Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chris_92

Deckschrubber

  • »Chris_92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 3. Oktober 2009, 15:20

Keine Bewohner mehr sichtbar

Hey hey!!!!
Mein Problem ist echt komisch. Obwohl ich nichts an meinen Einstellungen geändert habe und auch keine Mods für Anno 1404 benutze habe ich diesem seltsamen Bug. In der Orient-Siedlung werden keine Bewohner mehr angezeigt (egal ob Nomaden oder Gesandte) und auch in der Okzident-Siedlung sind die Leute futsch (allerdings nur Bauern und Bürger). ?(?(?(?(?(
Seltsamerweise sind die Hafenarbeiter sowie Patrizier und Adelige noch sichtbar. Ich habe echt keinen Schimmer wie das passiert ist. Vl habt ihr ja eine Idee.
Wie gesagt der Bug ist vor 1 oder 2 Tagen einfach aufgetaucht.

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. Oktober 2009, 16:44

dxdiag?
Endlosspiel oder Szenaria/Kampagne?
Neue Spiel gestartet?
Irgendwelche Modifikationen aktiv? No DVD Cracks?

Bitte Informationen ergänzen.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Chris_92

Deckschrubber

  • »Chris_92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. Oktober 2009, 17:06

Ich spiele ein Endlosspiel und habe weder ein neues Spiel angefangen noch irgendwelche modifikationen vorgenommen. Meine Version ist völlig modfrei und ich benutze auch keinen crack. Allerdings wurde vor 2 Tagen mein Profil defekt (ohne Grund) wodurch mir beim Savegame-Bildschirm ein unbekanntes Profil angezeigt wird. Kann das damit zusammenhängen?
Denn wenn ich ein neues Spiel oder eine Kampagne starte ist wieder alles beim Alten :keineahnung:
»Chris_92« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (45,84 kB - 250 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. November 2023, 13:05)
  Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zu wenig Zeit, die wir nutzen.
Lucius Annaeus Seneca

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

4

Samstag, 3. Oktober 2009, 17:45

Gehörte das Savegame noch zum alten Savegame?
Liegt soweit ich das sehe eigtl auf der Hand, dass das Savegame defekt ist.

Probiere mal die Häuser neu zu bauen im Orient, dadurch werden die Scripte ResidentSpawner neugestartet.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Chris_92

Deckschrubber

  • »Chris_92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2009

  • Nachricht senden

5

Samstag, 3. Oktober 2009, 19:12

Naja Häuser hab ich schon gebaut und auch das savegame überspeichert (hoffentlich kein fehler?). Ich hab anno sogar schon neu installiert. Hatte alles keine Wirkung.

Allerdings wird auch bei den neuen savegames die ich angelegt habe immer noch ein unbekanntes profil angezeigt. Ist es möglich, savegames auf ein anderes profil zu übertragen. Wenn ja, wie?
  Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zu wenig Zeit, die wir nutzen.
Lucius Annaeus Seneca

Chris_92

Deckschrubber

  • »Chris_92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2009

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 4. Oktober 2009, 18:17

Hier ein paar Bilder die mein Problem verdeutlichen.


Das letzte Bild ist übrigens die Siedlung von Leif. Der hat das Problem nicht wie man sieht (dafür ist er ziemlich schwach :D)
»Chris_92« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0002.jpg
  • screenshot0000.jpg
  • screenshot0003.jpg
  Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zu wenig Zeit, die wir nutzen.
Lucius Annaeus Seneca

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Chris_92« (4. Oktober 2009, 18:23)


7

Sonntag, 4. Oktober 2009, 18:25

Erinnert mich irgendwie an den Belagerungsturm Bug aus Anno 1503. Eine (zwei) Figur(en) (Bedienmannschaft des Belagerungsturms) wurde(n) beim Abspeichern nicht korrekt zugeordnet. Dadurch blieben beim Neuladen des Saves alle Figuren fort.

Mein ihr, dass solch ein Fehler in abgewandelter Form auch in Anno 1404 auftreten kann?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 4. Oktober 2009, 18:32

Meine ich nicht.
Habe folgendes festgestellt.
Wenn du auf der Insel keine Hafengebäude setzt die Figuren im Hafenbereich wuseln lassen,dann rennen auch noch genügend in der Stadt rum.
Sobald es zu viele im Hafenbereich werden fehlen sie in der Stadt.
Figuren sind wohl pro Insel begrenzt,entweder in der Stadt oder am Hafen.

Chris_92

Deckschrubber

  • »Chris_92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2009

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 4. Oktober 2009, 19:17

Interessant. Allerdings erklärt es nicht mein Problem, da die Bewohner urplötzlich verschwunden waren. Und bei mir ist dieses Maximum nie erreicht worden. Von welcher Größenordnung sprichst du? 20.000 Bewohner auf einer Insel? Mehr? Weniger?

