Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donkey

Deckschrubber

  • »Donkey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. November 2009, 13:18

Abstürze direkt nach dem Laden der saves!

Mittlerweile spiele ich das dritte Endlosspiel, mit den drei verfügbar stehenden schweren Gegnern.
Alle habe ich abgebrochen, weil zwischen zehn und zwanzig Stunden sich Speicherstände zwar laden lassen, aber dann etwa dreißig Sekunden später es im Spiel es zum BTW kommt.
Ich kann nun einen Spielstand laden der vor den zehn Stunden liegt, dieser funktioniert, nur dann fehlt eben der Rest, spiele ich dann diesen weiter kommt es später zum selben Problem, und das ist mittlerweile echt zum wegwerfen ....
................
System Vista 32bit
Highendsystem mit 2x NVIDIA GeForce GTX 260
4GBRam
blabla... (siehe direktxdiag)
Vista neu installiert mit aktuellsten Treibern, Dos Treiber neu usw.
................
Keine Mods installiert-Anno=Vanilla.
Installation von Anno lief Problemlos, leider wurde keine Desktop bzw. Startverknüpfung im Menü sowie Desktop erstellt!
Gelöscht neu installiert wieder nichts, Verknüpfung Anno.exe per Hand aufs Desktop gelegt, (ich besitze volle Adminrechte!!) sofort auf 1.1 gepatcht mehrmals neu gestartet und losgedaddelt.
................
Andere -auffälligkeiten:
Schiffe der KI Gegner verschwinden gerne mal, werden sobald in Enge getrieben an andere Position gebiemt.
KI baut keine Steinmetze.
................
DXDiag
................
Gibt es hierfür keine Lösung, war es das erste und letzte Spiel von Ubisoft!
Danke im voraus.

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. November 2009, 13:23

Ähnliche Diskussion hatten wir schonmal, ich glaube da lief es darauf hinaus, dass der Arbeitsspeicher einen defekt hatte.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Donkey

Deckschrubber

  • »Donkey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. November 2009, 14:31

Danke, guter Ansatz wird geprüft. http://www.memtest86.com/

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. November 2009, 14:34

@ Donkey,

welche Grafikeinstellungen im Spiel fährst du denn? Filterung, Kanten?
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (3. November 2009, 14:34)


Donkey

Deckschrubber

  • »Donkey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. November 2009, 14:51

Volle Leistung, alles auf hoch!

Auch mit kleinen Einstellungen "minimal" alles probiert, Bug bleibt.

Spiel auf Laptop installiert (ist stark genug), eben die letzten beiden Speicherstände geladen- BTW wie oben beschrieben.

Somit schließe ich einen RAM Fahler aus.

Was nun?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. November 2009, 15:00

@ Donkey,

wenn du magst, kannst mal einen Spielstand rüberreichen damit man sich den mal angucken kann.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (3. November 2009, 15:01)


Donkey

Deckschrubber

  • »Donkey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. November 2009, 15:07

PN ist unterwegs.

Was ist mit der Dxdiag- ist die in Ordnung, Hinweis auf Fehler?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Donkey« (3. November 2009, 15:10)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. November 2009, 15:45

@ Donkey,

ich habe auch den Absturz. was mir aufgefallen ist, beim kurzen draufschauen, du hast ein Vermögen von über 800 Milionen.
Ging da alles mit rechten Dingen zu oder hast du selber gemoddet?
Ist das eine normale Endlos-Map?

Zur DXDIAG, mit der Hardware und den Treibern scheint so weit alles ok zu sein.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (3. November 2009, 15:47)


Donkey

Deckschrubber

  • »Donkey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2009

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 3. November 2009, 15:50

ArtMoney SE // 480Mille sind es genau.
Das ist das einzige was verwendet wurde, nachdem ich gemerkt habe das die KI sich selbst plättet im schwerem Endlosspiel, bzw. bis man mit denen mal richtig Krieg führen kann- dauert es ewig, und wenn man soweit ist ist sind Sie zu schwach oder aber die Saves laden nicht mehr.
Erst im letztem Endlosspiel wurde das Tool benutzt- auf Vanilla derselbe Crash.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Donkey« (3. November 2009, 15:50)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 3. November 2009, 16:01

@ Donkey,

hier mal eine Info wie die Annozone zu Cheatern steht.

Fühle mich etwas verar......! :rolleyes:

wirft Donkey eine Dose Surströmming an den Kopf
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (3. November 2009, 16:03)


Donkey

Deckschrubber

  • »Donkey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2009

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 3. November 2009, 16:09

Zurückwerf :bye:

Wie gesagt hatte ich das Problem in beiden Endloskampagnen die ich gespielt habe, genau wie oben beschrieben.

Aus Frust darüber das es nicht weitergeht, wenn man anderntags seine Spielstände lädt, dann immer wieder zurückgeht, habe ich mir in der letzten Endloskampagne diese Kohle aufs Konto gelegt.

