Sie sind nicht angemeldet.

Johny-Walker

Vollmatrose

  • »Johny-Walker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 5. November 2004

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. Oktober 2009, 19:29

Missionen werden im Endlosspiel nicht mehr alle angezeigt:

Hallo zusammen,
seit mir Anno 1404 das Patch draufgezogen hat habe ich einen nicht unerheblichen Fehler bei den Aufträgen vom Wezir und dem Fliegenden Händler (mit dem Korsaren habe ich bisher noch sehr wenig zu tun gehabt).

Das Problem ist, dass ich von manchen Aufträgen erst erfahre wenn die Zeit abgelaufen ist. Keine Sequenz dass ich "helfen" könnte, keine Voice-Mitteilung, keine Anzeige am linken Bildschirmrand, kein Eintrag im Kompendium unter laufende Aufträge. Es kommt einfach nur nach Ablauf der Zeit, dass der Auftrag zurückgezogen wurde.
Damit sind mir in meinem aktuellen Savegame (Endlosspiel auf riesiger Karte) bereits 3 Aufträge vorenthalten worden:
- Nebelschwaden
- Feuertaufe
- Hochmut

Bin ich der einzige bei dem das seit dem Patch passiert? Bzw. hat vielleicht schon jemand einen Workaround der mir nicht mein Online-Profil kaputtmacht (vonwegen Modds)?

LG, Jon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johny-Walker« (12. Oktober 2009, 19:30)


PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. Oktober 2009, 22:17

RE: Missionen werden im Endlosspiel nicht mehr alle angezeigt:

Moin!

Man stelle sich vor, jemand anderes hätte dieses Problem auch... Was würde er/sie tun? Hmmm, vielleicht hier im Forum was schreiben.

Was dabei wichtig ist: Bloß nicht vorher nachschauen, ob wer anders das Problem auch hat.

Insofern auch Dir die Antwort (ich hab die noch im Zwischenspeicher): Die Aufträge sind da. Irgendwo. Versteckt.

Bisher hats keinen gejuckt, nach Patch meint der Computer einen damit vollheulen zu müssen.

Es gibt für Online-Profile keine Möglichkeit, das zu umgehen, zumindest hätte ich nicht den Hauch einer Idee, wie das gehen sollte.

Ach doch: Aufgaben deaktivieren. Oder alle 15 Minuten Karte absuchen :)

Gruß
Kai