@ Dickerbaer:

Glaubst du echt dass sowas sein könnte? Deiner Meinung nach müsste der Fehler in der Programmierung liegen oder? Ich kann mich aber nicht erinnern, dass sowas noch bei wem anderen im Forum passiert ist. Und mal ehrlich: Bei sovielen Annospielern gibts wohl mehrere, die diesen Bug haben oder? Ich kann nicht glauben (und hoffs auch nicht) ,dass das einzigartig ist
  Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zu wenig Zeit, die wir nutzen.
Lucius Annaeus Seneca

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris_92« (4. Oktober 2009, 19:23)


TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 4. Oktober 2009, 19:21

Weniger als 20.000 Tausend habe eine Insel mit 11.000 da ist auch keiner mehr in der Stadt rumgerannt.
Habe alle Hafenanlagen abgerissen und siehe da die Stadt war wieder voller Leute.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TELEKOM« (4. Oktober 2009, 19:25)


Chris_92

Deckschrubber

  • »Chris_92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2009

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 4. Oktober 2009, 19:26

Meine Stadt kommt inzwischen auf 15.000. Das könnte zumindest für den Okzident eine Lösung sein. Aber auf der Orientinsel habe ich nur einen großen Hafen und ca. 7000 Bewohner. Da trifft das dann eher nicht zu oder? Dann müsste es eine endgültige Anzahl von Bewohnern für sämtliche Inseln geben und die hätte sicher schon wer aus dem Forum herausgefunden oder nicht?
  Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zu wenig Zeit, die wir nutzen.
Lucius Annaeus Seneca

TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 4. Oktober 2009, 19:30

Auf den Orientinseln habe ich keine großen Hafenanlagen auf den beiden 5.500 und 7.000
laufen genügend viele Leute rum.
Auf der gesamten Inselwelt leben jetzt 80.000

Chris_92

Deckschrubber

  • »Chris_92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2009

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 4. Oktober 2009, 19:33

Ebn. Diese Zahl hab ich sicher noch nicht. Naja vl muss ich mich damit abfinden. Aber vl gibts da nen mod, um diese Zahl mal kräftig zu heben :hey:


Mich würde allerdings noch interessieren ob man savegames auf ein anderes Profil übertragen kann. Das blöde is nämlich dass meine savegames auf einem unbekannten Profil gespeichert sind und ich keine Erfolge mehr in diesem Spiel freischalten kann. und für ein neues Spiel fehlt mir die Lust und auch die Zeit. Also: Gibts da ne Möglichkeit???
  Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zu wenig Zeit, die wir nutzen.
Lucius Annaeus Seneca

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris_92« (4. Oktober 2009, 19:41)


Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 4. Oktober 2009, 21:04

Ich bin mir nach wie vor sicher, dass dies ein Savegame Speicherproblem ist. ggf. Sogar zusammenhängend mit deinem Profil.
Von einer maximalen Anzahl der 'Units' will ich auch nicht absehen, aber ich glaube nicht in deinem Fall.
Soweit ich die Dateien bisher kenne ist das nicht 'Modbar' und selbst wenn, wäre es unsinnig einen Mod zu kreieren der nur auf 10% aller Rechner flüssig läuft, oder nicht?

Wenn du magst, gib uns doch mal Testweise dein Savegame, evtl kommen wir dadurch der Problemursache auf den Grund.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Chris_92

Deckschrubber

  • »Chris_92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2009

  • Nachricht senden

15

Montag, 5. Oktober 2009, 13:48

Ein blöde Frage: Wie genau lade ich das hoch? Ich hab die Datei komprimiert aber trotzdem funktioniert es nicht wenn ich es bei "Dateianhänge" auswähle. Wie soll ich es also machen?
PS: Bin noch neu im Forum und kenne mich noch nicht recht aus
  Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zu wenig Zeit, die wir nutzen.
Lucius Annaeus Seneca

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chris_92« (5. Oktober 2009, 14:11)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

16

Montag, 5. Oktober 2009, 14:27

Dateianhänge können nur bis zu eine gewissen Größe mit ins Posting eingebunden werden, steht dabei welche Größe & Formate (.zip ect. ) ;)
Wenns zu groß ist nimm nen externen Filehoster.

Chris_92

Deckschrubber

  • »Chris_92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2009

  • Nachricht senden

17

Montag, 5. Oktober 2009, 17:06

http://rapidshare.com/files/289002257/au…_chris.zip.html

Hier ist mein savegame. Wenns noch zu retten ist, dann bitte versucht es.
  Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zu wenig Zeit, die wir nutzen.
Lucius Annaeus Seneca

Ante1973

Is Seefest

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 9. August 2009

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 6. Oktober 2009, 14:39

Chris_92

Hallo Gehe ich recht in der annahme das du mit nem Trainer Spielst!? Wenn ja dann kann es von diesen kommen.Bild 1 und Bild 2 Kommt mir ziemlich verdächtigt vor.
Ich sehe hier keine Speicherstadt im Hafen, Aber du sollst gleich wissen ich will dich nicht als Cheater hinstellen vieleicht sieht mann sie nicht, War nur ne Vermuttung.
Gruß Ante
»Ante1973« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0000.jpg
  • screenshot0002.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ante1973« (6. Oktober 2009, 14:41)


Chris_92

Deckschrubber

  • »Chris_92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2009

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 6. Oktober 2009, 16:28

Nene ich spiele völlig ohne cheats, trainer oder sonstiges. Dass du keine Speicherstadt siehst, liegt daran, dass ich sie auf der Okzident-insel weiter unten, außer Sichtweite, gebaut hab.
Also: alles ohne cheats gebaut. Darum wundert mich auch dieser Bug umso mehr.
  Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zu wenig Zeit, die wir nutzen.
Lucius Annaeus Seneca

Ante1973

Is Seefest

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 9. August 2009

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 6. Oktober 2009, 16:32

Chris_92
Stimmt (Keine Cheats trainer oder Ähnliches) hab mal dein savegame erprobt, aber ehrlich keine Ahnung ich schau aber trotzdem nochmal nach.
Gruß Ante