Sie sind nicht angemeldet.

Salah al Din

Deckschrubber

  • »Salah al Din« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. September 2009, 18:50

Online Profile auch offline benutzen? Lösung!

Ich habe einen weg gefunden mit dem Man Online spiele auch offline starten kann wenn z.B. der Ubiserver gerade mal wieder down ist!



1.Spiel im OFFlineprofil starten

2.Spiel abspeichern

3.Speicherstand im Online Profil laden

4.Karte neu starten anklicken

Alle auf der Neugestarteten Karte erstellten Saves haben nun die ID des Onlineprofils und man kann damit Erfolge erringen!

Die Meldung es koenne nichts heruntergeladen werden kommt zwar trotzdem aber es kann trotzdem gespielt werden!

Nur nicht vergessen vor Erfolg erringen abzuspeichern damit man die Erfolge nachher hochladen kann.

Es ist bereits getestet und funktioniert.


Mich haben die ständigen Serverdowns und damit einhergehende unspielbarkeit der Onlineprofile schon genervt.
Aber das ist nun vorbei Ubi! :jaaaaa:

Logischerweise funktioniert es nicht bei der kampagne.

Salah al Din

Deckschrubber

  • »Salah al Din« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. September 2009, 19:00

Interessierts denn niemand?

Salah al Din

Deckschrubber

  • »Salah al Din« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Oktober 2009, 11:06

erst beschweren sich so viele weil ihr Online Profil mit Authentifizierung fehlgeschlagen im eimer ist und jetzt wo es eine Lösung gibt interessierts keinen.

Erzengel84

Deckschrubber

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 10. September 2009

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Oktober 2009, 11:10

Es interessiert schon. Nur wenn man seit 2 Monaten nichts hochladen kann, weil man keinen Zugriff auf sein Onlineprofil hat nutzt das auch nicht so wirklich viel :<

Ich mein die Saves weiter zu spielen ist ja schoen und gut aber schon errungene Erfolge mit den Saves in einem geschrotteten weil 99% der Zeit Offline seienden UBI Server nutzen einem ja leider auch nicht viel ^^


Und 10 Minuten nach Threaderstellung zu fragen obs niemanden interessiert an einem Samstag zur PrimeTime im TV bringt glaub auch ned soooo viel ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Erzengel84« (4. Oktober 2009, 11:11)


5

Sonntag, 4. Oktober 2009, 11:34

Reibt eure Brille sauber, es mag zwar Fernseh Primetime gewesen sein, jedoch sind mehrere Tage dazwischen. :hauwech:


Die meisten hier noch 1404 spielenden User sind mit dem Modden beschäftigt, der Rest schimpft über Technik und Support. Ich unterstelle mal, weniger als 0,5% der hier Anwesenden spielt noch regelmäßig im Normal Modus..
Manch einer testet Mods an und startet deswegen dauernd neu.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 4. Oktober 2009, 11:36

ich spiele anno komplett ohne mods..

mods können einem schließlich auch schön das profil zersägen und darauf hab ich kein bock -.-

nur dooferweise ist meine grafikkarte weiterhin im arsch und ich muss mir noch die 9500 gt bestellen..

ich persönlich hatte aber an meiner 3 jahre alten (drecks)möhre kein einziges problem mit anno außer das der rechner halb verreckt daran :g:

Anno_Herm

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 20. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 4. Oktober 2009, 11:49

Zitat

Original von DickerbaerDie meisten hier noch 1404 spielenden User sind mit dem Modden beschäftigt, der Rest schimpft über Technik und Support. Ich unterstelle mal, weniger als 0,5% der hier Anwesenden spielt noch regelmäßig im Normal Modus..
Manch einer testet Mods an und startet deswegen dauernd neu.

Du unterstellst, dass der Zenit von 1404 im normalmodus schon nach so wenigen Monaten bei annähernd 100% der (forumsaktiven) Spieler überschritten ist. Ich denke dass es noch einige gibt, die Anno im normalen Modus spielen, allerdings gebe ich dir Recht, dass diese Leute (wie ich) dann auch nicht meckern wenn sie kein Onlineprofil nutzen können.
Ich persönlich benutze derzeit kein Mod, weil einfach noch nichts da gewesen ist, was für mich interessant genug gewesen wäre, um das Risiko des oben erwähnten zerschossenen Profils in Kauf zu nehmen. Liegt wahrscheinlich auch daran dass ich mir noch ziemlich viel vorgenommen habe und derzeit kaum zum Spielen komme weswegen das Spiel bei mir auch kaum verbraucht ist.
  Frauen sind die Juwelen der Schöpfung.
Man muss sie mit Fassung tragen.

