Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jolly

SeeBär

  • »jolly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 23:34

neuer rechner

hallo allerseits.ich habe mal wieder einen neuen rechner.zumindest bis der andere zurück kommt.dieser hat jetzt vista 64 bit.nun habe ich das problem,wohin mit meinen gesicherten sachen.profil etc.das spiel selbst hat sich auf einem etwas anderen pfad installiert.und ordner für profile,screens und erfolge finde ich nicht.das einzige was gleich geblieben ist,es liegt auf c.vielleicht steh ich auch nur wieder auf nem schlauch. =)bitte kann mir jemand mit 64 bit sagen wohin damit? danke im voraus,gruß jolly

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. Oktober 2009, 09:54

Der Speicherort der Benutzereigenen Daten ist im 32Bit System derselbe wie im 64Bit System

Engine.ini liegt in c:\Userdata\[Username]\appdata\roaming\ubisoft\config\

Deine eigenen Dateien müssten unter c:\Userdata\[Username]\userfiles\ liegen
vzw die Savegames, somit auch die Anosavegames könnten noch unter c:\userdata\[username]\savegames\ liegen
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. Oktober 2009, 10:44

@ jolly,

so wie es aussieht benutzt Nayo eine englische Version (Nayo nicht bös sein :hey:)


Wichtig ist für dich dein Profil. Das muss wenn du die Installationspfade von Anno 1404 nicht veränderst in den Ordner:

C:\Benutzer\DEIN BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Ubisoft\Anno 1404\Profiles

unter Anno 1404 findest du hier auch die Config mit der engine.ini.


Deine Savegames musst du unter C:\DEIN BENUTZERNAME\Dokumente\Anno 1404\Savegames kopieren. Dort ist auch der Ordner Screenshots.

Sollten sich diese Ordner nicht sofort nach der Installation finden lassen, einfach selber erstellen oder einmal ein Endlos anspielen speichern und einen Screenshot machen.

Viel Erfolg!

Ach ja, der normale Programmordner (hier werden die Mods eingestellt) findet sich unter C:\Programme (x86)\Ubisoft\Related Designs\Anno 1404.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (9. Oktober 2009, 10:50)


Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. Oktober 2009, 11:25

@Iceman: :D ja tue ich. Aber seit Vista, also auch in Win7, ist das OS so aufgebaut, dass alle Pfade in englisch sind. Die GUI von Windows übersetzt dem User die englischen ordner ins Deutsche und zeigt den deutschen Namen an. Wenn du jedoch in die Console in der deutschen Version die englischsprachigen Ordner eingibst (oder auch im Explorer in der Adressleiste) so setzt windows dies um und öffnet den order
Also Ordner sind in WindVista/Win7 alle english, werden nur auf deutsch angezeigt. Windows arbeitet jedoch englischsprachig.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

jolly

SeeBär

  • »jolly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. Oktober 2009, 12:35

hi,dankeschön,hat prima geklappt.nachdem mir eingefallen war, daß appdata ein verstecker ordner ist,ging es ganz schnell.gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

jolly

SeeBär

  • »jolly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. Oktober 2009, 20:43

hi,ich muß schon wieder was fragen :aua:.ich habe den patch geholt,ist im downloadcenter,habe ihn entpackt.nun fragte er gar nicht wohin damit,sondern hat ihn gleich dort gelassen. muß ich den unter windows 64 bit irgendwo hinkopieren?mein spiel läft immernoch unter 1.00.vielen dank,gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

7

Freitag, 9. Oktober 2009, 22:40

Wenn du die Datei entpackt hast, musst du den Patch noch installieren. Wo das Setup dabei liegt, ist egal.

jolly

SeeBär

  • »jolly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

8

Freitag, 9. Oktober 2009, 23:03

hi danke hat geklappt. aber die schwarzen kreise der schiffe,sind etwas gewöhnungsbedürftig.gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan