Sie sind nicht angemeldet.

manowar

Leichtmatrose

  • »manowar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. Oktober 2009, 12:13

Bekomme das Spiel nicht zum laufen

Hallo zusammen,
ich habe mich ein wenig durch das Forum gelesen, aber so richtig konnte ich das Problem noch nicht lösen.

Vorab mein System:
Win XP Professionla, SP 3
Athlon 5200+
4 GB RAM
GeForce 9500 GT 1MB
dxdiag im Anhang.

Ich habe das Spiel gestern erst gekauft (ich weiß, etwas spät, musste aber erst noch ein paar Prüfungen schafen ;-) ) und es startet einfach nicht!
Nach der Instalation des Spiels und aller Updates kommt nur kurz ein weißer Bildschirm der nach dem Internetexplorer aussieht. In der Task-Leiste erscheint das Anno 1404 Symbol, auf dem Bildschirm kurz die Eieruhr und dann ist Schluß.

Bei der ersten Installation hatte ich sowohl AntiVir, Spybot und ZoneAlarm laufen. Nachdem ich gelesen habe, dass es an der Firewall u.ä. liegen könnte habe ich alles, einschließ weiterer Hintergrundprogramme wie ICQ runtergeschmissen, aber es ändert sich nix.

Die Treiber sind alle aktuell, einschließlich Direkt X.

Ebenso habe ich andere Tipps aus dem Ubisoft Forum befolgt wie die Hardwareunterstützung für die Sound und Grafikkarte geändert usw. aber es nützt alles nix.

Kann mir hier vielleicht noch einer einen Tipp geben?
Vielen Dank für die Hilfe

P.s. folgendes steht in der AnnoCrash:

>17.10.2009 11:29:53] StackTrace (ThreadID 1748, BuildInfo v1.00.1762, LogFile 0):

Anhang gelöscht by W-O-D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »manowar« (17. Oktober 2009, 12:14)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. Oktober 2009, 12:32

RE: Bekomme das Spiel nicht zum laufen

@ manowar,

es sieht etwas danach aus als wenn die Initialisierung des Spiels nicht korrekt durchgelaufen ist. Wenn du es noch nicht gemacht hast, dann lösch bitte Anno mal komplett über die Systemsteuerung\Software.

Wichtig bei der Neuinstallation nach dem Neustart des PC ist ein freier Zugang zum Internet, also KEINE Firewall und KEIN Virenprogramm.

Danach melde dich noch mal.

Ach noch eins, hast du die Original-DVD-Version mit Seriennummer oder etwas anderes?
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (17. Oktober 2009, 12:34)


manowar

Leichtmatrose

  • »manowar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. Oktober 2009, 12:38

Danke für deine Antowort.

Ich habe mir das Spiel gestern Original im Karstadt gekauft!

Also ich habe ja schon geschrieben, dass ich die Firewall usw. alles runtergeworfen habe. Ich hab das Spiel mitlerweile auch gefühlte 2500 mal installiert *g*. Also auch ohne Firewall usw. und jedesmal die Registrierung usw. durchgeführt. Mal mit, mal ohne Updates gestartet, aber das Resultat bleibt das Gleiche.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »manowar« (17. Oktober 2009, 13:19)


manowar

Leichtmatrose

  • »manowar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2009

  • Nachricht senden

4

Samstag, 17. Oktober 2009, 12:46

Ich habe auf der Festplatte die Datei gefunden wo der Aktivierungscode gespeichert ist. Wenn ich die Datei lösche, muss ich dann das Spiel neu Aktivieren? Könnte das was bringen?

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

5

Samstag, 17. Oktober 2009, 13:41

Wenn Du wie von Dir beschrieben nach der Installation des Spieles gleich die Patches eingespielt hast musst Du das Spiel nicht mehr aktivieren sondern kannst eigentlich gleich loslegen. Wenn er beim Start nach der Aktivierung fragt ist mit der Installation des Patsch was schief gelaufen.
  To dive or not do Dive? There is no question!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

6

Samstag, 17. Oktober 2009, 13:51

@ Picklock,

sicher möglich, aber dann könnte manowar mit der Install der CD ohne Patch 1.1 erst mal das Spiel zum Laufen bringen.

@ manwar,

ich weiß nicht was passiert wenn du die Datei löscht, schlimmstenfalls ist eine Aktivierung weg, die man aber sicher verschmerzen kann.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

manowar

Leichtmatrose

  • »manowar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Samstag, 17. Oktober 2009, 13:57

Ich muss das Spiel auch nicht mehr aktivieren, danach fragt das Programm nicht.

In der ersten Anwort wurde vermutet, das bei der die Initialisierung des Spiels nicht korrekt durchgelaufen ist, daher meine Nachfrage mi dem Aktivierungscode.

Leider gibt mir Anno überhaupt keine Fehlermeldung....

@IceMan,
Ok, das hab ich mir auch gedacht. Ich versuche es einfach mal, vielleicht klappt es ja.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »manowar« (17. Oktober 2009, 13:59)


manowar

Leichtmatrose

  • »manowar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2009

  • Nachricht senden

8

Samstag, 17. Oktober 2009, 14:22

Wie erwartet: Man musste nur den Install keycode nochmal eingeben. Diesmal keine Firewall usw. aber das Ergebniss bleicht gleich.
Hier nochmal die AnnoCrash, aber damit kann bestimmt auch keiner was anfangen, oder?

>17.10.2009 14:14:56] StackTrace (ThreadID 1096, BuildInfo v1.00.1762, LogFile 0):



>17.10.2009 14:16:06] StackTrace (ThreadID 2532, BuildInfo v1.00.1762, LogFile 0):



>17.10.2009 14:16:50] StackTrace (ThreadID 2016, BuildInfo v1.01.2037, LogFile 0):



>17.10.2009 14:17:04] StackTrace (ThreadID 2908, BuildInfo v1.01.2037, LogFile 0):

Die ersten beiden waren ohne Update, die letzten beiden mit. Allerdings bleicht der weiße Bildschirm jetzt etwas länger, aber ne Fehlermeldung,was genau los ist, bekomme ich nicht....


Und nochwas: Ich hatte gestern Kontakt zum Supportcenter. Die haben mir son Analyseprogramm Namens "Ubisoft-SAN" oder so ähnlich geschickt, die die dxdiag und die msconfig auslesen und Mängel anzeigen sowie Behebungsvorschläge.

Bei der dxdiag ist alles in bester Ordnung, aber bei der msconfig wird mir gesagt, dass ich zuwenig!! RAM-Speicher und zu wenig Festplattenspeicher habe?!?!?!?! Ich habe nur eine Partion und über 100 GB frei! Und ein Rechtsklick im Arbeitsplatz zeigt mir an, dass 3,3 GB RAM zur verfügung stehen?!?!?!

Kann damit jemand was anfangen bzw. hat noch jemand weitere Tips? Ich bin hier echt am verzweifeln.....

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

9

Samstag, 17. Oktober 2009, 14:46

@ manowar,

dein Arbeitsspeicher ist groß genug, was wir versuchen könnten, die Auslagerungsdatei mal nicht von Windows verwalten zu lassen, sondern manuell einstellen auf das 2-2,5 fache deines RAM, also auf 6144.

Vorher bitte C:\ defragmentieren.

unter System in der Systemsteuerung auf ERWEITERT, dann auf Systemleistung wieder auf ERWEITERT, virtueller Arbeitsspeicher ÄNDERN, dann oben dein Laufwerk C:\ einstellen (vorher defragmentieren) dann auf BENUTZERDEFINIERTE GRÖßE und als Anfangsgröße z.B. 16MB einstellen und als maximale Größe 6144 MB eingeben.

DANN GANZ WICHTIG auf FESTLEGEN klicken und Neustart, die Einstellungen danach noch mal kontrollieren. Dann bitte noch mal eine neue DXDIAG.

ach noch eins, schau mal in die engine.ini ob du das findest

<InitFile><QualityLevel>2</QualityLevel>

wenn ja, bitte löschen.

engine.ini ist hier.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (17. Oktober 2009, 15:01)


manowar

Leichtmatrose

  • »manowar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2009

  • Nachricht senden

10

Samstag, 17. Oktober 2009, 18:40

@IceMen, hab das genau so versucht, die Dxdiag findest du im Anhang.

Die engine.ini gibts noch nicht, da das spiel noch nicht gestartet hat...

Anhang gelöscht by W-O-D

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

11

Samstag, 17. Oktober 2009, 19:12

@ manowar,

mmhhh da stimmt noch was nicht, weil die Auslagerungsdatei jetzt nur noch 2953 MB groß ist, also NOCH kleiner als am Anfang. Bitte noch mal prüfen.

Es darf NICHT angehakt sein, dass Windows die Auslagerungsdatei verwaltet.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (17. Oktober 2009, 19:13)


manowar

Leichtmatrose

  • »manowar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2009

  • Nachricht senden

12

Samstag, 17. Oktober 2009, 20:05

Da es mit Bildern einfach ist, hab ich das mal als JPG angehängt. müsste eignetlich so richtig sein, oder nicht?
»manowar« hat folgendes Bild angehängt:
  • Speicher.jpg

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

13

Samstag, 17. Oktober 2009, 20:16

genau!

und jetzt auf FESTLEGEN klicken.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

manowar

Leichtmatrose

  • »manowar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2009

  • Nachricht senden

14

Samstag, 17. Oktober 2009, 20:31

Ich hatte die Einstellung eigentlich schon vor bei der letzten Dxdiag so gehabt, also mit festgelegt und hab dir nur den screenshot nach dem neustart gemacht.

Ich habs nochmal so gemacht und nochmal neugestartet, hier die aktuelle dxdiag

Anhang gelöscht by W-O-D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »manowar« (17. Oktober 2009, 20:32)


manowar

Leichtmatrose

  • »manowar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2009

  • Nachricht senden

15

Samstag, 17. Oktober 2009, 20:40

jetz leuchtete grad die Fehlermeldung, dass die Auslagerungsdatei nicht groß genug ist und Wndows sie vergrößert....

und ich habs nochmal verändert, auf 4 - 8192 hier die neue dxdiag

starten kann ich immernoch nicht, aber vielleicht hilft es ja irgendwie weiter.

Anhang gelöscht by W-O-D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »manowar« (17. Oktober 2009, 21:46)


manowar

Leichtmatrose

  • »manowar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2009

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 16:18

hat nicht noch irgendwer ne idee? ich kriege hier die krise....

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 16:28

Laut deiner DxDiag besitzt dein Kasten kein optisches Laufwerk :scratch:

manowar

Leichtmatrose

  • »manowar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2009

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 14:04

@W-O-D:
Ein wenig Ahnung hab ich ja, aber was bedeutet das: hat kein optisches Laufwerk?!?!?!?!
Danke für die Hilfe.

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 14:20

optische Laufwerke sind z.b. CD- oder DVD-Laufwerke bzw CD- und DVD-Brenner oder ähnliches.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

manowar

Leichtmatrose

  • »manowar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2009

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 16:26

Danke @nayo, google hätte auch geholfen wie ich grad gemerkt hab.
Aber das kann nicht sein, ich hab definitiv nen laufwerk.....