Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Call_911

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 22. August 2010

  • Nachricht senden

201

Sonntag, 22. August 2010, 20:15

Ich meine gelesen zu haben, dass bloss die Voraussetzungen für den ersten Auftrag erfüllt werden müssen (d.h. geprüft werden) , um die Kette zu bekommen. So habe ich den Auftrag "Moralische Grenzen I" von Giovanni di Mercante bekommen, obwohl ich noch keine Zuckerbäckerei hatte. Diese ist aber für den zweiten Teil Vorraussetzung.

Insofern würden sich die Voraussetzungen also schon ändern...

Lg Call 911

shoki

Steuermann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 14. August 2010

  • Nachricht senden

202

Mittwoch, 25. August 2010, 21:40

Edit: Hat sich erledigt^^, hab den Auftrag doch noch bekommen.
Beiträge löschen kann man irgendwie nicht :o
  Anno 1404
Erfolge: 308/313 (Diplomatie: 67/68; Aufbau: 44/44; Wirtschaft: 74/74 Militär: 47/50 Allgemein: 76/77)

Anno 2070
Erfolge: 126/132, Herausforderungen: 50/52, Geheimnisse: 69/69

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »shoki« (25. August 2010, 21:44)


shoki

Steuermann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 14. August 2010

  • Nachricht senden

203

Freitag, 27. August 2010, 11:28

Bin mittlerweile bei den schweren CG Aufträgen angekommen und hab nun auch mal aufs Hauptspiel gewechselt.
Hätte da mal ne Frage zum Wiki bezüglich der Aufträge, da steht bei manchen "Grundversion". Ist damit das Hauptsspiel gemeint oder die Ur-Version, also das ungepatchte Hauptsspiel?
z.b. Bei Lucius Auftrag "Angemessen"
-->Handelszentrum, min 200.000 und max 400.000 (Grundversion: 200.000) Goldmünzen

was davon brauch ich jetzt, wenn ich das Hauptsspiel mit der aktuellsten Version spiele?
  Anno 1404
Erfolge: 308/313 (Diplomatie: 67/68; Aufbau: 44/44; Wirtschaft: 74/74 Militär: 47/50 Allgemein: 76/77)

Anno 2070
Erfolge: 126/132, Herausforderungen: 50/52, Geheimnisse: 69/69

marlei

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

204

Freitag, 27. August 2010, 11:35

Mit Grundspiel ist Version 1.00 gemeint.
Wenn du das Hauptspiel mit dem aktuellen Patch spielst brauchst du in deinem Beispiel min 200.000 und max 400.000 Goldmünzen.

P.S. diese Erfolge mit den Aufträgen würde ich generell im Hauptspiel machen, da im Add-On die Anzahl der Aufträge erheblich erhöht wurde und somit die Wahrscheinlichkeit einen Erfolgsrelevanten zu bekommen deutlich niedriger ist.

shoki

Steuermann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 14. August 2010

  • Nachricht senden

205

Freitag, 27. August 2010, 19:31

alles klar, hat geklappt danke :)
  Anno 1404
Erfolge: 308/313 (Diplomatie: 67/68; Aufbau: 44/44; Wirtschaft: 74/74 Militär: 47/50 Allgemein: 76/77)

Anno 2070
Erfolge: 126/132, Herausforderungen: 50/52, Geheimnisse: 69/69

schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

206

Samstag, 25. September 2010, 16:10

Schwimmende Wünsche

Ich hatte den Auftrag von Helena zu früh, weil ich noch keinen Zuckwer und Marzipan herstellen konnte. Habe nur den Teil I erfüllt und dann als Teil II mit Zucker und Marzipan kam, musste ich passen.

Frage: kommt dieser Auftrag jetzt irgendwann noch einmal, oder muss ein komplett neues Spiel anfangen?

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

207

Montag, 27. September 2010, 15:33

wenn alle möglichen aufträge (hinsichtlich der vergabevoraussetzungen) abgeschlossen wurden (egal ob erfolgreich oder nicht), werden sie wieder abgespult, iwann taucht dann auch dieser auftrag wieder auf ;)

ejs_

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

208

Mittwoch, 10. November 2010, 19:15

ich warte sehnsüchtig auf den Auftrag "Heilige Pflicht" von Lucius aber er kommt nicht. Habe schon 150 Aufträge von ihm angenommen (durch würfeln!) aber der eine kommt einfach nicht. Teufelswerk kam 2 mal, Geschichtsschreibung auch noch nicht.
Spiele mit Gundversion Patch 1.2. Lucius ist einziger CG, Habe 2 Metropolen, 4 Speicherstädte keine Sultans-Moschee und Kaiserdom (niemals nicht gebaut).
Ist der Auftrag so selten oder sind noch andere Neben-Bedingungen zu erfüllen?
  Allzeit eine handbreit Wasser unterm Kiel
ejs 313 :jaaaaa:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ejs_« (10. November 2010, 19:43)


Spetsnaz

Plankenstürmer

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 1. April 2010

  • Nachricht senden

209

Mittwoch, 10. November 2010, 19:28

Zu "Gott will es", es werden zwei weitere CG's benötigt, und ein Handelszentrum!

ejs_

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

210

Mittwoch, 10. November 2010, 19:45

'Tschuldigung "Heilige Pflicht" fehlt mir in der Sammlung
  Allzeit eine handbreit Wasser unterm Kiel
ejs 313 :jaaaaa:

Spetsnaz

Plankenstürmer

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 1. April 2010

  • Nachricht senden

211

Donnerstag, 11. November 2010, 08:19

Auch hier benötigst Du ein Handelszentrum.
Kaiserdom muß komplett baubar sein (aber nicht gebaut), Metropole im Okzident bauen, im Orient nur zum Handelszentrum ausbauen, dann muß der Auftrag kommen.

schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

212

Donnerstag, 11. November 2010, 13:20

@ ejs

Was meinst Du mit "Würfeln" bei der Vergabe von Aufträgen? Wo kann man da würfeln, um bestimmte Aufträge zu bekommen?

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

213

Donnerstag, 11. November 2010, 17:21

Zitat

Original von Spetsnaz Auch hier benötigst Du ein Handelszentrum. Kaiserdom muß komplett baubar sein (aber nicht gebaut),


eigntl ist hier das "handelszentrum" völliger quatsch, da man durch den kaiserdom ne metropole braucht... typisch RD

ejs_

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

214

Donnerstag, 11. November 2010, 17:31

@ Schalivater
ok. Verrate ich den Trick:
Mit Würfeln meine ich bei den drei Standard-Händlern die Items zu würfeln. Wer Dir ein Auftrag vergibt steht lange vorher fest (mindestens vor der Vergabe des vorherigen Auftrags von einer anderen Person). Aber welcher Auftrag vergeben wird, kann man noch kurz vorher beeinflussen. Savegame 1-2 Minuten vor Auftragsvergabe (Zeit merken und neu laden vom Viertelstündlichen Autosave, warten bis kurz vor) und dann 1 mal beim Lord würfeln. Ist das nicht der passende Auftrag Spiel laden - 2 mal würfeln... - macht 13 Versuche den Auftrag zu bekommen. Bäume pflanzen wechselt auch den Auftrag und natürlich auch Beleidigen ;-). Es gibt Dubletten und nicht alle möglichen Aufträge kommen, aber es erhöht die Chancen erheblich und es ist kein Cheat.

@spetznatz
Versuche ich also Metropole im Norden und Handelszentrum im Süden, das hatte ich noch nicht.
  Allzeit eine handbreit Wasser unterm Kiel
ejs 313 :jaaaaa:

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

215

Freitag, 3. Dezember 2010, 17:42

es geht wohl nur noch der icognito-erfolg unter 30 min., weiß schon jemand ob der piraten-mp-erfolg geht?

Ancalagon85

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 21. April 2010

  • Nachricht senden

216

Samstag, 4. Dezember 2010, 04:04

du meinst der icognito-erfolg geht nicht, oder?
Ja, der Piraten MP Erfolg geht!

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

217

Samstag, 4. Dezember 2010, 11:46

cool, dann brauchts wohl nur noch einen mini-patch für den icognito-erfolg :) suppi :jaaaaa:

Andi47

Vollmatrose

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 29. März 2016

  • Nachricht senden

218

Dienstag, 27. März 2018, 09:54

warte auf Aufgabe von NSC; macht es Sinn, Kaiser-Aufgabe (5k Ruhm erlangen) unerfüllt stehenzulassen?

Gibt es hier noch Anno1404-Spieler? Ich hab Anno erst relativ spät für mich entdeckt; im Vergleich zu 1503 und 2250 hat 1404 für mich den größten Wiederspielwert - für mich ist 1404 einfach das beste Anno. Ich versuche gerade, das Goldene Schiff zu erspielen (wird wohl noch ein Jährchen dauern oder so).

Im aktuellen Endlosspiel hab ich Wilhelm van der Mark, Marie d'Artois und Helena Flores auf der Karte (und auch den Korsaren), bin mit Wilhelm und Marie verbündet und habe schon die "Wunder im Sand" (3000 Gesandte ansiedeln) von Wilhelm und den "Wahren Reichtum" (Kaiserdom bauen) von Marie gelöst - wegen letzterer Aufgabe ist nun auch bereits der Kaiser auf der Karte. Nun warte ich schon lange auf die nächste Aufgabe von Marie...
Gerade eben hat der Kaiser mir die Aufgabe gestellt, 5000 Ruhm zu erlangen (ohne Zeitlimit). Macht es Sinn, diese Quest erst mal unerfüllt stehen zu lassen, damit der Kaiser nicht ständig mit weiteren Aufgaben nervt, und damit wieder den Cooldown von Marie zurückhaut?

Edit: scheint tatsächlich was zu bringen - hab die zweite Quest von Marie erhalten ("Glaubenskampf"). Jetzt fehlt mir von Marie nur noch die "Achse des Guten".

P.S.:
@ Schalivater
ok. Verrate ich den Trick:
Mit Würfeln meine ich bei den drei Standard-Händlern die Items zu würfeln. Wer Dir ein Auftrag vergibt steht lange vorher fest (mindestens vor der Vergabe des vorherigen Auftrags von einer anderen Person). Aber welcher Auftrag vergeben wird, kann man noch kurz vorher beeinflussen. Savegame 1-2 Minuten vor Auftragsvergabe (Zeit merken und neu laden vom Viertelstündlichen Autosave, warten bis kurz vor) und dann 1 mal beim Lord würfeln. Ist das nicht der passende Auftrag Spiel laden - 2 mal würfeln... - macht 13 Versuche den Auftrag zu bekommen.
Man hat sogar deutlich mehr Versuche: Man kann z.B. beim Lord im 1. Slot (Bauernslot) würfeln; wenn der gewünschte Auftrag nicht kommt, Reload und im 2. Slot (Bürgerslot) würfeln, etc.; ich hab's getestet, wenn man beim Würfeln den Slot wechselt, kommt eine andere Quest.
Macht fürs erste mal 13 Versuche (oder 17 Versuche, wenn man auch den Korsaren auf der Karte hat). Wenn man die durch hat, würfelt man zweimal (bei jedem Versuch in anderen Slots), dann dreimal, etc.
Insgesamt hat man somit 2^12 = 4096 (bzw mit Korsaren 2^16 = 65536) Versuche - wenn man danach die gewünschte Quest noch nicht hat, hat man wohl ausgesprochen viel Pech gehabt.

Andi47

Vollmatrose

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 29. März 2016

  • Nachricht senden

219

Donnerstag, 28. Juni 2018, 19:00

Ich brauche für den Erfolg "Verschwendung aus Überfluss" noch Gavins Aufgabe "Etwas Großes" - Voraussetzung dafür ist, dass man noch nicht zu viele Korsarenschiffe versenkt hat - und laut Wiki wird Krieg mit dem Korsaren benötigt.

Im aktuellen Endlosspiel habe ich Leif, Gavin und di Mercante als Gegner gewählt, um die Erfolge für deren Metropolaufträge einzuheimsen - Korsaren wollte ich auf "Schwach" (dann nervt er nicht so oft mit Schiffen, die ich dann versenken "müsste") stellen - habe dann aber nach der Ansiedelung der ersten Patrizier verwundert festgestellt, dass ich keine Korsaren auf der Karte habe - anscheinend habe ich mich bei der Auswahl der Korsarenstärke verklickt.

Im Moment habe ich ein Quicksave kurz vor dem Erhalt einer Aufgabe von Gavin (ich habe ca. 5-10 min später die Serienaufgabe "Gelage" bekommen und gelöst, ohne das Quicksave "anzutasten"), und habe nun eine Frage

Kann man die Aufgabe "Etwas Großes" erhalten (und lösen), wenn die Korsaren nicht auf der Karte sind - d.h. lohnt es sich, für die Aufgabe "Etwas Großes" zu "würfeln"? (die Aufgabe "Versicherung" habe ich bereits gelöst; Serienaufgaben habe ich derzeit nicht als primäres Ziel, würde sie aber lösen, wenn sie beim Würfeln auftauchen).

Andi47

Vollmatrose

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 29. März 2016

  • Nachricht senden

220

Donnerstag, 28. Juni 2018, 21:04

Kann man die Aufgabe "Etwas Großes" erhalten (und lösen), wenn die Korsaren nicht auf der Karte sind - d.h. lohnt es sich, für die Aufgabe "Etwas Großes" zu "würfeln"? (die Aufgabe "Versicherung" habe ich bereits gelöst; Serienaufgaben habe ich derzeit nicht als primäres Ziel, würde sie aber lösen, wenn sie beim Würfeln auftauchen).
hab's nach 35 mal Würfeln vorerst aufgegeben. Ist der Auftrag ohne Korsar auf der Karte nicht zu erhalten, oder hab ich einfach nur Pech gehabt?

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher