Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zeph

Frisch Angeheuert

  • »Zeph« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 1. September 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. September 2009, 21:36

Profil-Problem: Futsch?

Ich hab eben was mit meinem Anno-Profil versucht, und zwar nen Developer-Key (KI-Spieler einladen) ins Spiel zu bringen.
Blöderweise weigert sich Anno jetzt, das Profil zu erkennen und fordert mich zur Erstellung eines Neuen auf. Das wiederhergestellte Backup erkennt er leider auch nicht.

Geändert habe ich lediglich die Zeile

Quellcode

1
 <KeyboardLayout><i><FunctionName>/game/StartPipetteMode</FunctionName>

in

Quellcode

1
 <KeyboardLayout><i><FunctionName>/game/setglobaltrigger("SPECIALGUEST", 1)</FunctionName>

Diese Datei hab ich dann gespeichert, und ne Kopie erstellt. Anno hat sich geweigert, die mod. Datei zu lesen, worauf ich die Kopie dahergenommen hab und wieder auf's Alte umgeändert habe. Nun liest Anno die auch nicht mehr, obwohl die bis auf's Änderungsdatum eigentlich identisch mit dem Original sein sollte.

Kann da noch geholfen werden, oder ist das Profil futsch?

Zeph

Frisch Angeheuert

  • »Zeph« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 1. September 2009

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. September 2009, 21:14

Ich glaub, ich weiß was der Fehler war. Ich hab's mit Notepad gespeichert, womit er wohl irgendwelche exotischen Sonderzeichen verhauen hat. Lässt sich da noch was retten?

-> Ich würde gern mal was versuchen, und hätte gern von irgendjemandem ein halbwegs fortgeschrittenes Offline-Profil. Falls das niemanden stört. Ich wär sehr dankbar dafür.

annoprimus

Leichtmatrose

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 19. August 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. September 2009, 22:33

Hoffe es ist dir fortgeschritten genug.
»annoprimus« hat folgende Datei angehängt:
  • 96040144.rar (13,18 kB - 198 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Juni 2023, 09:14)

Zeph

Frisch Angeheuert

  • »Zeph« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 1. September 2009

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. September 2009, 06:43

Zitat

Original von annoprimus
Hoffe es ist dir fortgeschritten genug.


Vielen Dank! Meine Hoffnung hat sich erfüllt, und ich hab mein Profil wieder hinbiegen können. Danke!