Str1per

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 4. Oktober 2009, 12:00

Ich daddel Anno 1404 auch ohne Mods, da (für mich) die meisten an Cheats rankommen. Das einzige, was ich laufen habe, ist der Ingame Analyzer. Wobei ich den auch schon mal zu Gunsten DX10 weghatte.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 4. Oktober 2009, 14:44

Die beste Lösung bei Problemen mit dem Online-Profil ist meiner Meinung nach ein Offlineprofil - die ganzen Vorteile der Onlineversion sind doch gar keine.

Screenshots und Saves kann ich hier auch austauschen und mit Erfolgen angeben brauche ich auch nicht - da sind sowieso irgendwelche Cheater vorn mit dabei.

Also einfach das Onlineprofil auf den Müll werfen und Offline neu anfangen :D

Salah al Din

Deckschrubber

  • »Salah al Din« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 4. Oktober 2009, 14:52

Zitat

Original von Erzengel84

Und 10 Minuten nach Threaderstellung zu fragen obs niemanden interessiert an einem Samstag zur PrimeTime im TV bringt glaub auch ned soooo viel ^^



Da spinnt das Datum wohl etwas, es waren mehrere Wochen zwischen den je einzelnen Anfragen vom der Erstellung bis zur letzten Interssierts den niemand ist glaub ich sogar ein monat vergangen.

PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 4. Oktober 2009, 15:59

Moin!

200 Stunden normales Daddeln von 1404 ohne nennenswerte Sorgen...

Und damit mehr als 1503 und 1701 zusammen :P

Zählt mich also zu den 430 der "0,5%".

Gruß
Kai

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 4. Oktober 2009, 16:12

Zitat

Original von Anno_Herm
Du unterstellst, dass der Zenit von 1404 im normalmodus schon nach so wenigen Monaten bei annähernd 100% der (forumsaktiven) Spieler überschritten ist.

Wenn man so die Forums-Aktivitäten insgesamt betrachtet, ist es schon recht mager was so los ist, und ich meine damit ALLE Foren wo es um Anno geht.
Das Spiel ist nichtmals nen halbes Jahr alt, trotz aller kuriosen Bemühungen von Ubiseite das Ding in den Markt zu drücken, es ist nichtmal ein Bruchteil dessen was ein seinerzeit sehr verbuggtes 1503 an Userzustrom generierte.

Zitat


Ich persönlich benutze derzeit kein Mod, weil einfach noch nichts da gewesen ist, was für mich interessant genug gewesen wäre, um das Risiko des oben erwähnten zerschossenen Profils in Kauf zu nehmen.

Wenn auch nur ein Mod dafür verantwortlich wäre, hätten sich die User hier schon Massenhaft deswegen beschwert, dummerweise liegt es aber nicht daran, sondern weil die Server wo das abgewicklet wird ja unbedingt JWD stehn müssen, wo Zugriffszeiten von jenseits des guten mit dafür sorgen das kaum was klappt, außer den Türen des Rechenzentrums. ;)

calymne

Steuermann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 4. Oktober 2009, 16:43

naja bei mir ist es so, dass ich meist nur in ein Forum gehe, wenn etwas nicht so läuft wie es soll - und da ich zum einen mit keinem Anno bisher größere Probleme hatte, und ich zum anderen auch kein Experte bin, sondern n User der sicherlich noch nicht mal alle Funktionen entdeckt hat (manche auch wissentlich - ich Spiele ja ohne Krieg),
war es eben nie nötig hier intensiv zu schreiben...
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

14

Sonntag, 4. Oktober 2009, 18:16

Zitat

Original von Salah al Din



Da spinnt das Datum wohl etwas, es waren mehrere Wochen zwischen den je einzelnen Anfragen vom der Erstellung bis zur letzten Interssierts den niemand ist glaub ich sogar ein monat vergangen.



Würde ich in dem Bereich der Mutmaßungen und Legenden ansiedeln. Wenn das stimmen würde wäre das gesamte Forum durcheinander. Datum und Uhrzeiten kann man Links unter jedem einzelnen Post erkennen, aber egal unwichtige Lapalie :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Salah al Din

Deckschrubber

  • »Salah al Din« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 15:49

Mit 1.1 erübrigt sich das wohl da man keine Spielstände mehr offlineladen kann.