Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

141

Montag, 12. April 2010, 20:27

Nein!

Wo du die Stadt baust ist völlig wurscht.

Da leuchtet Goldfurt weil das ein "Siegbedingungsauftrag" (Aufträge ohne Zeitbegrenzung) ist
Und Mark hier nicht blinkt, weil Mark "nichts haben will", er ist zwar der eigentliche Auftraggeber, aber man muss ihm, zum erfüllen der Quest, nichts hinschippern... o. ä.

Daher Leuchtet Goldfurt, weil das deine aktuell Bevölkerungsreichste Insel ist, auf welche die Belohnung "gebeamt" wird... (Ist es ein Item, wird dieses dort im Kontor auftauchen, sind es Schiffe als Belohnung, stehen sie dort dann vor dem Kontor)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

mognahr

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 21. November 2007

  • Nachricht senden

142

Mittwoch, 14. April 2010, 09:57

Gibt es eigendlich irgendeinen Trick dabei die Versteckten Aufträge zu finden?
Ich bekomm ständig die Fehlschlagmeldungen der versteckten Aufträge und
habe bisher nur einmal durch zufall einen gefunden.

oder muss ich einfach immer die Karte absuchen... wäre ja nervig -.-

So schafft man den Erfolg 30 Aufträge zu schaffen ja nie :(


Gruß
Mognahr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mognahr« (14. April 2010, 10:49)


XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

143

Mittwoch, 14. April 2010, 11:11

Trick in dem Sinne nicht wirklich.

Du kannst es aber durchaus von den Rahmenbedingungen versuchen möglichst "einfach" zu halten, da es wohl nur für den Erfolge wichtig ist, sonst ist es ja total egal ob du die Versteckten Aufträge findest oder nicht. :)

Hier gibt es mehrere Herangehensweisen:

Speichern / Laden:
Da stellt man die Autospeicherintervalle einfach auf 15 Minuten und wenn dann eine "Motz-Meldung" kommt, lädt man einfach den letzten Spielstand. Man weiß ja nun, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit zu dem Zeitpunkt der Versteckte schon irgendwo zu finden ist, und man sucht nun also gezielt nach diesem.

Klein und übersichtlich:
Man erstellt für den Erfolg eine eigenes kleines Spiel. Kleine Karte und so, und überprüft / sucht die ganze Zeit die Karte nach Versteckten Aufträgen ab.

Die rechnerische Methode *g
Hier schaut man sich ganz genau die Vergabeintervalle an und beobachtet die Zeiten genau und weiß so mit hoher Wahrscheinlichkeit, wann wer mit Vergabe an der Reihe ist, und wenn da nicht kommt, kann man davon ausgehen, dass er / sie einen Versteckten Auftrag erteilt hat.

Es gibt auch einzelne die behaupten, es hilf wenn man möglichst alle Neutralen Gebäude direkt anschließt, ich persönlich bin da anderer Meinung, diese tauchen zwar dann mit Aufträgen auf, aber da sind Lordi und Zahir meist schon X mal dazwischen gewesen und die verteilen gerne schnell mal paar Versteckte Aufträge.
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

mognahr

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 21. November 2007

  • Nachricht senden

144

Mittwoch, 14. April 2010, 11:55

Danke schon mal für die Antwort.

Dann werd ich für diesen erfolg wohl ma nen kleines Endlosspiel starten ;)


und noch ne kleine Frage:

wenn ich deinen Post etwas weiter oben richtig verstanden habe heisst das:

wenn ein Auftrag die Vorraussetzung Bürger hat ist er ab dem ersten patrizier nicht mehr "erreichbar".

Ist das auf alle Aufträge übertragbar oder gibt es da ausnahmen?

Gruß
Mognahr

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

145

Mittwoch, 14. April 2010, 12:03

:)

Da gibt es ganz wenige Ausnahmen! Bzw. eine Besonderheit.

