Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gazpacho

SeeBär

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

101

Sonntag, 7. Februar 2010, 00:44

jup sicher. nun ist das problem dass cih doch nicht genau weiss wann ein auftrag kommt.

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

102

Sonntag, 7. Februar 2010, 00:55

:D Ich hab mal alle 10 minuten gespeichert. Dann Save im schnelllauf, falls ein Auftrag anstand, wiederholt, und so den Punkt des Auftrages ermittelt. Das weitere war dann immer leicht zu finden. :D
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

103

Montag, 8. Februar 2010, 13:01

Ich habe Anfangs auch Spielstände geladen wie beschrieben und so etliche Ketten und Metropolenaufträge abgeschlossen. Das hat dann aber keinen Spass mehr gemacht und ich bin dazu übergegangen alle Aufträge der einzelnen KI`s mal gespielt zu haben.
Mann muss einfach Geduld haben und sich überlegen warum man eigentlich Anno spielt :) Das schöne ist ja das die Auswahl der zur Verfügung stehenden Aufträge im Spielverlauf sinkt und nur die sozusagen freien vergeben werden. Nur bei versteckten Aufträgen läuft das anders. Also wenn man wie ich, alle Aufträge von Mercante abgeschlossen hat kommt dann nicht der noch fehlende versteckte im Anschluss sondern es werden alle Aufträge wiederholt und da kann der fehlende Versteckte sein.

mooneh

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 9. Februar 2010

  • Nachricht senden

104

Mittwoch, 10. Februar 2010, 11:09

Fehlt die Liste für die Auftragsketten oder hab ich die nur übersehen? :Q Wäre nett die auch zu haben!

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

105

Mittwoch, 10. Februar 2010, 12:44

Willkommen im Forum, hier der Link zur Kettenliste.
Auflistung aller Erfolge mit Fragezeichen

Oder direkt : http://www.annozone.de/forum/attachment.…tachmentid=3726

Das Emirat findest du unter "Der Emir - Unlösbar?" Vie3l Erfolg und Spass im Forum :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manno« (10. Februar 2010, 12:45)


mooneh

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 9. Februar 2010

  • Nachricht senden

106

Mittwoch, 10. Februar 2010, 15:36

Danke hab die Liste ausgedruckt. Ist leider bissl unübersichtlich, weil alle einzelnen Schritte aufgelistet sind, aber tuts.

Den Emirthread hatte ich per SUFU eh gefunden, aber genau die Info die ich brauchte dort nicht gefunden. Die Probleme die dort behandelt werden hat man zu 90% seit 1.1 nicht mehr.

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

107

Donnerstag, 11. Februar 2010, 14:24

Na, in dem Treadt hab ich weiter unten die Gebrauchsanweisung mit Patsch 1.1 geschildert. Zum Emir meine ich .

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

108

Mittwoch, 17. Februar 2010, 18:00

Schön, der Auftrag Weltfrieden ist gefixt. Hat jemand Erfahrungen mit den anderen unlösbaren Kettenaufträgen gemacht ?

1. Marie Artois "Reise in die Vergangenheit" .

2. Hekata die 4te Schwester.

3. Karim der untreue Gehilfe. Teil 3 verlangt Eskorte die nicht da ist.

Den Spielstand mit Karim hab ich geladen und da war immer noch keine Eskorte.
Vieleicht muss man wirklich ein neues Spiel starten um das zu testen.
Weltfrieden kam aber mit einem alten Savegame.
Irgendwie ist das zu blöde.. Warum wird nicht genau erklärt was im Patch gefixt wurde oder was als verbuggt erkannt wurde.
Was hat sich mit den Dombaumeistern und dem Hansebaumeister getan ?
Na ja, will ja nicht nur meckern ist schon mal gut das das goldene Schiff jetzt zu haben ist. Aber sicher nicht für jeden Annospieler. Es soll ja da draussen welche geben die wissen garnicht das es Foren für das Spiel gibt. Ohne die Beiträge in speziell diesem Beitrag wäre ich nie soweit gekommen. :)

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

109

Mittwoch, 17. Februar 2010, 18:04

Bin schon fleißig am Testen Manno :)

Arbeite gerade an Marie und Karim...
Habe aber ehrlich gesagt kein gutes Gefühl... die Zahl der möglichen Aufträge von Marie ist schon echt klein und noch hat sich Reise in die Vergangenheit nicht blicken lassen.... *seufz.

Leider musste ich dafür meine Erfolgsjagt um dich vom Thron zu stoßen unterbrechen.... lol :P (OK, den 500 Stunden Erfolg werde ich in 49 Minuten erreichen, wenigstens ein trost... lol)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

110

Mittwoch, 17. Februar 2010, 18:29

Alles nur eine Frage der Zeit:) Ich habe das Spiel nicht vorbestellt und mir wird immer dieser eine Punkt zum absoluten Gipfel fehlen. Wer mich überholt den versenk ich im Multiplayer !!! :)) Und auch bei mir läuft Marie Artois schon eine Weile im Hintergrund und ich vermute das da nichts getan wurde.

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

111

Mittwoch, 17. Februar 2010, 18:41

lol.... :P

Hm, was das Vorbestellt bedeuten soll weiß ich nicht so ganz, da ich das Spiel ja erst im September gekauft habe, kann man ja nicht umbedingt von VORBESTELLT sprechen... anders beim AddOn, das liegt schon länger im Warenkorb bei Ama* :)

Die 2 Erfolge (Vorbestellt und Silbernes Schiffchen) werden aber nur in der Detailansicht gezeigt und nicht in der Liste gewertet... da sind es immer 2 Erfolge weniger als in den Details.... :)

Im MP hättest vermutlich echt gute Chancen... hab ne "merkwürdige" Annospielweise... ich glaub beim MP würde ich untergehen, bin kein Krieger, vergesse immer das Militär lol
Aber Emir und Kaiserdom... ob ich mich da mal rantrauen werde...!?

Aber zum Thema... Marie scheint noch Probleme zu haben....

Hatte gerade den ersten Doppelt vergebenen Auftrag ... *heul
Obwohl eigentlich noch 3 nicht vergebene (1 davon wäre die Reise) im Auftragspool hätten vergeben werden müssen.... *schnüff
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

112

Mittwoch, 17. Februar 2010, 18:53

@Sacha, hast du ein altes Savegame zum testen genommen? Ich meine für Artois. Ich habe das zumindest getan und da kam nichts dazu auch nicht der Dombaumeister der ja mit geringer Chance beim Abschluss der Artoisaufträge zu holen wäre.
Und das mit dem MP war nur Spass. Ich bin auch mehr der Händler und mag Kriegsspiel nicht unbedingt. Ja und das ich schon soweit bin in Anno ist nicht unbedingt auf glückliche Umstände zurückzuführen. Na fürs AddOn werde ich nicht mehr soviel Zeit zum zocken zur Verfügung haben. Ambivalent ... zum Glück leider :)

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

113

Mittwoch, 17. Februar 2010, 21:30

SO!!!

Bin genervt... und verdammt sauer....

Es wurde wohl wirklich nur der Fehler bei Weltfrieden behoben....

Maries Auftrag kommt definitiv nicht... habe nur noch doppelte...

Und Karim hat immer noch keine Blockkade...

Ja war ein alter Spielstand, aber Karim war "jungfräulich" hatte ihn vorher noch nie angeschlossen....

Mein Vermutung ist nun, dass sich auch bei den Domhansels und der Schwester NICHTS, ABOLUT GAR NICHTS geändert hat....

Aber es war ja wichtig die Würfel zu ändern und die Farben der Handelschiffe zu ändern...
Und wenn sie ja schon an Karim dran waren (lt. Meldung ja nun korriegierte Meldungen beim einkauf...) ist es eine absolute FRECHHEIT!!!
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

114

Donnerstag, 18. Februar 2010, 12:10

Zitat

Original von XSaschaX
Ja war ein alter Spielstand, aber Karim war "jungfräulich" hatte ihn vorher noch nie angeschlossen....


Ruhig Blut! Ich denke, daß genau das der Knackpunkt ist. Wenn die Erfolge in einem neugestarteten Spiel auch nicht kommen, dann hast Du allen Grund auszuflippen! :hey:
Mit einem Patch existierende Savegames mituzflicken ist immer eine heikle Angelegenheit (ja ich weiß, mit den Norias haben sie es auch geschafft... :maeh: )
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

115

Donnerstag, 18. Februar 2010, 12:55

Naja, bei den Aufträgen bin ich da durchaus skeptischer....

Zum einen Weltfrieden von Leif ging auch in einem alten Spielstand!
Zum anderen war dieser ja mehr oder weniger als einziger Auftrag in den Patchnotes erwähnt.

