Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alterjoe

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 20. Januar 2010

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 20. Januar 2010, 14:25

Vielen Dank für die schnelle und umfassende Antwort!

Habe mich gerade dazu entschlossen, doch noch den Kaiserdom zu bauen. Aus Langeweile. Plötzlich und unerwartet tauchte ein Sultansauftrag auf.

Ehre beweisen: Sammeln Sie 6000 Ruhm.

Schön, daß ich gerade allen Ruhm für Gesandtenrechte und Bettlerrechte ausgegeben hatte... ! :maeh: :D

Naja, kann man nix machen. Also häufe ich jetzt Ruhm an... ;)

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 20. Januar 2010, 14:29

geht eigendlich ganz leicht musst nur immer die großen turniere machen und viele aufträge
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 20. Januar 2010, 14:29

Bitte :)

Na an Ruhm kommst du doch schnell, halte ein paar Turniere, verkaufe Zahir und dem Lord alles was du an überflüssigem im Kontor hortest, und wenn du viel Geld hast, zahle freiwillig Tribut an die Zwei, dann bekommst du mit 75% Wahrscheinlichkeit 150 Rum von denen :)

Edit:
Und dir den Kaiser als zusätzlichen Auftraggeber (mit dem selben vergabeinterval wie der Sultan) mit ins Spiel zu holen ist aber nicht die Beste Idee :P
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XSaschaX« (20. Januar 2010, 14:33)


Alterjoe

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 20. Januar 2010

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 20. Januar 2010, 18:04

Stimmt, da hast Du recht. Aber sonst wirds einfach langweilig. Ich will ja spielen und nicht nur das Szenario schaffen... :hey:

Naja, die 6000 Ruhm gingen dann recht flink. Mal schauen, was als nächstes kommt...

Special K

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

  • Nachricht senden

65

Freitag, 22. Januar 2010, 00:28

Ich hab gerade die Kette "Des Kaisers Gnade VII" gemacht und bei Auftrag 3 oder 4 eine Schatzkarte bekommen, die mir einen Bericht geliefert hat. Die Kette ist mittlerweile abgeschlossen... für wen ist der Bericht? Oder wieder was was einfach vergessen wurde?

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

66

Freitag, 22. Januar 2010, 11:17

Ich habe auch aus Aufträgen einen Bericht übrig der nicht benötigt wird. Ebenso eine Piratenflagge und noch was von Benedicta. Wenn dich die Items stören soll man sie bei der Schatzsuche gut in eine andere Welt bringen können. Habe das aber selbst nicht getestet. Müsste aber funktionieren allerdings verliert man das Schiff.

Don Color

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

67

Freitag, 22. Januar 2010, 13:53

Warum sollte man das Schiff verlieren?
Packst das was über iss doch einfach in die zweite Ladekammer.
Solltest natürlich drauf achten, dass genügend von der Ware an Bord ist, die benötigt wird.

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

68

Samstag, 23. Januar 2010, 16:08

Es ging darum die überbleibsel der verbugten Aufträge zu beseitigen. Ins Wasser geworfen blinkt dann für immer ein Pfeil und im Kontor stören sie wohl manche. Ich hab das nie probiert. Dachte halt das wenn man ein Schiff mit den störenden Items belädt und es mit Schatzkarte losschickt bei minimalen Chancen auf Erfolg ...
Ob die Items im Falle einer Wiederkehr des Schiffs noch da sind oder auch verschwunden weis ich nicht.

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

69

Samstag, 23. Januar 2010, 16:20

ich fahr übergebliebene item immer in eine ecke der karte nach einigerzeit gehen sie da weg und sie stören nicht
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Trinity

Ausguck

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

  • Nachricht senden

70

Samstag, 23. Januar 2010, 16:37

@sebfriedrich: echt, die verschwinden bei dir irgendwann?

Ich fahr die Items auch immer in die Ecke oder an den Rand, aber bei mir blinken die nur stundenlang vor sich hin und lassen sich durch nichts stören... :maeh:... anstatt dass sie einfach mal über "den Rand der Karte" fallen :g:
  Man kann nicht alles haben auf dieser Welt – wo sollte man's auch hin tun?
© Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

71

Samstag, 23. Januar 2010, 16:57

naja sie verschwinden nach ca. 10 stunden soweit ich mich richtig erinere. kann aber sein das das jetzt nicht mehr so ist war nähmlich vor patch1 und danach hate ichs nicht nochmal probiert
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sebfriedrich« (23. Januar 2010, 16:59)


Trinity

Ausguck

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

  • Nachricht senden

72

Samstag, 23. Januar 2010, 17:06

Achso....na dann werd ich einfach noch n bisschen abwarten...10 Stunden hab ich noch nicht ganz, ca. 5 seit dem Auftrag...
Naja entweder sie verschwinden dann irgendwann oder sie blinken einfach glücklich und zufrieden weiter bis an ihr Lebensende... :guggug:
  Man kann nicht alles haben auf dieser Welt – wo sollte man's auch hin tun?
© Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 24. Januar 2010, 18:06

Vieleicht gibt es da verschiedene Items. Meine gehen definitiv nicht weg. Der Bericht z.B wenn ich den ins Meer werfe blinkt der Pfeil weiter und meint, "Muss zum erfüllen einer Aufgabe beim Auftragsgeber...". Das war ja auch schon klar das es Items gibt die nie mehr verschwinden. Deswegen ja auch die clevere Idee den Bugmüll mit einem Schiff und ner Schatzkarte ins Nirvana zu senden.

Don Color

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

74

Montag, 25. Januar 2010, 10:17

Also ich hatte mal dummerweise das zweite Item aus dem Schiffsslot in einer Ladekammer gelassen als ich auf Schatzsuche ging.
Schiffchen kam zurück, doch ALLES aus den Ladekammern war wech! :maeh:
Sollte somit auch mit den übriggeblieben Sachen funktionieren.
Ich hatte damals die Überbleibsel in meinem Sammel-Kontor geladen.
Wenn ich zu Hause bin, schau ich mal ob ich noch ein Save habe und versuch sie loszuwerden. :D

Don Color

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 27. Januar 2010, 11:12

Funktionierte einwandfrei!
Schiffchen kam mit irgend einem Kapitän zurück und der Schatz war weg. :)

Kapitän Addi

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 27. Januar 2010, 11:41

...denke mal das mein Problem hier gut reinpasst. Habe den Auftrag von Al Raschid bekommen, "Der Weg des Kriegers", leider ist diese Aufgabe für mich nicht lösbar, habe auch schon im Anno Wiki geschaut ob das ein Bug sein kann wie bei Karim´s Auftrag der "Untreue Gehilfe", aber nix dergleichen.
Jedenfalls habe ich die ersten Aufgaben erfüllt, Assassinen ausgesetzt und den Rest gemacht und kam dann zur finalen Mission wo ich die Hanseln wieder von den Inseln einsammeln durfte... und hier beginnt mein Problem. Immer bei der ersten Insel bekomme ich die Meldung, das die gesuchte Person sich auf einer anderen Insel befindet, ergo schippere ich mit 3 Leutchen an Bord zurück und das reicht ja nun nicht, weil olle Al Raschid seine Jungs gerne wieder hätte.
Nachdem die erste Aufgabe erschien, hatte ich gespeichert, ergo kann ich die gesamte Auftragskette so oft wiederholen wie ich will, habe das jetzt auch 5 mal gemacht, aber immer fehlt mir einer von diesen Typen... kennt irgendwer das Problem.
Oder ist es besser zu hoffen das der Auftrag nochmal kommt, als stundenlange Hoffnungslosigkeit ohne Happy End.
Danke, Addi

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 27. Januar 2010, 14:05

Schau mal alle deine anderen Schiffe durch, vielleicht war eines davon zufällig an einer Insel, wo einer der Herren aufgelesen werden sollte und hat den dann mitgenommen. Ist mir auch schon so gegangen.... :maeh:
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

Kapitän Addi

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

  • Nachricht senden

78

Mittwoch, 27. Januar 2010, 19:20

...leider nicht. Wenn´s darum geht den letzten Kettenauftrag für irgendjemanden zu erledigen bin ich ganz penibel und verfolge meine Schiffe immer auf Schritt und Tritt, sämtliche Geheimdienste dieser Welt wären stolz auf mich :D
Es ist nunmal so, das ich richtig die Meldung bekomme das da niemand auf der Insel ist, also wortwörtlich: "die gesuchte Person befindet sich nicht auf dieser Insel"... den Spruch kann ich mittlerweile auswendig. Naja und somit habe ich statt 4 nur 3 Assassinen an Bord... xD
Grüße Addi

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

79

Mittwoch, 27. Januar 2010, 20:25

kann es nicht sein das man nur 3 braucht?
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Kapitän Addi

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

  • Nachricht senden

80

Donnerstag, 28. Januar 2010, 00:11

...nööö, leider nicht. Wenn ich die 4 Inseln abgesucht habe, sind 3 dieser Jungs an Bord meines Schiffes und die Assassinenfestung blickt als Abschlußort auf. Lade ich die 3 dann ins Kontor passiert nix... Zeit läuft ab und ich bin unwürdig. :maeh:
Naja egal, hoffe das ich die Auftragskette nochmal bekomme und die Sterne zu meinen Gunsten stehen.
Grüße Addi