Wenn ein Bevölkerungslevel gefordert ist, ist das bindend! Lediglich ist eine Trennung von Okzident und Orient, da ist der jeweilige Status dann egal:

Bei Aufträgen, welche Bauern, Bürger, Patrizier oder Adlige verlangen, dürfen diese Stufen NICHT überschritten sein, aber ob im Orient Nomaden oder Gesandte sind ist egal.

Bei Aufträgen, welche Nomaden oder Gesandte verlangen, ist es egal was im Okzident für ein Bevölkerungslevel herrscht.
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

mognahr

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 21. November 2007

  • Nachricht senden

146

Mittwoch, 14. April 2010, 12:11

Danke das ist sehr aufschlussreich...

mit den ganzen infos werd ich mich nun langsam ma an das Goldene Schiff
machen^^

nach nem guten halben jahr anno pause^^ ma schauen wie lang ich dafür brauch^^

Vogelfrei

Ausguck

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 22. November 2006

  • Nachricht senden

147

Mittwoch, 14. April 2010, 15:03

Ich hab da auch mal ne Frage: es gibt für ein paar Aufträge ja u.a. die Bedingung ResidentCount0 (z.B. Fauler Zauber von Benedicta). Was muss ich mir denn darunter genau vorstellen? Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Vogelfrei

gazpacho

SeeBär

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

148

Dienstag, 20. April 2010, 02:13

moin
bei dem auftrag "etwas grosses" von gavin langton hab ich verschiedene voraussetzungen gefunden. ich darf max. 10 kriegsschiffe haben steht da und max 40 piratenschiffe versenkt haben.
stimmt das?

das mit den 40 schiffen versenkt finde ich recht kompliziert, da ich ja nicht weiss wie lange es dauert bis der kerl mir den auftrag gibt und ich in der zeit nicht schon laengst ueber 40 versunkene kriegsschiffe komme :S

und was heisst 10 kriegsschiffe. ist das wirklich die ANZAHL, sprich z.b. 5 kleine und 5 grosse oder ist das dieser counter wo ja ein grosses fuer 2 zaehlt, was bei meinem bsp ja dann 5 kleine (5) und 5 grosse (10) gleich 15 kriegsschiffe ergeben wuede.

gazpacho

SeeBär

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

149

Mittwoch, 21. April 2010, 22:53

und kann da jmd helfen?

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

150

Mittwoch, 21. April 2010, 23:51

Max 10 Kriegsschiffe sind max 10 Kriegsschiffe, da gibt's doch keine Probleme.
In meinen alten Unterlagen sehe ich als Voraussetzung:Adlige,Bündnis,Metropolis,max. 20 Korsaren versenkt... hat sich da was geändert?

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

151

Donnerstag, 22. April 2010, 00:10

Ja!

Teilweise haben sich die Bedingungen zu manchen Aufträgen "geändert"

In der Regel wurden sie aber nur "vereinfacht"

FREIES Beispiel:

früher benötigte Auftrag X
Hanfplantage / Handelszentrum / max 150.000 Goldmünzen.

das wurde dann durch Patch und oder AddOn geändert auf:

Hanfplantage / Handelszentrum / max 1 Millionen Goldmünzen

Also wurde es schlicht "einfacher"

ABER
Die alten Bedingungen werden dadurch nicht FALSCH! Sie sind im Zweifel eben nur anspruchsvoller zu erreichen / halten.

Da inzwischen aber jeder Hansel in Dateien rumwuselt, es somit schlicht 4 Millionen Aussagen zu ein und der selben Sache gibt, die zum Teil auf Hörensagen / falsches Interpretieren / fehlerhaftes auslesen, ok, auch durchaus auch auf richtige neue Informationen, beruhen, aber das in der Menge einfach nicht mehr zu unterscheiden ist, plädiere ich dafür sich dennoch im Großen und Ganzen an die alten durchaus fundierten und mehrfach bewährten Aussagen zu halten, dann kann eigentlich nichts schief gehen! :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

gazpacho

SeeBär

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

152

Mittwoch, 5. Mai 2010, 23:43

Zitat

Originally posted by drkohler
Max 10 Kriegsschiffe sind max 10 Kriegsschiffe, da gibt's doch keine Probleme.
In meinen alten Unterlagen sehe ich als Voraussetzung:Adlige,Bündnis,Metropolis,max. 20 Korsaren versenkt... hat sich da was geändert?


nochmal zu den kriegsschiffen. 5 kleine und 5 grosse sind demanch 10 kriegsschiffe, wenn ich grosse koggen oder andere schiffe die bewaffnet sind habe, zaehlen die nicht, das ist korrekt?

gazpacho

SeeBär

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

153

Donnerstag, 6. Mai 2010, 18:49

mhh, wisst ihr da mehr?

Morissa

SeeBär

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

  • Nachricht senden

154

Donnerstag, 6. Mai 2010, 19:40

ich würde meinen, jedes Kriegsschiff zählt....
also max 10, egal wie man sie nennt

gazpacho

SeeBär

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

155

Donnerstag, 6. Mai 2010, 23:15

mh ja das weiss ich, nur ist es ja so das manche schiffe mit dem NAMEN NICHT kriegsschiff heissen, DENNOCH bewaffnet sidn, wie das flaggschiff etc. die zaehlen dann nicht dazu?

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

156

Freitag, 7. Mai 2010, 08:47

IMHO gelten nur kleines und großes Okzident-KS und Orient-KS als KRIEGSschiffe. Alle anderen (großes Ori-HS und große Kogge) sind bewaffnete HANDELSschiffe.
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

gazpacho

SeeBär

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

157

Freitag, 7. Mai 2010, 14:39

super, das hilft!

annospieler

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 19. Mai 2010

  • Nachricht senden

158

Mittwoch, 19. Mai 2010, 10:59

probleme

Hallo an alle!

habe mich nun heute auch mal hier angemeldet und möchte mich erstmal für die vielen tipps und tricks bedanken hier im forum, die haben mir schon sehr geholfen und vor mancher verzweiflung gerettet. =)

doch jetzt komme ich einfach nicht weiter. ich spiele mit Baronessa Constanza Zanchi und habe schon fast alle aufträge von ihr erfüllt, aber RUHMREICH und GLANZ UND GLORIA kommen einfach nicht. ich habe alle bedingungen erfüllt die man hier im forum so findet und sie vergibt auch schon doppelte aufträge. würde nun gerne wissen ob hier jemand noch einen tipp für mich hat, wäre echt dankbar.


tschau

Kapitän Addi

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

  • Nachricht senden

159

Donnerstag, 20. Mai 2010, 10:39

...falls du noch ein paar neutrale Gebäude an deinem Kontor hast, dann häng die einfach mal ab. Die Aufträge triggern sich sonst gegenseitig zu.
Am besten bin ich gekommen um die Aufträge für die Erfolge zu bekommen, indem ich nur dieses eine neutrale Gebäude an ein Kontor angeschlossen habe, oder eben nur die Sultansmoschee oder den Dom gebaut habe.
Mit den CG´s siehst nicht anders aus, versuche immer nur einen zu nehmen, dann geht´s am schnellsten. Je mehr Auftragsgeber du hast, um so länger musst du auf einen bestimmten Auftrag warten. Vielleicht zu vergleichen mit Lotto spielen, je mehr Zahlen zur Auswahl stehen, um so unwahrscheinlicher ist es die richtigen 6 zu haben.
Grüße Addi

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

160

Donnerstag, 20. Mai 2010, 10:42

@annospieler

Und noch zu ergänzen, wenn sie Aufträge doppelt vergibt, dann hast du die Bedingungen der gewünschten Aufträge NICHT erfüllt!!!

Doppelt wird erst ein Auftrag vergeben, wenn kein "neuer" mehr verfügbar ist!
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))