Auch eher dagegen spricht, dass es ja eigentlich unabhängig von alt oder neu sein müsste da der Auftragspool ja entweder korrekt ist oder nicht, denke nicht, dass es da jetzt 2 Dateien gibt (neue gefixte Quests und alte verbuggte...)

Aber wie heißt es so schön... die Hoffnung stirbt zuletzt!?

Habe jedenfalls inzwischen ein neues Spiel angefangen und habe Karim schon gefunden... Jetzt muss ich nur noch bis zur Lichtzieherei ausbauen... *G
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

116

Donnerstag, 18. Februar 2010, 14:27

Gut Sascha, dann teste du das mal. Ich bin leicht gefrustet und spiel mal ne Runde 1701 im MP. Habe gestern auch noch einen alten Spielstand von Artois und Co geladen. Da gab es im schnellen Vorlauf nur noch von Hassan und dem Lord Aufträge. Und dann erst mal wieder einer der Neutralen dann kam Artois mit dem falschen... keine Lust im Moment :(
Vieleicht erbarmt sich ja Pizzamampf und guckt mal in den Spieldateien nach ob die dort was Verändert haben. Auch bezüglich der Dombaumeister würde interessieren ob`s die jetzt irgendwo im Sonderangebot gibt.

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

117

Donnerstag, 18. Februar 2010, 15:38

hm... befürchte, dass Pizza uns meidet... vermisse ihn hier schon länger... lt. Profil war er im Dez. das letzte mal angemeldet....
Wir haben ihn wohl zu sehr genervt lol :)

War gestern dann auch zu gefrustet und habe aus Protest diese Nacht TV geschaut und nicht Anno gespielt :-D

Habe jetzt bei dem neuen Spiel aber leider direkt den Fehler der in einem anderen Thread schon Thema war, dass Lordi wohl Urlaub hat *grummel....

Aber wie gesagt, habe halt nicht wirklich dass Gefühl, als würde sich gleich bei Karim was ändern....

Das mit dem umgehen von Hassans Tributforderung funktioniert auch noch.
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

118

Freitag, 19. Februar 2010, 20:18

So!!!

Befürchtung bestätigt!
Auch die Hoffnung ist gestorben....

nach gut 23 Stunden Spielzeit (ingame 37 Stunden) hat mich Karim bei einem NEUEN Spiel mit dem Auftrag beglückt....

Und siehe da, bei Teil III... weit und breit keine Blockade..... *seufz
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

119

Freitag, 19. Februar 2010, 20:25

Das ist dann schon erbärmlich.. -.-
Mehrere Monate für einen Patch der nichts zu bringen scheint? :nope:

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

120

Samstag, 20. Februar 2010, 13:25

Hallo

@Warlord

Der Glaub ist mein Weg funktioniert....

Es beinhaltet ja die drei Metro-Aufträge von Marie;

Achse des Guten; Bündnis / Adlige / Handelszentrum / mind. 1 nicht verbrüderten Gegener
Wahrer Reichtum; Bündnis / Adlige / Handelszentrum / Kaiserdom baubar, aber nicht in vorhanden!!
Glaubenskampf; Bündnins / Adlige / Handelszentrum / max. 2 Armeen!

Da hilft wohl nur abwarten...
Den Punkt mit den verbratenen Savegames verstehe ich nicht??
Hast du immer wieder Spiele angefangen? Weil das wäre unsinnig... Je mehr Aufträge du für Marie erfüllst, um so kleiner ist ja der Vergabepool und um so höher stehen die Chancen, dass eine der gewünschten Aufträge kommt....
Hier ist DURCHHALTEVERMÖGEN gefragt. *g
Und wie du siehst, es darf nur kein Bündnis sein, muss also nicht Krieg...
Aber den kannst ruhig führen wenn dir langweilig ist... allerdings wirst dann vermutlich "Glaubenskampf" blocken... es sei denn du hast den schon.... Und bei einem so weiten Spielstand hat man auch durchaus schon ein Bündnisbulle auf Halde liegen, dann hättest du das gewünschte Bündnis in einer Sekunde... auch wenn du noch mitten im Krieg bist wenn er denn dann kommt...

@ Chaos
Das ist nicht nur erbärmlich, das ist schon eine ausgewachsene FRECHHEIT!
Es hätte vermutlich weniger Zeit gekostet die Blockade einzubinden oder wenn sie dafür zu faul waren den 3 Teil einfach rauszunehmen, als die dummseligen Würfel anders zu gestalten... *seufz
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher