Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

161

Donnerstag, 20. Mai 2010, 11:30

Für Ruhmreich brauchts unter 1000 Ruhm, für den anderen Auftrag schon ne Brokatmanufaktur oder Goldmine. Wenn sich Aufträge wiederholen .. siehe Sascha oberhalb.

MfG Manno

annospieler

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 19. Mai 2010

  • Nachricht senden

162

Donnerstag, 20. Mai 2010, 23:35

danke

erstmal danke für die antworten, doch das habe ich schon alles probiert. habe nur noch die baronessa und natürlich al zahir und den lord, die bekommt man ja nicht weg. unter 1000 ruhm bin ich auch immer. aber das man für GLANZ UND GLORIA spezielle gebäude braucht habe ich nirgentwo gesehen in den anforderungen, aber werde das sofort mal alles bauen und dann nochmal warten ob der autrag kommt. braucht man da noch eine bestimmte stadt, also handelszentrum oder so, weil ich habe gelesen das die metropolenaufträge nur ein handelszentrum brauchen.

marlei

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

163

Freitag, 21. Mai 2010, 07:53

Wo wir hier grade bei der Baronessa sind, die gehe ich demnächst auch an.
Muß ich nur zum Zeitpunkt der Auftragsvergabe unter 1000 Ruhm sein oder darf ich nie nicht im ganzen Spiel jemals über 1000 Ruhm kommen?

annospieler

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 19. Mai 2010

  • Nachricht senden

164

Freitag, 21. Mai 2010, 19:24

also soweit ich das verstanden habe ist nur der moment wichtig wo sie dir einen auftrag gibt. da prüft sie welche bedigungen du erfüllt hast und welche nicht. also sollte es langen wenn du unter 1000 ruhm bleibts zumindest für eine weile, kannst also auch schonmal darüber gewesen sein. aber wie schon gesagt ich bekomme den auftrag auch nicht und bin immer unter 1000 ruhm. wer weiß was da noch fehlt.

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

165

Freitag, 21. Mai 2010, 19:47

Zitat

Original von annospieler
also soweit ich das verstanden habe ist nur der moment wichtig wo sie dir einen auftrag gibt. da prüft sie welche bedigungen du erfüllt hast und welche nicht. also sollte es langen wenn du unter 1000 ruhm bleibts zumindest für eine weile, kannst also auch schonmal darüber gewesen sein. aber wie schon gesagt ich bekomme den auftrag auch nicht und bin immer unter 1000 ruhm. wer weiß was da noch fehlt.
Wenn du mit dem Addon speilst, dann hast du einfach das Pech, dass da jede Menge Müllaufträge hinzugekommen sind und "Der" Auftrag wesentlich unwahrscheinicher wurde als vorher in der Grundversion. Ich habe jeweils 1-2 Minuten vor Vergabe eines neuen Auftrags abgespeichert und dann geschaut was kommt - wieder geladen - geschaut was kommt - wieder geladen - etc. etc. Bei mir kamen bei allen CGs immer zuerst etwa 10-20 Müllaufträge bis ein "guter" Auftrag kam.

gazpacho

SeeBär

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

166

Freitag, 21. Mai 2010, 20:03

ich versuche gerade auch ein auftraege ueber das speichern laden prinzip ranzukommen, aber bei mir kommt JEDES MAL der GLEICHE :S

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

167

Freitag, 21. Mai 2010, 20:23

Zitat

Original von gazpacho
ich versuche gerade auch ein auftraege ueber das speichern laden prinzip ranzukommen, aber bei mir kommt JEDES MAL der GLEICHE :S
Warum das so ist, habe ich in einem anderen Thread ausführlich beschrieben. Du kannst es (wahrscheinlich noch) verhindern, wenn du nicht zu knapp vor Auftragvergabe abgespeichert hast. Sobald das Savegame läuft, greif dir ein Schiff/mehrere Schiffe und schicke sie einfach irgendwo hin. Alternativ kannst du auch sofort 1-2 Hafentürme hinknallen. Wichtig ist einfach, dass du sofort nach dem Laden etwas im Speicher veränderst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (21. Mai 2010, 20:24)


gazpacho

SeeBär

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

168

Freitag, 21. Mai 2010, 20:50

ich habe etwa 20 sekunden vor dem auftrag abgespeichert. wusste ja nicht dass jetzt einer kommt. du meinst, ich solle, sofort nachdem geladen wurde, irgendetwas machen?

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

169

Freitag, 21. Mai 2010, 22:33

Ja, weil der Zufallsgenerator mathematisch falsch ist oder falsch implementiert wurde, kann man ihn beeinflussen.

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

170

Samstag, 22. Mai 2010, 13:23

Wegen des Auftrags Ruhmreich habe ich im Englischsprachigen UBI-Forum auch jemand der offensichtlich die Preconditions erfüllt aber den Auftrag nicht erhält.. Vieleicht kaputtgepatcht ?

