Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ANNOnymus1985

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2009

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 6. Oktober 2009, 13:57

Na mal sehen, vielleicht mach ich es so. Vielleicht überrascht uns Ubi aber auch bald mit einem Patch.:totlach:

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

42

Freitag, 9. Oktober 2009, 14:19

Nu ist der Patch da. Haben die da jetzt was geändert an den Preconditions? Mir fehlt der letzte Auftrag Weltfrieden von Leif auch noch. Karims Auftrag "Der Untreue Gehilfe" scheint nicht gefixt zu sein. Hab zumindest in einem alten Spielstand das gleiche Problem wieder das keine Eskorte zum begleiten auftaucht.

PS. hat sich erledigt. Hab gerade den Tread von Pizzamampf gelesen.
Bin echt sauer, Dachte jetzt gibts das goldene Schiff , frag mich doch warum die solche Kleinigkeiten nicht nebenbei gelöst haben. Zumal diese Bugs zum Xten mal in den Buglisten eingetragen wurden :( :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manno« (9. Oktober 2009, 14:24)


Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 11:06

Habe eine Frage zu den Auftragsketten von Lucius und der Baronessa.
Habe nun ein Spiel am laufen. 37 Stunden schneller vorlauf. Erst habe ich durch besiedeln der Dattelinseln Lucius, Baronessa und Forcas auf der Bürgerstufe gehalten. Dann die 2 Patzrizieraufträge erfüllt. gut dann halt auf Adlige Metropole aufgepimpt und immer mal ein paar Adligenaufträge bekommen. Mit savegamestarten kam keine Kette oder Hauptquest. Dann halt alle angebotenen Aufträge erfüllt in der Hoffnung das mit geschrumpften Questpool die Chance auf die mir wichtigen Quests erhöht wird.
Selbstversändlich hab ich alle Preconditions wie hier beschrieben eingehalten.
Kann es sein das man vlt doch eine Weltstadt braucht? Das Spiel nervt da es echt ständige Betreuung braucht und das halten der Bündnisse extrem schwer ist.
P.S hab jetzt Dattelinseln freigegeben und sie aufsteigen lassen... keine Änderung in Sicht.

Hat sich erledigt. Habe nach 40 Stunden den Auftrag Ruhmreich erhalten und mit diesem Save auch gerade die erste Kette "Glanz & Gloria" ohne Weltstadt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Manno« (28. Oktober 2009, 14:01)


PizzaMampf

SeeBär

  • »PizzaMampf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 14:49

Moin!

Die Liste dieses Threads war die erste seiner Art... Als ich die erstellt hab, fanden sich nirgends Infos, ob Aufträge nur unter bestimmten Umständen vergeben würden, oder ähnliches.

Im Laufe der Zeit sind die verfügbaren Infos jedoch gestiegen, auch ich hab noch einige zusätzliche Sachen festgestellt, respektive feststellen müssen.

Insofern sind in den ursprünglichen Beiträgen halt ein paar kleinere Fehler/Ungenauigkeiten. Der entscheidende hier ist sicherlich, dass nirgends eine Metropole vorrausgesetzt wird. Es reicht immer ein Handelszentrum.

Auch bei den Kettenaufträgen der Neutralen könnte ich damals Bedingungen der Nachfolgeaufträge mit übernommen haben, was falsch wäre. Ebenso bedingen teils die Auftragstypen bestimmte Rahmenbedingungen, die dann hier nicht extra genannt sind.

Ich stelle nach und nach alle Infos ins Wiki, die ich bezüglich der Thematik habe. Die Infos müßten auch alle korrekt sein, wenn nicht und ich merke es, werde ich es da entsprechend ändern.

Das Ganze findet sich auf den Seiten der einzelnen Auftraggeber. Da sind dann Spezial- und Kettenaufträge erwähnt und ihre genauen Bedingungen.

Abgeschlossen ist das bislang für
- die 9 neutralen Gebäude
- Kaiser & Sultan
- Marie d'Artois
- Kardinal Lucius
- Guy Forcas

Rest folgt, sobald ich die Zeit finde.

Ebenfalls genauer als die Infos aus diesem Thread ist der Questeditor von christian89. Wobei da ggf. die Bedingungen des Auftragstyp fehlen können.

Gruß
Kai

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 15:08

Vielen Dank nochmal für Eure Mühe. Anbei ein Screenshot wie das aussieht wenn man versucht unter 1000 Ruhm zu bleiben und mit 8 Turnierplätzen Lucius und Zanci bei Laune halten muss.

PizzaMampf

SeeBär

  • »PizzaMampf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 15:59

Ich würd ja lachen, wenn gleich ein Auftrag kommt, wo Du ein bestimmtes Treibgut bergen mußt :D

Kamitroll

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

  • Nachricht senden

47

Freitag, 30. Oktober 2009, 09:50

Das Bild ist zu genial :g:

Kann ich ja mal mit einem meiner Schiffe vorbeikommen und ein wenig einsammeln :lol:

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

48

Freitag, 30. Oktober 2009, 12:06

Gehört zwar nicht hier rein aber wegen dem Bild muss ich mal nachfragen:
Sinkt das Treibgut nach einer gewissen Zeit wenn man das über Bord wirft oder treibt es da das ganze Spiel lang?
Wenns da bleibt dann kann man ja die See als Lagerplatz verwenden...
das Screenshot hat mich gerade inspiriert^^

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

49

Freitag, 30. Oktober 2009, 12:21

Es versinkt nicht .Sind alles Items, auch die Items von versenkten KI`s oder Piratenschiffen versinken nie.. Meines Wissens versinken aber normale Güter wie Holz, Gewürze ...
nach einer Weile.

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

50

Freitag, 30. Oktober 2009, 18:15

Hi,

Auch Items versinken nach einiger Zeit. Welche sind z.b. Kannonen. Wolte ich mal von Schiff zu Schiff umladen, wurde jedoch durch eine Aktion gestört, und weg waren sie :maeh:......waren wohl zu schwer zum Schwimmen :totlach:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

51

Freitag, 30. Oktober 2009, 19:52

Das verunsichert mich jetzt. In einem Endlosspiel von über 100 Stunden schwammen da in einer Ecke noch Kisten von Mercantes Schiffen rum. Und das sehr lange also immer noch. Werde mal darauf achten ob das versinken nur bestimmte Items trifft.
In dem Spiel aus dem ich den Screen oben reingeschoben habe fehlt mir leider der Überblick um da klare Aussagen treffen zu können :)

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

52

Freitag, 30. Oktober 2009, 20:00

:D

Jooo, wahrscheinlich schwimmen bestimmte Items länger als Kanonnen, hatte ich aber auch bei Enterhaken und Kaperbriefe, die ebenfalls unter gingen :aua:

Weil das mich so ärgerte, weis ich das mit bestimmtheit :engel:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

PizzaMampf

SeeBär

  • »PizzaMampf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

53

Freitag, 30. Oktober 2009, 21:34

Moin!

Wie ich gerade aus anderem Anlass in einem anderen Thread schrieb, sind die Treibgut-Sachen den Questitems sehr ähnlich. Sprich sie haben die Eigenschaften

<ItemCategory>Quest</ItemCategory>
<ItemType>QuestObject</ItemType>

Vielleicht gehen nur solche Sachen nicht nach ner bestimmten Zeit unter.

Gruß
Kai

Kamitroll

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

  • Nachricht senden

54

Samstag, 31. Oktober 2009, 12:05

Also Waren haben scheinbar unterschiedlich definierte Zeiten, was wann wie und wo untergeht.

Zucker zBsp mußte ich mal über Bord werfen, dann sofort wieder aufgesammelt und trotzdem war die Anzahl schon reduziert.
Während Holz, was gleichzeitig mit über Bord ging, die Anzahl erhalten blieb.

Allerdings sind bei mir noch nie Items untergegangen. Das kann ich aber nur für einen Zeitraum von vllt ein oder zwei Stunden beurteilen.

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 25. November 2009, 10:22

@ PizzaMampf:

bezüglich der liste auf seite 1 hab ich mir selber ne excel tabelle angelegt, worauf von jedem spieler, egal ob KI, neutrale kräfte oder von den drei besonderen (wesir, lord & korsar) die ketten- und "metropol"-aufträge (metropole in "", weil normal scho handelszentrum ausreicht) sind. wenns ma fertig is (dazu müsstest du noch von den fehlenden KI die aufträge reinbaun, und vom wesir die aufträge und belohnungen, weil die dort noch fehlen, ebenso die belohnungen bei leif, hildegard, willem, gavin, helena, baronessa, giovanni und dem alten baum) ;) wär ech net wenn du das könntest, du scheinst diese dateien von uns annozoggern wohl am bestn zu blickn. jedenfalls wenns ma fertig is, könnte ich ja vllt die datei in nem beitrag anhängen, jedenfalls bräuchte dann auch jeder, der es runterladn will, excel auf seinem rechner

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 25. November 2009, 22:26

/OT an: Wenn ich Pizza wäre, würd ich den Schrott (sy) da oben gar nicht lesen, das tut ja in den Augen weh. Ein wenig mehr deutsch und viel weniger Mundart täten hier wirklich Wunder. Soll ich mal kurz hier in säxsch loslegen - dann wackelst selbst du mit den Ohren! :D /OT aus

Zitat

Original von Alan Jackson
... jedenfalls bräuchte dann auch jeder, der es runterladn will, excel auf seinem rechner

Falsch ein Excelviewer tut es auch.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 25. November 2009, 22:43

also von dem sogenannten excel viewer hab ich noch nie was gehört, kann man mit dem, egal welche office version, alle versionen anschaun?

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 25. November 2009, 22:48

Ja, kann man. :)

Gibe es kostenlos bei Microsoft zum Beispiel hier
  To dive or not do Dive? There is no question!

Alterjoe

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 20. Januar 2010

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 20. Januar 2010, 12:57

Hallo, ich hab mal ein paar Fragen, die ich mir anhand der gemachten Aussagen nicht beantworten konnte, bzw. wo ich mir nicht sicher bin.


Bei den Sultansaufträgen braucht man bei einigen 4 Kriegsschiffe als Voraussetzung. Müssen das orientalische sein oder sind okzidentalische auch ok?

Gibt es weitere Voraussetzungen für Sultansaufträge (bestimmte Anzahl von irgendwas...)?

Und noch eine konkrete Frage zu dem Szenario Diplomat: Wenn ich eine Sultansmoschee gebaut habe, also eine Metropole im Orient besitze, außerdem etwa 1300 Adlige (also so viele, wie man für die Speicherstadt etwa braucht), 6 okzidentalische Kriegsschiffe + 1 orientalisches besitze und sowohl Northburg als auch Al Zahir schon zweimal hintereinander mit Aufträgen dran waren, kann ich dann davon ausgehen, daß aktuell ein versteckter Sultansauftrag läuft? Und wenn ja, hat jemand vielleicht schonmal einen solchen gelöst und kann mir nen Tipp geben, wonach ich schauen sollte?

Danke für die Antworten.

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 20. Januar 2010, 13:52

Hallo :)

Also die Art der Kriegsschiffe ist egal! Also ob du nur Orient oder Okzident Kriegsschiffe hast (oder gemischt) ist für die Vergabe nicht wichtig.

Ja, es gibt Aufträge die noch andere Vorraussetzungen haben, aber die sind meist zu vernachlässigen, grundsätzlich benötigt der Sultan; Adlige, bei den meisten Aufträgen Kriegsschiffe (fast immer mind. 4) und oft mind. Gesandte (was man meist aber bei einer Sultansmoschee sowieso eigtl. alles hat)

Es gibt noch wenige Aufträge, die andere Vorraussetzungen haben:

Ehre beweisen: Adlige / Gesandte max. 3.000 Ruhm
Verpflichtung: Adlige / Gesandte max. 20 Korsarenschiffe versenkt
Qualitäten des Vertrauens: Adlige / Gesandte max. 4.000 Gesandte
Güldene Bereitschaft: Adlige / Gesandte max. 100.000 Goldmünzen
Maritimes Symbol: Adlige / Gesandte mind. 1 Orientalisches Handelschiff

Das sind 5 Aufträge. (Also wirklich zu vernachlässigen :) )(Sofern ich jetzt keinen übersehen habe von 81 möglichen Sultansaufträgen (inkl. der Kettenaufträge, die aber auch jeweils als erfüllten Auftrag gezählt werden.)

2 Aufträge verlangen nach einer Kanonengießerei:
Verschwörer Teil V und Das gefälschte Wappen Teil IV, da dies allerdings Folgeaufträge sind, wird da die Gültigkeit nach Vergabe des 1 Teiles nicht weiter überprüft, also benötigt man die Kanonengießerei nicht wirklich, weil man diese Aufträge automatisch bekommt.

Der Sultan hat 2 versteckte Aufträge

Meer ohne Wiederkehr (Typ Treibgut)
Das Korsarenschiff (Typ Schiffbrüchige)

Hier schwimmt halt irgendwo auf der Karte Treibgut / Schiffbrüchige mit tanzenden Pfeilen umher.

Wenn du mit Patch spielst, würde ich dir empfehlen beim Diplomaten, wenn du wirklich nur noch auf die 5 Aufträge wartest den schnellen vorlauf zu betätigen, wenn du sonst nichts weiter erledigen musst, einfach die Spielgeschwindigkeit dauerhaft erhöhen, (nach dem Patch ist das Zeitinterval des Sultans um einiges niedriger). Alle neutralen Gebäude trennen, Aufträge von Zahir und dem Lord ablehen, und nur ab und ann Norias und so auffüllen, dann kommen die Aufträge wirklich schnell und du langweilst dich nicht zu tode, mit Glück kommt ja ein Kettenauftrag, dann hast du es noch schneller hinter dir :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))