Sie sind nicht angemeldet.

  • »alsterdampfer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2006

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. September 2009, 16:26

Zollware schwimmt im Hafenbecken

Für einen Auftrag habe ich "Zollware Most" erhalten, es aber nicht weiter beachtet, da gerade anderes wichtiger war. Da ein Slot frei war, ist das Item nun aktiv und der Most läuft voll auf der Insel. Zufällig finde ich vor dem Kontor Treibgut und sammle es auf - es waren 5t Most, hm woher bloss?
Da kommt gerade der nächste Einkäufer und schmeisst wieder 5t Most ins Wasser.

Bisher dachte ich, wenn Zollware nicht abgeliefert werden kann wird eben kein Zoll bezahlt. Es ist mir auch noch nirgends eine Häufung an Treibgut vor den Kontoren aufgefallen (und da ich die Akademie füttere habe ich viele Zöllner).
Hat jemand sowas auch schon beobachtet?

lg alster

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. September 2009, 16:36

Jo, ist mir auch aufgefallen. Ich mach das dann so, dass ich entweder, den Zöllner da arbeiten lasse, wo ich das bestimmte zeug nicht produziere und durch meine Schiffe an andere Städte weiter liefere oder ich stell das Zeug gleich mit in den Verkauf. Dann minimiert sich das ein wenig. 8)
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Andy307

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 3. November 2006

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. September 2009, 16:39

Hallöchen,

das ist immer so, mit allen Zollwaren: ist das Lager mit der Ware voll wird es ins Wasser gekippt und treibt dort vor sich hin. Mit der Zeit wird es immer weniger und irgendwann hat es sich dann in der Hafenbrühe auch aufgelöst. Sehr realistisch. Also immer schön Platz schaffen oder Zöllner da einsetzen, wo noch Platz ist.

Viel Spaß noch...

Andy
  Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. September 2009, 17:10

Jop, das ist normal, bei mir liegen immer haufenweise Datteln und Milch vorm Orientkontor.

Das verschwindet auch tatsächlich nach einiger Zeit wieder, es ist also nie "alles voll" damit.

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. September 2009, 09:27

Ich parke ein Handelsschiff vor dem Kontor und sammle das Zeug auf. Wenn das Schiff voll ist werden die Waren an den Großwesir verhökert, gibt nebenbei noch ordentlich Ruhm.
  Zomby Woof

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 943

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. September 2009, 10:26

Auf meiner Handelsinsel versuche ich immer die Waren als Zoll einzusammeln die gerade Mangelware sind, z.B. Lederwämser und Bücher sowie Marzipan, Perlenketten und Duftwasser. Auf Handelsrouten wird das Zeug dann gleich dahingebracht wo die Leute darauf warten. Diese Routen werden ab und zu auch mal als ineffizient angezeigt, aber so kommt das Zeug gleich dahin wo es gebraucht wird
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. September 2009, 10:49

Ich habe dei hauptarten der "Zollverwendung" (wurden einige bereits erwähnt...)

1. Direkt - Den Zöllner gleich auf der Insel einsetzten wo die Waren verwendet werden können. (Datteln, Milch, Kaffee Zoll auf die Orientmetropole usw.)

2. Indirekt - Den Zoll auf eine Insel setzten wo bereits gleiche Güter hergestellt werden. Also bsw. Pökelfleisch auf die Fleischproduktionsinsel damit sie dann gleich von dem Schiff der Handelsroute miteingesammelt werden.

3. Verkauf - Wende ich bei den kleinen Inseln an, wo manchmal nur eine Goldmine oder so steht und meist noch ein Holzfäller (etwas Wald ist ja meistens dabei). Da wird zu erst das Gesammelte Holz verkauft - beim nächsten Besuch wird dann das Holz und die Anderen Güter verkauft, die man vorhin als Zoll bekommen hat - so entsteht eine Art Endlosschleife.

4. Die Abholung - Wie der Name Schon sagt werden dabei die Güter von einem Schiff einer Handelsroute aufgeladen. Das versuche allerdings ich zu vermeiden, da meine Schiffe meistens schon alle Ladekammern verwenden müssen...

4.1 Die Abholung - mit einem "Freien Schiff", welches in keiner Handelsroute eingebunden ist

Zumindest Punkt 1-3 nutze ich, da ich diese Systeme am wirtschaftlichsten finde...


Im Grunde das, was Ihr bereits erwöhnt habt also^^


gruss

Dôl Rhîw Aegas
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 19:41

Bin wiedermal unwissend, was mache ich mit einen Zollitem, zB, Most, wie funzt das, was habe ich für einen Nutzen, wo hat sich der Zöllner versteckt? Habe keine Erklärung gefunden, auch im Wiki nicht. Wer Langeweile hat, kann es mir mal erklären. :D

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 19:45

Hehe Karl :)
Du kannst das item in deinem Kontor platzieren (oben in die Slots)
Und jedesmal wenn irgendjemand bei diesem Kontor ein- oder verkauft, bekommst du (falls eine gewisse menge ver/eingekauft wird) einige Waren gutgeschrieben wie z.b. Most.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 20:47

Danke soweit, werde es testen. Wenn das Kontor voll ist, wird die Ware ins Hafenbecken geworfen oder was schreiben die Anderen weiter oben ?? :lol:

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 20:50

Hallo Karl, hier das gesuchte über Zoll in Annowiki.... :up:

"Sucht, so möget Ihr finden!"

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

12

Freitag, 18. Dezember 2009, 01:07

@ Annoraner

Das hab ich schon gefunden, aber das sagt nichts aus über wie, was , wie geht es, was bringt es, irgendwas hinschreiben ist nicht die Lösung. :maeh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KARL I.« (18. Dezember 2009, 01:08)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

13

Freitag, 18. Dezember 2009, 02:04

Ich habe den Text mal überarbeitet.
Schau nochmal unter Annoraners Link bitte, ist es jetzt verständlicher? (Oben der Einführungstext)

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

14

Freitag, 18. Dezember 2009, 11:26

Wusstet ihr schon das man mit Zollitems auch die KI bestücken kann? Einfach z.B Brokatitems also Zollware an die KI verkaufen.. nach einer Weile schwimmen dann dort Kisten vor`m Kontor. Denke das geht dann auch mit Zöllnern.