Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Riatha

Frisch Angeheuert

  • »Riatha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 20. August 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. August 2009, 21:44

Absturz nach Intro

Guten Abend!!


Ich habe folegendes Problem. Mir ist vorhin leider der Rechner genau beim Anno spielen abgesturzt (Sicherung rausgesprungen) . NUn will ich Anno starten ! Die Intros gehen doch sobald das Bild mit den kopierigt etc kommt , läd er nicht mehr weiter und beendet sich den einfach selber.
Neusinstallation schon versucht klappt nicht . Dxdiag habe ich mal mit angehangen
»Riatha« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (44,5 kB - 252 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Mai 2024, 13:37)

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. August 2009, 21:47

hast du aktuelle treiber drauf?

ich vermute mal das der arbeitsspeicher aufgeben könnte.. aber warte die antwort der spezialisten ab :hey:

EDIT: Ich sehe grad das du scheinbar die aktuellen treiber draufhast, zumindest bei der grafikkarte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChaosKlinik« (20. August 2009, 21:48)


Riatha

Frisch Angeheuert

  • »Riatha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 20. August 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. August 2009, 21:49

Ja habe ich ^^ Alles gemacht!! Is halt nur seltsam weil es davor ja noch gefunkt hatte und das super!!

Naja mal sehen! =)

Aso in der im anno ordner steht was mit annocrash:

>20.08.2009 21:25:24] StackTrace (ThreadID 3220, BuildInfo v1.00.1762, LogFile 0):

Das Kommando [/game/storegroup(0)] wurde an Tastenkombination [CONTROL 0] gebunden

7C81EB33 (kernel32): (filename not available): RaiseException

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Riatha« (20. August 2009, 21:50)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. August 2009, 22:01

Die Fehlermeldungen können wenn nur von den Entwicklern gedeutet werden,
das nur am Rande erwähnt.

Fakt ist, du hast zuwenig Speicher, bei der Kiste nachrüsten könnte aber teuer werden, da bestimmt noch DDR1 Speicher drinnstecken dürfte.
Was du tun kannst ist SP3 drauf, 1404 nicht im C installieren (wegen dem virtuellen Speicher), und nochmals schaun was evtl. ausgemistet werden kann.
Überflüssige Prozesse vom Xp kannst du auch mal durchackern, so manches braucht es nicht, spart auch Ressourcen.
Eine 2te Platte würde da auch noch was bringen.;)

Riatha

Frisch Angeheuert

  • »Riatha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 20. August 2009

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. August 2009, 22:06

Ja also ok ich habe nur ein gig Arbeitsspeicher weil mir der zweit vor zwei Monaten flötten gegangen ist!

Ist aber DDR2 - 800 ;-D

SP§ versuche ich auch mal drauf zu machen! Und unter XC: wurde es auch nicht installiert!

;-D Wollte meinen pc ja auch aufrüsten . Nur das kuriose ist das es vorher noch funktioniert hatte

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. August 2009, 22:09

Wer weis was es zerbröselt hat, den Speicher solltest du schnell wieder ersetzen, nimm gleich 4 Gig, sind ja günstig.
Mache beim installieren vom Anno mal alles an Hintergrundprogs aus was nicht gebraucht wird, vielleicht klappts dann auch wieder. ;)

Riatha

Frisch Angeheuert

  • »Riatha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 20. August 2009

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. August 2009, 22:12

Sehe gerade das anno 1401 probleme mit dem neuen ATI Driver 9.8 hat und den habe ich drauf. Kann man mir evtl. die seite geben wo och die 9.7 bekomme für win xp pro , weil ich finde nur downloads für den neuen treiber

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. August 2009, 22:26

Hier gibt es ältere ATI Treiber.

ATI 9.7 und älter für Win XP


Laß mal das Proggi - MemTest - laufen. Evtl. hat dein RAM auch nen Schuß mitbekommen.

mfG
Onkel Otto

Riatha

Frisch Angeheuert

  • »Riatha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 20. August 2009

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. August 2009, 22:29

Mache ich sofort . Tuh erstmal den Display Driver 9.7 drauf schmeissen.

melde mich den nochmal

Riatha

Frisch Angeheuert

  • »Riatha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 20. August 2009

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. August 2009, 22:41

So ich glaub es echt nicht. ATI Treiber auf 9.7 zurück gestellt und siehe da es geht wieder!!