MfG Manno

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

171

Samstag, 22. Mai 2010, 13:56

Nein ich habe den Auftrag bekommen im Addon. Aber es ist eben so dass das Addon mit Müllaufträgen überladen wurde und deshalb die "guten" Aufträge nur noch selten kommen - und Garibaldi nimmt u.U. sehr viele Slots weg die vorher von den CGs benutzt wurden.

selinia86

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

172

Samstag, 22. Mai 2010, 19:58

Liebe Annozone-Community,

hätte da mal eine Frage..... :)
Ich habe da schon ein paarmal nen Auftrag von Al Zahir bekommen, in dem ich in seinem Kontor etwas abholen sollte und möglichst schnell an den Zielort bringen soll. Aber jedesmal wenn ich am Kontor von Al Zahir ankomme, passiert nix. Also es kommt gar nicht zu der besagten Übergabe des Gegenstandes, den ich transportieren soll.

Bin ich da dann einfach nicht schnell genug, so dass der Auftrag quasi schon vergeigt ist oder mach ich irgendwas falsch???

Danke schonmal für eure Hilfe.... :up:

LG Selinia
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
" (Albert Einstein)

Heieiei

SeeBär

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

173

Samstag, 22. Mai 2010, 20:02

Bei den Abholaufträgen gibt es manchmal Fristen bis die Ware überhaupt erst übergeben wird. Das steht dann in der Beschreibung drin. Du musst also mit Deinem Schiff solange im Hafen warten bis diese Frist abgelaufen ist. Dann wird die Ware übergeben und Du musst sie zum Ziel transportieren.
  Das Wichtigste ist, dass das Wichtigste das Wichtigste bleibt!

selinia86

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

174

Samstag, 22. Mai 2010, 20:10

Hm.... ich dachte, ich bin mit meinem Schiff da immer gestanden wie blöd und hab gewartet, bis sich was tut. Solang bis Al Zahir gesagt hat, der Auftrag hat sich erledigt.... :g:

Muss ich nochmal gucken und ausprobieren.....
Aber danke schonmal für die schnelle Antwort. =)
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
" (Albert Einstein)

Vogelfrei

Ausguck

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 22. November 2006

  • Nachricht senden

175

Samstag, 22. Mai 2010, 23:18

Für diese Art von Aufträgen hast du normalerweise 5 Minuten Zeit, um zum Kontor des Auftraggebers zu kommen. Nach Ablauf dieser 5 Minuten übergibt er dir die Ware und du musst zum nächsten Kontor. Welches das ist, siehst du, wenn du mit der Maus über das Auftragsicon gehst - da erscheint dann ein roter Kreis. So siehst du übrigens auch wieviel Zeit du noch hast, um zu Al Zahir zu kommen bzw. wie lange du noch warten musst, bis er die Ware rausrückt.
Vermutlich hast du bisher nur nicht mitgekriegt wenn er dir die Ware gegeben hat und bist dann mit der Ware im Hafen rumgestanden, während dein Konkurrent die Zielhäfen abgefahren hat ;) Gibt nämlich auch ein Konkurrenzschiff, das gegen dich fährt bei diesen Aufträgen. Ist aber für gewöhnlich ziemlich lahm.
Hoffe, jetzt ist alles klar für den nächsten Auftrag :)

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

176

Dienstag, 25. Mai 2010, 06:40

Es ist aber auch möglich (mir hin und wieder passiert), dass ein Schiff auf Autoroute bei Al-Zahir fahrplanmäßig hält und dabei die Ware gleich mitbekommen hat. Da hilft nur Verlangsamen und alle Schiffe inspizieren.
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

Str1per

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

177

Samstag, 12. Juni 2010, 01:07

Hi *.*,

wird ein Auftrag, den ich versehentlich abgelehnt habe, auch solange blockiert, bis ich mit allen durch bin? Mir gehts da um "Wunder im Sand" vom Will, habs verpeilt, daß ich den brauche. Hätte nämlich gerade ein perfektes Savegame, wo ungefähr 5 Minuten nach Laden der Will nen Auftrag bringt und immer wieder andere :D.

Str1per

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

178

Samstag, 12. Juni 2010, 22:37

Mittlerweile habe ich den Erfolg bekommen, hatte also Glück, dass er durchs Ablehnen nicht blockiert wird. Wobei ich aber eher glaube, dass durch dies wegen der Neuladerei passierte.

Nun die nächste Frage, wenn laut Annowiki für einen Erfolg ein Handelszentrum verlangt wird, kann es auch schon eine Metropole sein?

*seufz Kaum fragst, kommt die Antwort schon im Spiel. Speziell bei dem Auftrag "Arme Seelen" ist es wohl ein "mindestens". Auftrag kam trotz Metropole.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Str1per« (13. Juni 2010, 00:44)


Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

179

Samstag, 12. Juni 2010, 23:37

das handelszentrum kommt direkt vor der metropole!! nicht andersrum, wie du es dachtest ;)

Str1per

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

180

Sonntag, 13. Juni 2010, 00:47

Siehe mein €dith (hab leider Deine Antwort nicht gesehen).

Ich weiss schon, daß die Metropole nach dem Handelszentrum kommt. Dachte, daß es evtl. nicht geht, wenn man schon eine Metropole hat. War bei meinem gewünschten Auftrag nicht so.