Der BUG war schon vorher und immer wieder reproduzierbar!! und nein es sind keine Mods installiert.

Spielt mal mit den drei schweren Gegnern im Endlosspiel, dann werdet Ihr merken wie schnell die Spielengine KI (wobei man das I weglassen kann) an Ihre Grenzen kommt.
Dann werden Bugs im Save erzeugt, was soll der Mist?

Schmeisse es jetzt von der Platte, erste und letzte Spiel von denen.

Bye Bye

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Donkey« (3. November 2009, 16:09)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 3. November 2009, 16:10

daneben. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 3. November 2009, 18:40

"Was soll der Mist?"

Ist eigentlich ein gutes Stichwort. Von neuen Usern sollte man doch eigentlich erwarten können, dass sie sich kurz über die Forenregeln informieren, bevor sie wild drauf los posten. :rolleyes:

Zu dem Fehler kann man eigentlich nur sagen, dass solch einer bisher nicht bekannt ist - Abstürze schon, auch kaputte Saves, aber nicht so, wie du es beschreibst. Das lässt zumindest vermuten, dass dein PC bzw. was du damit getan hast, nicht ganz unschuldig daran ist :scratch:
Auch deine anderen Fehler (keine Stein für die KI, teleportierende Schiffe) sind eigentlich so nicht bekannt.

Hast du schonmal eine Neuinstallation probiert, seit du den Fehler festgestellt hast?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (3. November 2009, 18:41)


4041onnA

Is Seefest

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 3. November 2009, 20:47

Tja, da ist er wohl nicht der einzige mit dem PRoblem.

Ich schildere mal meine Variante:

Habe bereits ca. 30 Spielstunden auf dem Buckel (davon ca. 10 in meinem ersten Endlosspiel und 20 in dem Expert-Endlosspiel).

Bin jetzt schon recht weit, heißt nen paar Mille ca. 15000 Bewohner usw.

Plötzlich ist folgendes passiert: Ich lade nichtsahnend (ein Tag später nach Speicherung) meinen letzten Spielstand. Nach ca. zehn Sekunden bricht er das Spiel kommentarlos ab und geht zu Windows (Vista) zurück.

Ich habe folgendes probiert: Mir das erste der alten Spielstände gesucht, welches noch funktionierte. Das habe ich abgespeichert und danach neu geladen. Dieses stürzte ebenfalls nach 10 sek ab. Also scheint bei der Speicherung irgend was kaputt zu sein. Denn dieses alte Savegame hat ja vorher logischer Weise funktioniert.

Was kann der Grund sein, dass von einem Tag auf dem anderen so ein Fehler auftritt? Ich habe bereits verschiedenes versucht: Neuinstallation, Cd säubern, Defrag, Fehlerrpüfung, Grafik komplett runter schrauben, treiber aktualisiert usw. Die neuen Savegames stürzen alle ab...

Ich benutze Directx 10 und habe eine Dual core 2 ghz sowie 4 gig ddr2 ram.

Hat wer ne Ahnung?

Donkey

Deckschrubber

  • »Donkey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2009

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 4. November 2009, 05:01

@Larnak
Forenregeln gelesen!

Eigentlich wollte ich gar nichts mehr zu dem Spiel schreiben, doch Dein Post und vor allem das ich nicht der einzige bin veranlasst mich dazu.

Im Ausgangspost siehst Du das das System neu aufgespielt ist, außer Crysis und Anno ist nichts installiert, reiner Spiele PC!
Alles was installiert wurde kommt von Original CD's oder DVD's.
Weder Tuning oder sonstige Programme die das System ändern sind installiert.
Gemacht wurde auch von Hand nichts, der PC ist stark genug, Quadcore 2.8.

Anno 1404 wurde von mir (wegen des Speicherbuges) unzählige male neu installiert, ich habe auch versucht den Fehler zu finden bzw. Ihn einzugrenzen, Profil mehrfach neu erstellt, nach dem löschen gezielt reste Ordner gesucht entfernt, einfache Namen für Speicherstände keinen alten überschrieben etc. = bringt alles nichts.

Problem ist im Game und nicht auf diesem Rechner!!

In allen drei Endlosspielen, die ich spielte, hat die KI nicht eine einzige Steinmetzhütte gebaut.
Desweiteren, dies kann man im Netz nachlesen, gibt es sehr wohl Schiffe die mal verschwinden und woanders auftauchen- bin also nicht der einzige mit diesem Problem.

Unklar ist warum das Spiel ab einem gewissen Zeitpunkt Speicherstände defekt ablegt bzw. warum es diese nicht mehr lesen kann.
Änderungen wurden weder am System noch an Anno vorgenommen- während dem generieren der Speicherstände.
(einzig und allein wurde im dritten Endlosspiel ein Geldcheat von mir benutzt, nur dieses eine mal, der Bug war und ist davon nicht abhängig, den die ersten beiden Endlosspiele liesen sich schon nicht laden!)

Und das hier einer enormer Frust aufkommt, wenn man zig Stunden bzw. ab der zehnten min. im Krieg mit dem Kardinal ist, man alles hinnimmt bis zum fast völligem Verlust seiner Dörfer, sich immer wieder aufrappelt dann endlich nach zig Stunden raus aus der schweren Phase ist, nun endlich zum eigentlichem Aufbau kommt, ja dann lassen sich die Spielstände nicht mehr laden

Und nun kommst Du- bitte darum.
................
Wer spielt den noch mit drei schweren Gegnern ein Endlosspiel, und vor allem wieviele Stunden hat er darin verbracht, und gehen alle Saves?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Donkey« (4. November 2009, 05:20)


Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 4. November 2009, 05:30

Bin ja nicht der cheat Fachmann...aber wie cheatet Ihr?
Mit einen software?
Kann nicht genau diese den Fehler verursachen? :keineahnung:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 4. November 2009, 10:49

@ Donkey,

es gibt eine einfache Antwort, das Problem war oder ist noch auf deinem Rechner, da nützt auch keine Neuinstallation.
Die Cheatersoftware die benutzt wurde hat alle damaligen Spielstände verhunzt. tätschel:

Das kann man am Besten daran erkennen, dass deine Spielstände ja ausreichende MB-Größen aufweisen. Der Save-Bug hat sie ja auf wenige kb verkleinert. Dir hilft nur ein Neuanfang ohne solche "Hilfsmittel". 8)
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (4. November 2009, 11:31)


Donkey

Deckschrubber

  • »Donkey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2009

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 4. November 2009, 12:58

Erst lesen, dann denken, dann posten. tätschel:

Zitat


Zitat Iceman
Die Cheatersoftware die benutzt wurde hat alle damaligen Spielstände verhunzt.


In den beiden ersten Endlosspiele in denen gute 50St. Spielzeit steckten, war keine- nun von euch betitelte- "Cheatersoftware" installiert, auch sonst wurde keine Änderung am Spiel oder System vorgenommen. Trotzdem lies sich in beiden Endlosspielen mit schweren Gegnern nach einer Gewissen zeit (gefühlt zwischen zehn und zwanzig ST.) nachdem laden der Speicherstände das Spiel nicht fortführen- es stürzt nach dem laden// nachdem es im Spiel ist// nach etwa dreisig Sekunden ab.

Dies schreibe ich nun zum dritten mal, anscheinend können und wollen manche nicht lesen, versucht euch diesen einen Satz zu merken, bevor Ihr wild drauf los antwortet!

Zitat


Zitat Iceman
Der Save-Bug hat sie ja auf wenige kb verkleinert.

lol; - alle meine gespeicherten Spielstände sind fast zehn MB oder über zehn MB groß.

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 4. November 2009, 13:01

OT an

@ Donkey

überdenke mal deine Schreibweise, du fragst nach Hilfe und alle versuchen es. Dann kommst du mit einer "aggressiven" antwort und erwartest immernoch hilfe?

Muss ich das jetzt verstehen :maeh:

OT aus

lg an alle;)

Donkey

Deckschrubber

  • »Donkey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2009

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 4. November 2009, 13:31

Ich schätze es sehr das Iceman mir geholfen hat! :hauwech:

Er hat auch einen Spielstand bekommen mit über zehn MB größe, nun behauptet er in der Öffentlichkeit meine Spielstände hätten nur wenige KB?

Das ich ich im letzten Endlosspiel, eine Cheatsoftware benutzt habe steht außer Frage, ich habe ja darauf hingewiesen, aber in den beiden vorherigen Endlosspielen mit selbiger Konstellation (Einstellung/Gegner etc.) war genau dasselbe Problem.

Da ist es einfach nicht nachvollziehbar wenn nun alles auf den Geldcheat gezogen wird, den dieser wurde da nicht benutzt, das Problem besteht auch bei Originaler Vanillainstallation.

Zeigt mir doch eure Endlosspiele mit drei schweren Gegnern auf großer Karte mit mindestens zehn besser noch über zwanzig Spielstunden- den da tritt das Problem erst auf. Etwa 50 Eigene Schiffe, zehn davon die Ressourcen heranschaffen, der große Rest fährt Patrouille in Rudeln, mit einem Gegner gerade eine Schlacht auf irgendeiner Insel, also alles was das Spiel hergibt ist voll im Gange- und dann lassen sich diese Spielstände nicht mehr laden.

Sollte mein auftreten agressiv rüberkommen, so bitte ich um Entschuldigung, dies ist nicht persönlich gemeint, ich erwarte nur das man erst das was ich schreibe liest und vor allem nicht verdreht.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher