Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 28. Januar 2010, 09:17

Mach halt paar Screenshots. Immer gut wenn man einen Bug dokumentieren kann. Kann mich an ähnliche Aufträge entsinnen in denen nicht alles so lief wie es sollte. Na bei 3000 gelösten kommt es auf paar defekte nicht so an. Es sei den es sind Aufträge die zum Erreichen verschiedener Erfolge nötig wären. Dann hat man Pech gehabt. Offensichtlich hat UBI kein Interésse daran sich auf Anfragen nach einem Patch in dieser Richtung mal zu äußern. Echt mieser Umgang mit der Kundschaft.
Auf jeden Fall gut wenn man sich in der Community darüber austauscht und letztendlich eine Liste hat mit Fehlern auf die der einzelne im Zweifelsfall zurückgreifen kann.
Ist halt doch gut zu wissen ob es an einem selbst liegt wenn was nicht funktioniert oder ob es ein Bug ist.
Ich habe die Auftragsketten von AlRashid übrigens alle lösen können. Für mich bleiben Hekata und Karim als unlösbar stehen, Leif Jorgenson mit Weltfrieden natürlich auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manno« (28. Januar 2010, 09:20)


Kapitän Addi

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

  • Nachricht senden

82

Donnerstag, 28. Januar 2010, 21:43

...zu spät, habe jetzt weitergezockt. Vielleicht kommt der Auftrag nochmal.
Grüße Addi

Shiwou

Plankenstürmer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 27. März 2008

  • Nachricht senden

83

Freitag, 29. Januar 2010, 23:39

Zitat

Original von Manno
Vielen Dank nochmal für Eure Mühe. Anbei ein Screenshot wie das aussieht wenn man versucht unter 1000 Ruhm zu bleiben und mit 8 Turnierplätzen Lucius und Zanci bei Laune halten muss.



Es geht noch einfacher. Bettel bei Al oder Richard nach einem Darlehen. Die 300 Ruhm musst du immer bezahlen, auch wenn 0% Aussicht auf Erfolg besteht. So lässt sich das ganze Treibgut vermeiden und den Ruhm wird man auch noch schneller los.
  -

gazpacho

SeeBär

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

84

Freitag, 5. Februar 2010, 19:35

ich habe zu helena ne frage. hab das zwar schon in nem anderen thread gefragt, aber da war geteilte meinung:

bei den 2 hauptauftraegen von ihr steht dass man nen handelszentrum braucht. nun hab ich aber ne metropole. fuer den einen muss ich ja als voraussetzung das fundament von der sultans moschee haben und ebenfalls ein handelszentrum. dort wo das fundament drauf steht, hab ich jedoch noch kein handelszentrum, sondern nur auf der adligen insel. muss ich jetzt genau dort, wo die moschee drauf soll, auch das handelszentrum haben, oder reicht es, ueberhaupt irgendwo min. diesen status erreicht zu haben?

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

85

Samstag, 6. Februar 2010, 14:16

Hallo :)

Also vorweg erst mal grundsätzlich reicht es aus die erforderten Vorgaben zu erfüllen. Es hat keine positiven Auswirkungen mehr als verlangt zu haben.

Bsp.
Werden 3 Kriegsschiffe verlangt, bekommt man einen Auftrag nicht eher weil man etwa 40 Kriegsschiffe besitzt.

Thema Handelszentrum
Wird ein Handelszentrum verlangt, ist es völlig egal wo dieses ist.
Also ob es ein orientalisches und / oder okzidentalisches Handelszentrum gibt.
Handelszentrum ist Handelszentrum! :)
Allerdings werden meist bei höherwertigen Aufträgen auch Adlige verlangt, aber es würde ausreichen ein Adligenhaus zu haben und ein Handelszentrum / Metropole / Weltstadt im Orient um die Kettenaufträge zu erhalten.

Wie Manno dir schon in dem anderen Thread sagte, ist mehr nicht schlimm, ausgenommen natürlich die Aufträge wo man manche Dinge nicht überschreiten darf, da muss man dann UNTER den Vorgaben liegen;
(Bsp. Auftrag "Glaubenskampf" von Marie d'Artois, da darf man max 2 Armeen besitzen, ab der 3 Armee wird dieser Auftrag geblockt und eine vergabe verhindert).

Aber für Aufträge die mind. ein Handelszenztrum verlangen ist es nicht hinderlich eine Metropole oder gar Weltstadt zu besitzen.
Für die Auftragsvergabe an sich hat das weder einen positiven noch negativen Einfluss.

ABER
Meist sind Aufträge um ein vielfaches einfacher zu erledigen, wenn man das geforderte übertrifft.
Für Kaiser und Sultan benötigt man meist nur wenige Kriegsschiffe, allerdings sind deren Blockaden oder feindl. Flotten recht stark, da hat man es mit den geforderten 3/4 Kriegsschiffen etwas schwerer... wenn man allerdings 20 Kriegsschiffe hat, lächelt man nur müde und versenkt die Feinde im vorbeifahren... :)

Auch nicht zu unterschätzen sind Aufträge die nicht direkt Vorraussetzungen haben, aber dennoch "interessante" Erfüllungen wünschen.
Helenas Auftrag Schwimmende Wünsche I & II sei hier als Beispiel zu nennen.
Im Grunde verlangt dieser Auftrag nur Adlige und ein Bündnis.
ABER sie möchte bei SWII 15t Marzipan und 15t Zucker... dieses kann man erst ab 4360 Gesandten selbst anbauen.... man würde also mit Pech wenn dieser Auftrag direkt gegeben würde, sobald man die ersten Adligen hat, extrem in's straucheln geraten in der vorgegebenen Zeit die gewünschten Waren an Land zu schaffen....

Deswegen würde ich persönlich dahin tendieren immer eher mehr als gewünscht zu erfüllen, zumal mit echten Metropolen / Weltstädten der Goldfluss um einiges besser aussieht und man generell keine Probleme hat auch hohe Warenmengen liefern zu können, da man alles im Überfluss besitzt und völlig frei agieren / handeln / reagieren kann.

Ergo: nicht kleckern, sondern klotzen! :-)

Zu Helenas Auftrag " Glaubenshilfe"

Vergabebedingungen lt. Datei sind:
<MinPlayerLevel>Nobleman</MinPlayerLevel>
<TreatyState>AllianceTreaty</TreatyState>
<CityStatusNeeded>Metropolis</CityStatusNeeded>
<NeededObjects>
<Item>
<Object>34041</Object>
</Item>
<Item>
<Object>34042</Object>
</Item>
<Item>
<Object>34043</Object>
</Item>
<Item>
<Object>34044</Object>
</Item>
</NeededObjects>
<AvailableAssets>
<Item>
<Asset>34041</Asset>
</Item>
</AvailableAssets>

Verständlich bedeutet das;
Adlige / Handelszentrum / Bündnis / Sultansmoschee Fundament / Sultansmoschee Gerüste / Sultansmoschee Mosaikböden / Sultansmoschee Fenster

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob nicht die Sultansmoschee gänzlich verfügbar / baubar sein muss (also auch die Vorraussetzung für die Fenster gegeben sein muss, oder nur die für das Fundament (1.740 Gesandte + Diplomatischer Rang bei Zahir; "Vertrauter des Sultans" )
sry, mein Kaffeelevel ist wohl noch nicht hoch genug. *gg

Davon unabhängig...
Um die Sultanmoschee gänzlich fertig zu stellen benötigst du mind 5.240 Gesandte um die letzte Ausbaustufe (Fenster) starten zu können.
5.240 Gesandte ist die Gesandten-Metropole, auch wenn der Auftrag also schon ab Fundament (1.740 Gesandte + "Vertrauter des Sultans" ) vergeben würde, würdest du es dir nur unnötig selber schwer machen, da du nicht nur die recht Warenintensiven Bauarbeiten der Sultansmoschee zu bedienen hättest...
Du müsstest gleichzeitig noch dafür sorgen, dass bei dir Massen von Gesandten einziehen, die natürlich ständig neue Bedürfnisse haben die du erfüllen musst um sie bei Laune zu halten...
Da dieses extreme mengen an Mosaik / Werkzeug usw. verschlingt, wäre es also durchaus ratsam schon vorher die Orientmetropole zu haben.
Und so würdest du die Wartezeit auch nicht so gelangweilt sein, du hättest ja einiges zu tun :)

So, ich hoffe du hast verstanden, was ich meinte, auch wenn ich mich teilweise ein wenig kompliziert ausgedrückt haben mag... aber wie schon erwähnt... der Kaffeelevel... *gg

Lieben Gruß

Sascha
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

gazpacho

SeeBär

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

86

Samstag, 6. Februar 2010, 15:24

uff vielen dank. naja das FUNDAMENT der moschee steht, allerdings halt noch nix anderes, weil es ja nicht so sein darf. dann werde ich schonmal mehr leute da reinbringen in das orient dorf :D

thx

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

87

Samstag, 6. Februar 2010, 15:57

öhm....
verstehe ich das richtig, dass du das Fundament schon gebaut hast, aber den Auftrag von ihr noch nicht erhalten hast!?!?!?!?!?!?
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

gazpacho

SeeBär

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

88

Samstag, 6. Februar 2010, 16:13

jup, richtig verstanden. bei diesem quest java programm welches hier irgendwo zum download angeboten wird, steht dass man nen fundament braucht um den auftrag zu kriegen

also das steht hier, jetzt bin ich doch verwirrt, was das heisst

Vorraussetzungen:
Zivilisationsstufe: Adelige
Diplomatische Beziehung: Bündnis
Benötigter Stadtstatus: Handelszentrum
Benötigte Gebäude:
Sultansmoschee Fundament:
Sultansmoschee Mauerwerk:
Sultansmoschee Kuppel:
Sultansmoschee:
Freigeschaltet:
Sultansmoschee Fundament

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gazpacho« (6. Februar 2010, 16:14)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

89

Samstag, 6. Februar 2010, 16:20

Zitat

Original von Kapitän Addi
...leider nicht. Wenn´s darum geht den letzten Kettenauftrag für irgendjemanden zu erledigen bin ich ganz penibel und verfolge meine Schiffe immer auf Schritt und Tritt, sämtliche Geheimdienste dieser Welt wären stolz auf mich :D
Es ist nunmal so, das ich richtig die Meldung bekomme das da niemand auf der Insel ist, also wortwörtlich: "die gesuchte Person befindet sich nicht auf dieser Insel"... den Spruch kann ich mittlerweile auswendig. Naja und somit habe ich statt 4 nur 3 Assassinen an Bord... xD
Grüße Addi


Ich möchte trotzdem noch hier kurz was dazu vermelden. Ich habe diesen Auftrag ebenfalls korrekt abschliessen können. Mir ist dabei sehr unschön aufgefallen, dass, wenn die zu suchenden Personen auf einer der eigenen Inseln zu suchen sind, die auch schon mal in nem Routenschiff landen, dass grad da vorfährt und zufällig auch noch die benötigten Waren an Bord hat. Ich denke mal, das ist ein sehr unschöner Bug. Ich habe mich fast blöd gesucht, bis ich auf diese Möglichkeit gestossen bin.

Und noch eine Bemerkung zu einem der Sultansaufträge - Das gefälschte Wappen I:
Hatte den ebenfalls gestern im Diplomatenszenario. Nachdem ich die 3 Items erhalten hatte und dazu den Folgeauftrag (Das gefälschte Wappen II), war zufällig eine der Personen auf der Sultans-/Wesirinsel zu suchen. Da ich ja noch davor stand, hatte ich natürlich sofort den Missetäter an Bord und der Sultan verlangte nach Abschluss des Auftrages. Als Ergebnis hatte ich dann den Folgeauftrag (Das gefälschte Wappen III) und zwei Items vom Vorauftrag, nach denen sich keiner mehr sehnte. Auch ein Bug oder nur ein Feature? Die Auftragskette jedenfalls konnte ich insgesamt erfolgreich abschliessen.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (6. Februar 2010, 16:21)


Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

90

Samstag, 6. Februar 2010, 16:25

Also in diesem Tread steht auf den ersten Seiten exakt was man für die Vergabe der Aufträge braucht:


Helena Flores

Auftrag „Bauernstadt“

Vorraussetzungen für die Vergabe der Aufgabe:

- Adlige
- Bündnis mit Helena Flores
- Metropole

Die Bauern sind die Basis, die Stützen jeder Gesellschaft. Umso erzürnter ist Helena Flores, dass niemand sie zu schätzen weiß. Sie gar vor die schützende Stadtmauer verbannt. Zollen zumindest Sie ihnen den nötigen Respekt?

Sorgen Sie dafür, dass in Ihrer Stadt 1.500 Bauern leben.


Auftrag „Glaubenshilfe“

Vorraussetzungen für die Vergabe der Aufgabe:

- Adlige
- Bündnis mit Helena Flores
- Metropole
- Sultansmoschee Fundament verfügbar, aber noch keine Sultansmoschee in egal welcher Ausbaustufe vorhanden

Helena Flores beobachtet begeistert, den Zuwachs von orientalischen Bewohnern in ihrem Landen. Trübselig stimmt es Sie, dass ihr die Mittel fehlen ihnen ihr Bedürfnis nach Glauben stillen können. Können Sie es?

Errichten Sie: Sultansmoschee


Man bekommt die Aufträge wohl schon ab dem Handelszentrum. Das Fundament verfügbar heist nur das es zum Bau im Menü freigeschaltet sein soll.
Ich habe nach diesem von Pizzamampf geschilderten Preconditions alle Auftragsketten gelöst. Habe immer eine Metropole gebaut obwohl wohl Handelszentrum genügt hätte.
Und ich habe kein Fundament gesetzt. Also irgendwann kam der Auftrag " Bauen sie die Moschee" und ich hab sie dann einfach gebaut. Sämtliche Vorrausetztungen also 5240 Gesandte waren schon angesiedelt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manno« (6. Februar 2010, 16:31)


gazpacho

SeeBär

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

91

Samstag, 6. Februar 2010, 16:27

oh mist, das heisst das also :S okay, hab das fundament wieder abgerissen, dann geht das ja hoffentlich :)

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

92

Samstag, 6. Februar 2010, 16:38

@gazpacho!!!

reiß es so schnell wie möglich wieder ab!!!!!

Es muss VERFÜGBAR sein! Es darf aber für diesen Auftrag kein Fundament gebaut sein oder Sultansmoschee in egal welcher Ausbaustufe vorhanden sein!!!!!

Es gibt zwar durchaus Aufträge, wo das geforderte vorhanden sein darf, und dieser Auftrag dann in der Sekunde der Vergabe als gelöst gewertet wird.
Beispiel wäre der Auftrag von Giovannie "Maniefest des Erfolges" da darf keine Speicherstadt im Bau sein, allerdings darf man ruhig eine oder mehr besitzen!!! Ich hatte diesen Auftrag einmal, da besaß ich schon 8 Speicherstädte! Der Auftrag kam, bauen sie eine Speicherstadt: 8 von 1 vorhanden... Auftrag erfüllt... Giovannie glücklich....

Allerding hatte ich in einem Spiel mit Lucius und Marie das Problem (beide haben einen Auftrag wo man den Kaiserdom bauen muss, Marie war hier die schnellere, ich baute den Kaiserdom)
Nach x Spielstunden hatte ich bis auf den Auftrag von Lucius seine Adligen Aufträge alle erfüllt und er fing an diese doppelt zu vergeben...
Ergo, er hatte was gegen den bestehenden Kaiserdom...
Ich ging hin, riß ihn ab und wartete noch paar Aufträge ab, aber er vergab weiterhin nur doppelte, also hatte er grundsätlich etwas dagegen, dass schonmal ein Kaiserdom vorhanden war und ich hatte mir den Auftrag so selber unmöglilch gemacht und musste leider ein neues Spiel mit ihm Anfangen.

Wenn ich noch einen älteren Spielstand gehabt hätte, hätte es wohl ausgereicht einen zu laden bevor ich angefangen hatte den Kaiserdom zu bauen...
Das war allerdings das ausschlaggebende Ereignis seit dem ich Spielstände noch peniebler benenne und soweit alle auf einer Partition parke! :)

Edit: lol war ja viel zu lange im Beitragschreibmodus... ich muss wohl viel schneller werden :-P
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XSaschaX« (6. Februar 2010, 16:40)


gazpacho

SeeBär

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

93

Samstag, 6. Februar 2010, 16:46

soo hab ihn abgerissen und hoffe dass sie mir dann mal bald ein paar auftrage hergibt :D

gazpacho

SeeBär

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

94

Samstag, 6. Februar 2010, 17:47

mhh irgendwie wird das nix. ich habe mit den letzten beiden kettenauftragen von wilhelm und mit den beiden hauptauftraegen von helena echt zu kaempfen :S die vergeben auch grundsaetzlich so uebelst selten auftraege, und wenn dann, immer die falschen^^

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

95

Samstag, 6. Februar 2010, 18:32

das ist immer so.... :)
Es gibt aber auch User die dann gut und gerne dutzende male den Spielstand kurz vor Vergabe eines Auftrages laden bis der gewünschte vergeben wird....

War mir persönlich meist allerdings zu aufwendig, da in 90% der Fälle doch der selbe x mal kommt.... dafür ist die Auswahl oft einfach zu groß!

Aber wie du die Anzahl der zu vergebenden Aufträge reduzierst habe ich dir ja schon an anderer Stelle erklärt! :)
Das ist wirklich recht einfach und durchaus effektiv :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

gazpacho

SeeBär

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

96

Samstag, 6. Februar 2010, 18:37

hey, ja das nueladen waere mir auch zu nervig :P

deinen tip hab ich schon mal beherzigt. aber viele auftraege brauchen nur adlige und keine extras
und wenn sie schiffe brauchen, dann hab cih die natuerlich. moechte jetzt ungern meine ganzen schiffe versenken :P

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

97

Samstag, 6. Februar 2010, 19:13

Bei Sir Gavin wird dir später nichts anderes übrig bleiben :P

Und das ist nur halb so frustent wie später ein Großteil deiner Bevölkerung zu verjagen um unter Baronessas Vorraussetzung von Handelszentrum und unter 5.000 Einwohnern zu sein :-D
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

gazpacho

SeeBär

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

98

Samstag, 6. Februar 2010, 21:42

tjaa das ist echt sooo nervig. hab eben wiueder einen von wilhelm bekommen, aber nur ein normaler. ich will endlich die auftraege erledigen um dann schoen die gegner zu plaetten :D

gazpacho

SeeBär

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

99

Sonntag, 7. Februar 2010, 00:38

jetzt gibt mir helena wieder einen ihrer kettenauftraege, also das ist doch echt nicht normal :S ich spiele schon stunden nur um diese auftraege zu kriegen :S

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

100

Sonntag, 7. Februar 2010, 00:42

:D Ab und zu geht es halt schneller mit der Save und Laden Methode :D
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59