Angabe bezieht sich auf "Hochverrat III", ich muss erst mal Kriegsschiffe für Teil I bauen ^^

Edit: hab den Hinweis der Wiki gesehen, dass abgesehen von "max." Bedingungen, alle andere "min." Bedingungen sind - Schwein gehabt :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hollow_ichigo« (14. Juli 2010, 11:03)


Brett Maverick

Is Seefest

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

196

Mittwoch, 14. Juli 2010, 11:42

Zitat

Original von hollow_ichigo

Sieht so aus, aber welchen Sinn macht es denn dann den Quest "Metropolenquest" zu nennen?! ^^




Die Bezeichnung "Metropolenaufträge" stammt aus dem Text der zugehörigen Erfolge ("Errichen sie eine Metropole und ..."). Hierzu möchte ich nur anmerken, daß bei vielen dieser Erfolge nicht nur dieser Text fehlerhaft ist. Weitere Ausführungen zu diesem, nun ja, "ärgerlichen" Thema möchte ich an dieser Stelle nicht machen, sonnst komme ich nicht mehr rechtzeitig zum Mittagessen bzw. brauche keines mehr, weil mir schon die Galle hoch gekommen ist.
Richtigerweise müßte es also heißen "Aufträge, die laut Erfolgsliste eine Metropole erforden, in Wirklichkeit aber nur ein Handelszentrum, in Einzelfällen ist der Stadtstatus sogar irrelevant".

Was nun das Kelterhaus oder auch ähnliche Gebäudevoraussetzungen betrifft, so ist noch zu beachten, daß in manchen Fällen das in den Bedingungen genannte Gebäude nicht nur im Zeitpunkt der Vergabe des jeweiligen Quests, sondern schon kurz nach dem vorhergegangenen Quest des jeweiligen Auftraggebers vorhanden sein muß. Näheres hierzu findet sich auf den ersten Seiten dieses Beitrages (siehe Check Precondition Time).
  "To err is human, to forgive is divine, and neither is my policy!"
(frei nach Alexander Pope)

Kapitän Addi

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

  • Nachricht senden

197

Mittwoch, 11. August 2010, 09:16

Wusste jetzt nicht so genau wohin damit, denke passt aber ganz gut hier rein. Es gab doch mal diesen Auftrag von Willem, wo man die 3.000 Gesandten ansiedeln musste, glaube Kinder der Wüste oder so ähnlich.
Da war doch die Bedingung nicht mehr als 1.000 Gesandte angesiedelt zu haben.
Kann es sein das dies mit Patch 1.2 geändert wurde? Habe diesen Eintrag bei den Quests gefunden:
<Template>GetResidentLevelQuest</Template>
<Values>
<FollowUpQuest />
<GetResidentLevel>
<ResidentsPerLevel>
<Ambassador>3000</Ambassador>
</ResidentsPerLevel>
</GetResidentLevel>
<GetResidents />
<Preconditions>
<MinPlayerLevel>Nobleman</MinPlayerLevel>
<TreatyState>AllianceTreaty</TreatyState>
<AmbassadorsNeeded>1</AmbassadorsNeeded>
<PlayerCounter>
<Item>
<Counter>Ambassadors</Counter>
<Max>2500</Max>
</Item>
</PlayerCounter>
</Preconditions>
<Quest>
<QuestInfoText>500842</QuestInfoText>
<QuestStoryText>5950138</QuestStoryText>
<ShowIfReachedAtStart>0</ShowIfReachedAtStart>
<RewardHonour>400</RewardHonour>
<AllowPlayerToDenyQuest>1</AllowPlayerToDenyQuest>
<ExecutionPlace>PlayerKontor</ExecutionPlace>
...oder ist das ein anderer Auftrag?
Grüße Addi

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

198

Mittwoch, 11. August 2010, 13:14

im hauptspiel 1000 und im addon 2500 gesandte ;)

Call_911

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 22. August 2010

  • Nachricht senden

199

Sonntag, 22. August 2010, 17:35

Ich habe gerade die Auftragskette Glanz und Gloria von Constanza Zanchi erledigt, allerdings habe ich zuerst den Auftrag II, dann I und schliesslich III bekommen (Wenn man die Auftragsbeschreibung liest, dann macht das von der Geschichte her auch Sinn). Kann das jemand bestätigen?

Sofern das öfter auftritt, sollte vielleicht im AnnoWiki ein Hinweis darauf gemacht werden, da sich ja auch die Voraussetzungen um den Auftrag zu bekommen ändern...

Lg Call 911

marlei

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

200

Sonntag, 22. August 2010, 18:21

Kann ich bestätigen hatte den vor ein paar Tagen auch in der Reihenfolge.

Aber an den Voraussetzungen ändert sich dadurch ja nix.
Du mußt ja sowieso alles haben bevor du die Kette bekommst.